Flaschenhalter-welcher?

Hallo hab einen Thread aus den Augen verloren und konnte diesen nicht mit der Suchfunktion nicht wieder finden. :confused:

Suche einen Flaschenhalter, der leicht ist, stabil, möglichst variabel, für verschiedene Behältnisse und der einigermaßen gut aussieht an einem ROTWILD RCC 0.1.

Wer kann mir helfen und am besten gleich die Bezugsquelle nennen!?

Danke schon mal vorab und Gruß

habe den Toppeak O-Cage, sieht für einen Plastik-Halter recht ordentlich aus und im Gegensatz zu Haltern aus gebogenem Draht kann man auch Sigg-Bottles oder andere Alu-Flaschen verwenden, ohne diese komplett zu verschandeln.
Wenn Du sonst noch was brauchst (Porto etc), würde ich im Netz bestellen zb bei bike-discount oder Rose.

hab mir neulich einen bei karstadt sport für 6.99 gekauft...
aus schickem edelstahl, wiegt 49g.
ist von mounty special und nennt sich "Race Cage"

0002638_bild_media.gif

passt ne 750ml Kunststofftrinkflasche rein.

Der Stefan schrieb:
49gr. ???!!! Ist der aus Blei oder ausgebranntem Uran?

Meine Empfehlung: TAXC Tao, wiegt immerhin 34gr., funktioniert gut, ist schön und liegt preislich kaum darüber.

Gruß
Stefan

wenn er sich für den Toppeak entscheidet, kann er ja 15ml weniger Wasser mitnehmen... man kann das Gewicht der einzelnen Komponenten auch zu wichtig nehmen :rolleyes:

karmakiller schrieb:
wenn er sich für den Toppeak entscheidet, kann er ja 15ml weniger Wasser mitnehmen... man kann das Gewicht der einzelnen Komponenten auch zu wichtig nehmen :rolleyes:

Hallo??? Bei 2 Flaschenhaltern sind das 30 gr., ab nem gewissen Leichtbau-Level ist das den Leuten schon mal 100 Euro wert.... ;)

Nee, im Ernst, wenn ich zum (fast) gleichen Preis mit gleicher Funktion Gewicht sparen kann dann werde ich das tun. Zumal ich den Tao schöner und praktischer (Thema Aluflsche - klonk,klonk) als so Schnöde 08/15 "gebogene Röhrchen"-Flaschenhalter finde. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Stefan

Der Stefan schrieb:
Hallo??? Bei 2 Flaschenhaltern sind das 30 gr., ab nem gewissen Leichtbau-Level ist das den Leuten schon mal 100 Euro wert.... ;)
Stefan

:D dann mußt du halt pro Flasche 15ml weniger Wasser mitnehmen :lol:
ich finde den Tacx Tao auch optisch besser, aber ich kann halt nicht verstehen wie man da auf 10 oder 20 gr Gewichtsunterschied achten kann, Hauptsache es ist funktionell und schaut :daumen: aus

Der Stefan schrieb:

Nee, im Ernst, wenn ich zum (fast) gleichen Preis mit gleicher Funktion Gewicht sparen kann dann werde ich das tun. Zumal ich den Tao schöner und praktischer (Thema Aluflsche - klonk,klonk) als so Schnöde 08/15 "gebogene Röhrchen"-Flaschenhalter finde. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Stefan

:lol: :lol: :lol: 30g !!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Ich geh vorm biken immer noch mal kacken, da hau ich min. nochmal 500-800g raus :lol: :lol:

Muha ha, danke für die Tips :lol: :lol: :daumen:

Die von Topeak gefallen mir ganz gut!

...ach ja das mit dem Flaschenhalter hat sich somit eigentlich auch fast erledigt für mich.
Es ist ja nicht nur das enorme Gewicht des Flaschenhalters (35g-80g) sondern das Getränk+Behältnis kommt ja auch noch dazu...ohjeminee *hiilfe*.... da gehts dann ab 200g aufwärts los und ein Maßkrug sam Inhalt wiegt satte 2kg.

Hmmm höchstens ich lass dann bei extrem heißen Wetter den Helm daheim und nehm mir dann maximal ne kleine Kunstofflsche mit O2 haltigem Wasser oder vielleicht gibts irgendwo ne He Variante die noch leichter ist mit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :lol: :lol: :lol:

...ride on

Gearshifter schrieb:
Hallo hab einen Thread aus den Augen verloren und konnte diesen nicht mit der Suchfunktion nicht wieder finden. :confused:

Suche einen Flaschenhalter, der leicht ist, stabil, möglichst variabel, für verschiedene Behältnisse und der einigermaßen gut aussieht an einem ROTWILD RCC 0.1.

Wer kann mir helfen und am besten gleich die Bezugsquelle nennen!?

Danke schon mal vorab und Gruß

Hier eine kleine Auswahl an Leichtbau-Flaschenhaltern, die momentan bei ebay verfügbar sind.

d1_1_b.JPG

LINK

Oder diesen hier:
Carbon_Flaschenhalter_Neu.jpg

LINK

Ob die aus echtem Carbon sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

BaDaZz

Zurück