Flohmarkt heute morgen.

A

A-Zippo

Guest
Heute morgen fahr ich mit den Hunden meine Runde, komm nach Hause, Frühstück schon fertig, sagt meine Frau: Heute ist Flohmarkt in XXX, wollen wir hin? "Suchst was besonderes?", Nö, sagt sie, aber ist so schönes Wetter und wir könnten ja noch ein Eis essen. Also die 35 Kilometer hin. Der Flohmarkt war Hölle besucht, kaum ein Parkplatz. Hier ein bissel Werkzeug gekauft, da ein Tasche für meine Frau und da sah ich Ihn/ Es. Auf den ersten Blick in riesigen Lettern lief ein Laufband vor meinen Augen SINGELSPEED. Ich zum Verkäufer, "Hallo, was soll es denn kosten?" 50 Euro!!. "Ne, die Bremsen sind hin, verbastelt, 5 Euro mehr nicht!!!" 7 und wir sind im Geschäft. "OK, aber nur weil so schönes Wetter ist" Meine bessere Hälfte, "Schatz, wir sind mit meinen Y hier, da passt das nicht rein!!". "Och, das geht schon". 7 Euro bezahlt, "ich hol es später ab, wenn wir mit dem Flohmarkt fertig sind. Noch geschlendert, hier noch ein Sattel, da noch ein paar Bremshebel. Und dann: Ein riesiger Überseekoffer!!!!
"Schaaaaatz, so einen suche ich schon mein Leben lang"... was soll er denn kosten, 40 Euro, "was, soviel, höchsten 15". Für 15 gehörte er uns, wir zu unserem Lancia Y, der Koffer mit Mühe und not rein. Ich fahr dann mit dem Rad zurück, sagte ich. Schaffst Du das, die Bremsen sind ausgehakt, wer weiss was noch?. Ich kenn mich hier aus, kann alles durch den Wald fahren. Also los, das Rad hat tierisch Spass gemacht, selbst mal wieder schalten war ok und dieses ist es, vor meinem inneren Auge sieht es schon fertig aus :D

Uploaded with ImageShack.us

Das Rad wird natürlich nackig gemacht, falls jemand Aluschutzbleche braucht, Ständer und so für die Stadt, meldet euch einfach.

War heute morgen auch auf einem Flohmarkt bei uns in der Nähe... Von weitem sah ich ein Originales schwarzes Peugeot Rennrad mit relativ neuen Klebereifen alles Top in Schuss und Fahrbereit perfekt für SSP Umbau. Frage ich den Verkäufer was er haben möchte sagt er ist schon weg, ich meinte okey und fragte was er bekommen hätte... Antwort: 27€

Manchmal ärgert man sich einfach aber es gehen über Zeitung und Flohmarkt doch immer wieder richtige Schnäpchen her...

Übrigens Gratulation zum SUPER-MEGA-SCHNÄPCHEN mach was nettes draus!
Und echt lustige Geschichte...

Einst:

Nach zwei Stunden Arbeit: Hatte nur noch ein kleines Suginoblatt, aber dafür ein 13 Ritzel... vielleicht hat ja einer ein grösseres Sugino für mich?

Achso, und die Stütze kommt natürlich weg, muss mir nur noch eine besorgen 25,4 vielleicht ........

Wenn ich Dir mal einen Tip geben darf, stell' das Hira bitte so ein, dass die Kette etwas durchhängt. Der Antrieb dankt es Dir mit einem langen Leben.
Ansonsten:

GOILES Bike

Das hat schon einen hohen Sabberfaktor!

Nach zwei Stunden Arbeit: Hatte nur noch ein kleines Suginoblatt, aber dafür ein 13 Ritzel... vielleicht hat ja einer ein grösseres Sugino für mich?

Achso, und die Stütze kommt natürlich weg, muss mir nur noch eine besorgen 25,4 vielleicht ........

Super, im Sinne eines Fixies - Aus einem alten Fahrrad zu einem Fixie umbauen.

Zurück