Flow Gaudi: Tickets, Magura MT7 & vieles mehr zu gewinnen

Hallo mein Name ist Tim Peschke ich wohne in Gröbenzell nahe München.
Ich bin 15 Jahre alt und werde im Oktober 16. Meine Trailmaschiene ist ein Liteville 601 Mk1welches ich seit August letzten Jahres fahre, davor bin ich ein Liteville 301 mk1 gefahren, dass mir aber dann doch zu wenig Federweg hatte und auch zu Enduro fahren fast zu schade ist. In diesem Jahr werde ich zu ersten Mal bei drei Enduro Rennen starten. In den letzten Jahren bin ich immer XC Rennen gefahren, was ich schon seit meinem 6 Lebensjahr praktiziere. Da ich letztes Jahr leider nur ein Tag auf der Flow Gaudi verbringen konnte hoffe ich über dieses Gewinnspiel an Karten zu kommen um beim Treffen der Biker dieses Jahr länger dabei sein zu können.
Ich bin zwar selber kein riesigerer Magura Fan bin, aber mein Vater ist einer, daher würde ich ihm gerne seine Traumbremse zum Geburtstag schenken (das Problem: mit einem Zeitungsausträger Gehalt kann ich mir die Brense nicht leisten)
Hier mein Bild: https://instagram.com/p/BC20r74jzGo/
Ihr könnt euch ja gerne den ganzen Account ansehen
@bikergangstar

Servus,
Ich bin der Stefan und komme aus München - also gar ned weit weg vom Flowvaley ;)
Biken tu ich auch hin und wieder mit meinem Nagelneuen Banshee Rune 2016 - ich liebe das Teil...

Warum ich genau der richtige bin? Ganz einfach, weil ich verdammt nochmal noch nie was gewonnen hab und es langsam aber sicher Zeit wird! Nicht mal in euren Matsch-Foto-Kontest hab ich so ein kleines Schutzblech bekommen obwohl ich die meisten Likes hatte und mit abstand am dreckigsten war! :D

Warum ich die MT7 will? Weil sie derzeit die schärfste Bremse ist! Außerdem hat meine engster Bikegefährte die und mit ihm muss ich mithalten können ;-)

Foto: Vinschgau vor 2 Wochen:

image.jpeg

Lets shred!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 84
Ich brauch die MT7, weil mein anderes Bike mir gesagt hat, es will auch die MT7 haben. Dann ist im Keller endlich auch mal wieder Gleichberechtigung hergestellt. Nur noch Schwabenstopper dann: Marta SL, HS33, MT7.

Bikes: Nicolai ION16, Nukeproof Scout, usw. Ersteres werde ich sehr wahrscheinlich mitnehmen.

Ansonsten bin ich MTB Guide beim DAV und gerne im technischen Gelände unterwegs. Das muss mal als Steckbrief langen. Ansonsten wollt ihr mir natürlich die MT7 geben, damit ich in meiner repräsentativen Rolle als Guide auch die richtige Bremse am Rad hab. ;)

Habe ich gewonnen? Ja? :D

Ich möchte endlich mal den stressigen Alltag, wie ihn jeder kennt und hat entfliehen.
Folglich mal abschalten können und ein wenig neues an Erfahrungen sammeln.
Dabei neue Orte und Menschen kennenlernen.
Erinnerungen speichern und nach Jahren hervorholen.

Ich bin 28 Jahre und fahre diverse Räder aktuell. Je nach Einsatzort und Zweck.
Mehr Daten gibt es gern nach dem Erhalt des Geinns. Man muss ja nicht alles öffentlich machen!

Hier mal der aktuelle Racer, aber schon mit MT7 (nicht auf dem Bild)! Dann spart ihr Euch die Kohle, aber ich habe noch diverse Verbesserungsvorschläge.

upload_2016-3-21_20-5-13.jpeg

Anhänge

• upload_2016-3-21_20-5-13.jpeg
    upload_2016-3-21_20-5-13.jpeg
    340,6 KB · Aufrufe: 60
image.jpeg

Seit 8 Jahren in dem Alter, in dem echte Schwaben g'scheid werden. Im wesentlichen als Illegaler in meiner Heimat unterwegs, mit rei'schmeckten Bremsa und kanadischem Bike. Aber ab und an auch richtig hoch hinaus.

Da mittlerweile ganz gut im passiven Baierisch und letztes Jahr noch nicht so ganz hinter das Geheimnis was der Flow im Isar-Valley ist gekommen, besteht noch heftige Neugierde!

Und vielleicht bremsen ja die Schwaben besser als die Japaner, zumindest riskiert es der Halbgott der Versetzkurve Phillip auch mit uracher Qualitätsware...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dabei sein :D
Als Neu-Münchnerin ist 2016 meine erste Saison in Bayern und ich noch gar nichts im Flow-Valley. Also absolut notwendig, dass ich beim Event dabei bin.
Mein altes Revier war unter anderem die Magura-Test-Strecke in Urach, da kommt zusammen was zusammen gehört.

Ich würde mich freuen!!!!
Foto 19.07.14 12 04 55.jpg
IMG_4271.JPG

Anhänge

• Foto 19.07.14 12 04 55.jpg
    Foto 19.07.14 12 04 55.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4271.JPG
    IMG_4271.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 72
Servus,
ich bin der Robin, 36 Jahre alt und bin gerade von HH nach M gezogen.
Ich fahre ein Canyon Spektral EX 7.0.
Da ich Bike technisch hier noch nicht so richtig jemanden habe wäre so eine Veranstaltung mal super um Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Und als Ex Nordlicht... was gibt es da schöneres als die Berge um sich zu haben?
Und dann noch mit euch zusammen auf den Trails? ;-)

Warum ich die MT7 brauche? Ganz ehrlich? Die Guide R an meinem Bike bockt mich überhaupt nicht so richtig an.
Shimano und Formula hatte ich auch schon an den vorherigen Bikes - Magura, herzlich willkommen!

Vllt. bin ich ja mal ein Glückskind! ;-)
Liebe Grüße

IMG_0798.JPG

Anhänge

• IMG_0798.JPG
    IMG_0798.JPG
    294 KB · Aufrufe: 58
Ich bin der Robert ("Rob"), 16, aus München und bin seit mittlerweile gut 2 Jahren auf dem Rad aktiv.
Meistens schnapp ich mir mein Dirt für ne Runde auf den Local Dirtspots oder für den Pumptrack - am Wochenende gehts dann mit dem Enduro (seit Januar ein Capra) auf die Isartrails oder in den Bikepark.
Wäre gerne dabei beim Flow Gaudi Event, da ich neben dem Bikepark in Lenggries auch mal paar "normalere" Trails bzw. einfach mal was anderes kennenlernen möchte - den Park kenn ich schon mehr als auswendig :D.
Ich Dödel hab natürlich verplant, Karten zu kaufen - das Gewinnspiel wäre meine letzte Chance dabei zu sein :(.
Über die MT7 würde ich mich riesig freuen, da mir die momentan verbaute Elixir 7 Trail an meinem Capra wirklich tierisch auf den Sack geht...außerdem bin ich noch nie wirklich eine Magura gefahren - nur mal kurz angetestet, hat mir enorm gefallen!

P.S.: die Bilder sind vom 1xGeisskopf (letztes Jahr, altes Rad) und 1x von meiner aktuellen Maschine

Anhänge

• SAM_0899 (2).JPG
    SAM_0899 (2).JPG
    301 KB · Aufrufe: 47
  • K1600_SAM_1510.JPG
    K1600_SAM_1510.JPG
    138 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Steckbrief

Name:
Oliver Kühn
Länge: 1,75m
Kampfgewicht: 71kg
Mountainbikes: Specialized Enduro Sworks, Focus Raven Carbon
Lieblingsfutter: Bananen, Eierkuchen, Sushi, Lachgummis
Lieblingsgetränk: Naturradler, Espresso, Mate
Trainingsgebiet: Hügel um Arnstadt und Jena, Thüringer Wald
Wo man mal gewesen sein muss: Leogang, Whistler
Ziel: Mountainbiken leben!

Seit 2009 bei XC Rennen unterwegs bin ich über den Spaß an Flow zu meinem ersten Enduro Rad (Cannondale Jekyll) vor 2 Jahren gekommen. Sprünge werden immer größer und ich immer schneller, sodass ich mich dieses Jahr an der Specialized Sram Enduro Series versuche. Wo ich auch schon bei der Magura MT7 wäre: wer später bremst ist länger schnell. Das ist es was ich will!
Ich liebe es mit meinen Fahrrädern in den großen Bergen zu sein und auf neuen Strecken meine Fähigkeiten auszubauen. Viel wichtiger ist aber die Zeit mit Gleichgesinnten, die ich hoffe in Lenggries zu finden.
IMG_0621_Fotor.jpg

Anhänge

• IMG_0621_Fotor.jpg
    IMG_0621_Fotor.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 62
Hi, mein Name ist Stefan (24) aus Nürnberg(Nernberch). Ich studiere aktuell noch. Biken geh ich seid meinem 15. Lebensjahr. Ich bin auf nem kleinen Dorf aufgewachsen...... also konnte ich schon kein scheiß bauen und bin Rad gefahren. Warum ich eine MT7 brauche? Naja letzten Oktober hat es mich in Serfaus gesemmelt und seit dem war ich nich mehr aufm Bock.... einerseits weil ich mir das Handgelenk zerdebert hab .... anderer seits weil ich mein Rad zerdebert hab. (Dorado verzogen, Lenker, Vorbau, Griffe und Kurbel Schrott....) und natürlich meine Bremse Schrott. Das Bike steht zwar wieder soweit, trotzdem bräuche ich die Bremse, da ich mein Enduro für den Downhiller ausgeschlachtet habe.... jetzt braucht das neue Bremsen...... als Student dauert das immer ewig bis man was ersetzen kann.
Hier ein kleines Bild vom Rad (Solid Strike):

Ich würde mich freuen mit Magura wieder sicher auf den Bock zu kommen.
1962309_369233856552522_1860823238_o.jpg

Anhänge

• 1962309_369233856552522_1860823238_o.jpg
    1962309_369233856552522_1860823238_o.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin der Sascha Simmet 38 Jahre jung aus dem schönen Puppenkisten-Augsburg und heize mit meinem GT Sanction über unsere heimischen Trails in den WW (West Woods).
Auch öfter in Lenggries, Goaßkopf usw. anzutreffen.
Warum ich es gewinnen möchte... weil ich noch nie was gewonnen habe heul und ich den kleinen feinen Park schätze vor allem die Betreiber immer gut gelaunt und wenn man mal was braucht immer zur Stelle sind. Ach danach gibts für 1€ ein Augustiner das ist wohl einzigartig.
Die Magura brauche ich natürlich um mein Biest zu bändigen.

Life is like riding a bicycle✌
1503398_726117354065690_325427786_n.jpg
1391844_773109639366461_1865432643_n.jpg

Anhänge

• 1503398_726117354065690_325427786_n.jpg
    1503398_726117354065690_325427786_n.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 57
  • 1391844_773109639366461_1865432643_n.jpg
    1391844_773109639366461_1865432643_n.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes MTB News Team,
mein Name ist Linda und ich komme aus Detmold. Auf dem BIKE sitze ich erst seit drei Jahren...und seitdem bin ich in den Bike Parks in Deutschland unterwegs :-) Gerne würde ich mal die Parks und das Gelände in Bayern testen und da wäre dies natürlich eine super Gelegenheit :-) Vor allem möchte ich meine Skills verbessern und Festivalluft schnuppern :-D
Fahre immer noch mein UMF Freddy, auch wenn die Zeit und die Entwicklung schon voran geschritten bin ich immer noch zufrieden mit meinem 6 Jahren alten Rad ABER so eine Bremse würde es natürlich aufwerten und um Jahre verjüngen :-)

Das ist der Klaus. Er ist 45 Jahre alt und wohnt im Kraichgau. Klaus fährt jede freie Minute mit dem Fahrrad. Es hat große Gummiblöcke an den Rädern damit er im Dreck schneller schmutzig ist. Er sagt das ist ein Mauntenbeik. Mit diesem fährt er immer im Wald auf schmalen Wegen und hüpft manchmal wie ein Känguru (das kann er gut). Es ist schwarz und drauf steht Scott Genius. Manchmal fährt er sehr schnell und bekommt Schwierigkeiten beim Bremsen, weil seine Bremse nix taugt sagt er. Klaus ist smart.

Er freut sich bestimmt ganz dolle wenn er kommen darf, denn er hat noch nie bei einem Gewinnspiel gewonnen.
upload_2016-3-22_10-19-58.png

Anhänge

• upload_2016-3-22_10-19-58.png
    upload_2016-3-22_10-19-58.png
    1,9 MB · Aufrufe: 46
Hallo zusammen. Kurzer Steckbrief:

Name: Maximilian Kellner
Geboren: 03.08.1990 in Garmisch-Partenkirchen
Beruf: Student
Bike: Radon Slide 150 8.0 (2015)

Die Berge liegen mir sozusagen in den Genen, versuche sehr viel Zeit dort zu verbringen. Mit dem Bike oder ohne, hauptsache man ist draußen unterwegs. Mit dem Bike macht es natürlich etwas mehr Spaß ;-)

Warum die MaguraMT7: habe von Freunden immer nur das beste von Magura-Bremsen gehört und auch schon selbst getestet. Die Bremsen sprechen einfach mehr als gut an, Druckpunkt bleibt konstant, genau das was ich brauche um auf technischen Trails das beste aus mir rauszuholen.
Kienjoch Maxi (1 von 1).jpg

Anhänge

• Kienjoch Maxi (1 von 1).jpg
    Kienjoch Maxi (1 von 1).jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 64
Hej

Ich, Günther, im Alter nicht mehr lange eine 3 vorne :(, komme aus eurem Lieblingsnachbarland Österreich, aus dem nördlichen Ennstal!
Räder hab ich viele, aber am meisten fahr ich den Herrscher, ein Giant Reign aus 2015 mit den besch.... Avid XO Trail. Für den Herrscher und die Gloria (mein Downhiller is ein Glory) hab ich jetzt schon 2 Sätze Magura MT5 zu Hause liegen. Da ich aber am Reign Neon-Akzente (Sattel, Spacer, ...) verbaut hab, wär die Magura in Neon natürlich der Kracher!

Ich hatte übrigens damals auch die HS33 in Neon :daumen: , deutet natürlich darauf hin das ich schon eine Weile radel, ich glaube seit 1995. Muss ich mal schauen ob ich ein Bild finde zum Nachreichen .. haha das müßte ich zuerst digitalisieren :eek:

Der Richtige für die Flowgaudi bin ich weil ich auf Flow und Gaudi stehe. Ah, ein Wortspiel, welch eine Gaudi. Lengries ist auf meiner Landkarte noch ein unbeflecktes Gebiet (davon gibts nicht viele). Das sollten wir halt ändern!

Warum ich die MT7 unbedingt brauche ... ich werde sie für euch und das Forum mal ordentlich Testen ;)! Im Juli steht eine durchgehende Abfahrt von > 3000 Tiefenmeter an (Hautes Alpes) und im September eine mit > 4000 Tiefenmeter (naher Osten). Wenn ich zurück bin kann ich euch verlässlich sagen ob die was taugt oder nicht :p ! Aber laut diversen Bekannten ist das die einzige Bremse die das Gemetzel dann überleben soll?

PS: ein Wunsch auch drinn? Ein Fotoworkshop für Bikephotos wär echt cool!

Servus beinand, ich bin der Alex(43) und wohne in direkter Nachbarschaft zur Flow Gaudi, in Gaißach/Flow Valley, wo ich auch regelmäßig per Bike rumgeistere... Das wär doch schon ein gutes Argument für den Gewinn der Magura MT7 oder? ;-) Ich fahre ein Liteville 301 MK 12 mit 29/27,5 Laufrädern. Diesem Bike würde die MT7 super stehen. Sie war auch vor dem Kauf meines Liteville in der engeren Auswahl, da sie neben der hochgelobten Performance auch zu den leichtesten Bremsen gehört. Ich hab mich dann jedoch aus Preisgründen für die im Werkskit enthaltene Shimano XTR entschieden. Ich freu mich auf die Flow Gaudi! Dank und Gruß. Alex

Servus.
Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Allgäu.
Der Trip nach Lenggries wäre Klasse, da ich die trails dort noch nicht kenne, und auf dem gaudi teil der Veranstaltung zünftig in meinen 33 igsten Geburtstag rein feiern könnte, der am 24.april ist.
Die magura wäre ein sehr schönes Geschenk, da ich auf brachiale bremsleistung stehe, und dieses Jahr einige Tiefenmeter anstehen, vom vinschgau über graubünden, das wallis und auch in der brenta.
aktuell fahre ich ein trek slash und ein trek Session

Anhänge

• IMG-20150927-WA0002.jpg
    IMG-20150927-WA0002.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20151107_133025.jpg
    20151107_133025.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 40
Hello.
I´m Johnny Cash...

... so oder so ähnlich würde eine perfekte Begrüßung beginnen.
Aber ich heiße nicht Johnny und mit dem Cash hab ich´s auch nicht so.

Ich würde zur Flow Gaudi ganz gerne mit meiner Schwester gehen, die mich auch vor 10 Jahren zum Biken gebracht hat.
Eigentlich wollten wir letztes Jahr ein paar Bike Urlaube machen, aber dann hab ich mir im Bikepark den Ellbogen gebrochen und somit ist das Ganze in´s Wasser gefallen.
Ich bin leidenschaftlicher Trail-Schaufler und "Entdecker" und freue mich immer wieder wenn ich neue Wege finde und in mir noch unbekannten Gegenden unterwegs bin.
In der Gegend Lenggries war ich bis jetzt noch nicht beim Biken, also hört sich das für mich auf jeden Fall spannend an.
Zum Thema Magura MT7. Mit Magura hab ich bis jetzt null Erfahrungen. Hab aber schon gehört, dass die MT7 ein richtiger Wurfanker sein soll. Für mich ist aber neben der Bremspower die Dosierbarkeit fast noch wichtiger, da ich gerne mal auf dem Hinterrad surfe und somit eine fein dosierbare Bremse das A und O ist. Wäre also interessant wie sie sich in diesem Punkt schlägt.
IMG_1174.JPG

Abschließend ist zu sagen, dass ich mich freue wenn es klappt ein paar schöne Tage mit dem Bike in Lenggries zu verbringen.

Grüße Martin

Anhänge

• IMG_1174.JPG
    IMG_1174.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 67
Ok Leute, also gut ich mach's! Nachdem ich dieses Jahr die Anmeldung für die Schnitzeljagd in Sölden verpasst habe muss dringend eine Ersatzdroge her:bier:. Ich heiße Phillip, bin 32 hab eine kleine Familie und arbeite im Marketing. Wenn ich nicht gerade arbeite oder mit die Baby spiele, geht's ab auf die Trails. Warum die MT7? Keine Ahnung, überzeugt mich! An meiner eierlegenden Wollmilchsau Genius 710, bremsen die XT Stopper ganz gut aber hey, der Trend geht zum Zweitbike! Leute ich hab Bock, schickt mir die nötigen Infos nach Nürnberg und lasst uns eine saugute Zeit in Lenggries haben. Ich freu mich drauf,
Euer Phillip
dscf1103_neu-2-jpg.475427

Anhänge

• DSCF1103_neu-2.jpg
    DSCF1103_neu-2.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 74
Mein Name ist Michael, bin heute 41 geworden und komme aus Kärnten in Österreich. :)
Ich bin seit 1990 Mountainbiker.
Nachdem mir das Fully zu langweilig geworden ist, fahre ich einen Specialized Fatboy mit XTR Bremsen, die meiner Meinung nach aber etwas zu wenig giftig bremsen.
Außerdem habe ich vor, den Fatboy optisch auf Blau/neongelb abzustimmen.
Und da die Magura Bremsen jetzt auch endlich bremsen können, wären die neongelben Akzente ganz fein. ;)

fatty2.jpg

Anhänge

• fatty2.jpg
    fatty2.jpg
    214 KB · Aufrufe: 55
Ahoi, bin der Wolfi, 27, aus Tirol. Fahre aktuell ein Banshee Prime. Seit 3 Jahren beweg ich mich fernab von Bikepark und Downhill wieder mehr auf entschleunigten Wegen im Gebirge. Das Flow Valley steht schon seit langem auf meiner Wunschliste und der letzte mehrtägige Radtrip ist leider schon eine Ewigkeit her. Die Flow Gaudi wär dabei ein hammer Anlass vom Alltagsgrau Reißaus zu nehmen, und dabei neue Trails und Gleichgesinnte kennen zu lernen. Ich würd mich als spontan, kreativ und ausdauernd beschreiben. Mir macht’s auch nichts, wenn ich -wie für dieses foto - 6 mal den Hang rauf schieben muss, da der Selbstauslöser wieder mal nicht so will, wie ich’s gern hätte. Wobei, in der Truppe mit euch wär es sicher einfacher, und spannender "Katalogfotos" zu knipsen.

Gerade auf alpinen Wegen werden die Bremsen extrem beansprucht, sei es in Steilabfahrten, Spitzkehren oder durch die vielen Tiefenmeter. Die größeren 29" Laufräder des Prime stellen einen weiteren Anspruch an die Bremse dar. Das Magura Flaggschiff MT7 gepaart mit größeren Scheiben wären dabei die erste Wahl und die einzig logische Verbesserung fürs Bike, um den alpinen Anforderungen gerecht zu werden.

Der Jahresvorrat Xenofit würd mir zudem helfen meine Akku –Laufzeit etwas zu erhöhen :D

Mensch, wär das genial. Ich würd mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mitmountainbiker,
ich heiße Felix bin 18 Jahre alt und fahre derzeit ein Canyon Torque Trailflow von 2012 welches so langsam mal neue Bremsen bräuchte (Avid elixir 7). Im Moment studiere ich Automobilmechatronik was noch 3 Jahre andauern wird neben dem Studium verkaufe ich E-MTBs (ja so schlecht sind die Dinger gar nicht). In Lenggries war ich auch schon mal aber nur im Bikepark, da ich bisschen mehr auf Enduro umsteigen möchte und auch bei der Specialized-Sram-Enduroserie starte wäre es super auch mal die Trails drumrum zu erkunden.

Gruß Felix

Anhänge

• messingschlager strecke.jpg
    messingschlager strecke.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 27
4271451147586058.jpg
Hallo,
Ich heiße Severin (19) und fahre ein Canyon Spectral AL 7.0 (2014).
Leider war die Modellvariante mit den besseren Bremsen schon ausverkauft, deswegen muss ich für die Avid Elixir5 auf steilen Abfahrten viel zu häufig Bremsenkühlungspausen einlegen. Das sorgt nicht gerade für Flow-Gefühle! :(
Als Azubi kann ich mir aber keine neue, leistungsstärkere Bremse leisten.
Daher würd ich mich sehr freuen, wenn ich auf dem FlowGaudiFestival den Flow eines schönen Singletrails pausenlos genießen könnte.
Mit der MT7 sollte das gehen und Dank des Fresspakets mach ich auch nicht gleich schlapp.

Ride on
Severin

Anhänge

• 4271451147586058.jpg
    4271451147586058.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 79
Zurück