Flasche an WXC5??

Hallo zusammen!
Bin Novize in diesem Forum. Hab aber schon öfter mal reingeschaut, da ich mir vor kurzem 2 Canyon-Bikes bestellt habe (für den Herren ein ES7 :daumen: , die Dame bekommt das WXC5 :love: ).
ZUnächst mal ein dickes Lob an Euch alle hier! Die Beiträge sind oft super-informativ (haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen) und seriös. Dickes Lob auch an STAABI!! Ich finde es sehr angenehm auf diesem Wege einen Kontakt direkt zum Hersteller zu haben. Deine Beiträge sind sehr kompetent und Du scheinst Dich auch wirklich um die "Canyon-Gemeinde" zu kümmern...supi!
War für mich auch ein wichtiges Kriterium, warum ich diesmal nicht beim Händler um die Ecke gekauft habe. Hatte anfangs schon Sorge bei einem Internetanbieter zu bestellen. Doch ich glaube bei Euch gut aufgehoben zu sein.
So freue ich mich auf die beiden neuen Bikes (kommen Mitte und Ende März...hoffentlich :confused: ).
Ein kleines Detail bereitet mir und der besten aller Bikerinnen doch Kopfzerbrechen:
laut Canyon-Bestell-Hotline bekommt man in den Damenrahmen keine normalgroße Trinkflasche (wegen des Knicks im Oberrohr).
Da wir oft sehr lange Touren + Alpencrosse fahren, ist ein Wasserspeicher am BIke schon sehr wichtig (am Rücken hängt schon das ganze Gepäck).
Vielleicht hat ja von Euch jemand schon ähnliche Probleme gehabt und ist auf eine Lösung gekommen :confused: .

Ansonsten allen noch viel Spaß bei der Vorfreude auf die Saison (werde mich hier jetzt sicher öfter mal mit einklinken) :i2: .

eine flasche passt laut bild unter das untere rohr (mit schrauben für halter), ups anscheinend nur für wxc 4!!!!!!!!!! dann sollte aber zumindest bei gröse s noch ne flasche reinpasse. Ansonsten ,überlegung: wenn grösse ab s sind die herrenrahmen bis auf den knick beinahe von der grösse her identisch und wenn die bein e der dame nicht alzu kurz sind käme vieleicht auch ein herrenrad in frage, bei dem die auswahkl auch grösser ist.Gefahr: si will dann vieleicht auch ein es 7 und der spass kostet dich 400 ommen. wobei ich beim vermutlich geringerem gewicht der frau eh eher zu einem xc model tendieren würde. Ansonsten triathlon halter an die satteklstüze und zwei flaschen drann!!! gruss holger. oder ne karte mit allen alpenquellen. oder auf regen achten-so jetzt werd ich albern....gruss holger

Hallo,

der Elite Patao Flaschenhalter in 66mm Durchmesser mit einer 0,65l Elite Bajaji Flasche passt ohne Probleme in den Rahmen. Bei einem normalen Flaschenhalter und einer 0,7l Flasche funktioniert es leider nicht. Alternative ist tatsächlích ein Adapter an der Sattelstütze, wobei da der Nachteil ist, das man bei steilen Abfahrten nicht mehr hinter den Sattel gehen kann. Ich würde deshalb trotz Gepäck zu der Lösung mit einem in den Rucksack integrierten Camelbak raten.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine wiedermal prompte Antwort. Mit einer 0,65l-Flasche könnten wir auskommen. Danke für den Tip. Aber vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wo ich so ein Teil bekomme. Gibt es die auch bei Canyon?

Es ist jetzt auch nochmal die Frage aufgekommen, ob die Dame nicht doch mit einem ES 6 oder XC5 in S besser bedient wäre?
Wie empfehlenswert ist das WXC für eine "kurzbeinige" denn tatsächlich (Größe 164cm, Schrittlänge 77 cm, Gewicht: 51kg)?

Gruß

auch Michael

Hallo,

den Patao mit Bajaji haben wir an Lager. Artikelnummer 550050 für den Halter (16,95 Euro) und 550052 (4,90) für die Flasche.

Bei der Beinlänge bin ich mir sicher, das die etwas bessere Schrittfreiheit beim Damenmodell ein Vorteil ist. Aufgrund der hochbauenden Federgabeln ist da jeder eingesparte Millimeter wichtig :).

Grüße,

Michael

Zurück