Fizik Aliante + Stütze

Hallo Fizik-Aliante Fahrer (mit Carbonstreben !)

Ich besitze seit heute den Aliante Sattel mit Carbonstreben und musste feststellen, dass diese etwas dicker sind als die Titanstreben meines alten Sattels. Um den Sattel an meine Roox-Stütze zu montieren müsste ich rohe Gewalt anwenden, worauf ich bei dem edlen Material wohl besser verzichte. Bei einer Ritchey Stütze habe ich dieses Problem nicht. Da Ritchey aber nur Stützen anbietet, die nach hinten hin gekröpft sind bin ich nun also auf der Suche nach einer geraden Stütze (wie Roox oder Tune), bei der Ihr mir aus Erfahrung versichern könnt, dass sich Sattel und Stütze verstehen.

Vielen Dank
Daniel79

hallo,

habe bei meiner roox stütze die halbschale einfach passend gefeilt. hatte das gleiche problem mit einem anderen sattel. fahre nun mit der stüzte seit 4 jahren und habe keine probleme.

gruß

tom

Hände weg vom Sattel. Hatte den gleichen. Ist zweimal gebrochen. Guck mal in meine Galerie. Vielleicht nicht zwangsläufig lebensgefährlich, aber ärgerlich. :mad:

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Habe meine Roox Stütze aufgefeilt und denke, dass es erst einmal gehen wird. Nachdem ich die Stütze aber mal auf die Waage gelegt habe, bin ich dennoch daran interessiert mir über kurz oder lang eine neue zuzulegen.
Wenn also jemand eine LEICHTE Stütze kennt die den Sattel gut klemmt, wäre ich über eine Nachricht dankbar.

Zurück