Flowtrail Ottweiler

guten morgen
war echt ein super tag gestern bei euch, hat mega spaß gemacht.
bin ganz der meinung von the daching guy. mit meinem dicken glory waren die zwischenanstiege nicht so der hit, aber dafür hat der große drop mächtig laune gemacht.
wirds demnächst hier, bei facebook oder auf eurer internetseite bilder von gestern geben? standen ja mehrere fotografen auf der strecke.
macht weiter so und bis zum nächsten mal!
gruß von der mosel
 
hallo phil. ja, bilder wird es geben. müssen nur die ganzen quellen mal ausfindig machen und die ölgemälde anfordern.
 
Hallo,

tolle Sache. War gestern nachmittag 1x blau und 2x rot runtergezockelt.
Echt gut gebaut, so dass man auch mitm Marathonfully richtig Spass haben kann :lol::lol::lol:

...über die Wippe trau ich noch nicht drüber, ich will ja nicht gleich am ersten Tag einen Krater in den neuen Trail schlagen :)
 
Auch ich bedanke mich für die tolle Arbeit,
sogar der Uphill ist schön :daumen:.

Die feuchte Northshore am Steinbruch war nichts für mich - sonst aber sehr schön.
Über die Zeit kommt die Perfektion :rolleyes:

oder auf Vimeo: Klickmich
 
Echt klasse gemacht der Trail, vielen Dank. Gerade der Steinbruch ist super geworden.
Auch der Rest des Trail ist einfach klasse.
 
echt super gemacht,und die aktion mit den testbikes war echt geil.
hoffe das der chatelbus auch öfter mal eingesetzt wird.
 
Eine echt geile Strecke. Selbst für Biker mit Marathon-Fullys genial. Einzig der Sprung von dem 2m Drop und die schwarze Strecke im Steinbruch war nichts für mich. Da muss ich mich langsam ran tasten. Ansonsten wirklich sehr gut gemacht. Ein dickes Dankeschön an all die Macher und fleißigen Helfer, die ihre Freizeit für den Bau opferten. Respekt!

Aber eins hätte ich noch anzumerken. Mir ist gestern aufgefallen, dass viele Fußgänger die Strecke als Wanderweg "missbrauchen". Natürlich kann man das nicht vollends vermeiden. Jedoch wäre es sicher hilfreich und äußerst nützlich, wenn ihr Warnschilder anbringen würdet, die darauf hinweisen, dass der Zutritt nur für Biker erlaubt ist und Fußgänger dort nichts zu suchen haben. Wenn sogar schon eine Mutter (s. Bericht von <NoFear>) ihren Kindern erlaubt die Brücke als Klettergerüst zu benutzen, sollte darüber nachgedacht werden.

Natürlich kann man sowas nicht gänzlich vermeiden. Es würde aber viele Wanderer bestimmt von der Strecke fernhalten..
 
Die Videos schiessen übrigens grade wie Pilze aus dem Boden. Eben noch eins entdeckt:

[ame="http://vimeo.com/43052883"]Flowtrail on Vimeo[/ame]
 
Eine echt geile Strecke. Selbst für Biker mit Marathon-Fullys genial. Einzig der Sprung von dem 2m Drop und die schwarze Strecke im Steinbruch war nichts für mich. Da muss ich mich langsam ran tasten. Ansonsten wirklich sehr gut gemacht. Ein dickes Dankeschön an all die Macher und fleißigen Helfer, die ihre Freizeit für den Bau opferten. Respekt!

Aber eins hätte ich noch anzumerken. Mir ist gestern aufgefallen, dass viele Fußgänger die Strecke als Wanderweg "missbrauchen". Natürlich kann man das nicht vollends vermeiden. Jedoch wäre es sicher hilfreich und äußerst nützlich, wenn ihr Warnschilder anbringen würdet, die darauf hinweisen, dass der Zutritt nur für Biker erlaubt ist und Fußgänger dort nichts zu suchen haben. Wenn sogar schon eine Mutter (s. Bericht von <NoFear>) ihren Kindern erlaubt die Brücke als Klettergerüst zu benutzen, sollte darüber nachgedacht werden.

Natürlich kann man sowas nicht gänzlich vermeiden. Es würde aber viele Wanderer bestimmt von der Strecke fernhalten..

danke für den hinweis. wir werden dem mal nachgehen und uns drum kümmern.
 
Die Videos schiessen übrigens grade wie Pilze aus dem Boden. Eben noch eins entdeckt:

Flowtrail on Vimeo



Hallo, ja war mit meiner Tochter und unseren 4cross bikes auf dem trail. Super Super Respekt vor den Erbauern. Hatte echt Spaß gemacht.
Unteranderem trafen wir dort viele biker die rücksicht aufeinander nahmen und spaß miteinander hatten. Waren sicherlich nicht das letzte mal dort :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch getestet, musste am Tag der Eröffnungsfeier leider ins Schwimmbad :cool:

Ist wirklich ne sehr schöne Strecke! Der Steinbruch war zwar arg schlammig, macht aber dennoch Spaß. Vielen Dank an die Erbauer. Hoffentlich bleibts so schön, oder wird sogar noch besser :D
 
DIMB Vorstand und Aktive nach Mitgliederversammlung neu formiert

Seit über 20 Jahren engagiert sich die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. (abgekürzt DIMB) für die Belange der Mountainbiker. Als gemeinnütziger Verein von Mountainbikern, Händlern, Herstellern, etc. gegründet, hat er heute über 45.000 Mitglieder. Der Einsatz für den umweltverträglichen MTB-Sport scheint wichtiger denn je, da derzeit Anstrengungen der Behörden und der Politik, das Befahren von Strecken zu verbieten, immer mehr zunehmen. Legale MTB-Strecken zu eröffnen wie vor einem Jahr in Stromberg oder vergangene Woche in Ottweiler sind ein Weg, Aufklärungs- und politische Lobbyarbeit bis hin zur Klage vor Gericht, sind weitere Wege, die die DIMB beschreitet, um den Mountainbikesport in Deutschland voran zu bringen.

hier weiterlesen : http://www.mtb-news.de/news/2012/06/01/dimb-vorstand-und-aktive-nach-mitgliederversammlung-neu-formiert/
 
Hallo ins Saarland!

Ich spiele mit dem Gedanken demnächst mal in Ottweiler zu biken. Mir ist auf den Google Earth Bildern der See/ Weiher/ Teich am Flowtrail aufgefallen. Kann man dort (falls es mal einen Sommer gibt:cool:) schwimmen?

Gruß
 
habn keinen see am spot:heul:, aber surfen kannst du schon den flowtrail:daumen:. nee du meinst bestimmt den bostalsee:confused:. ist aber noch ne gute ecke weg richtung nordsaarland. bist aber immer für ne runde herzlich willkommen...:D
 
er meint den wingertsweiher.. glaub schon dass man da rein kann.. war zwar selbst noch nie drin. aber dreckig kommt der mir jetzt nicht vor..
 
Zurück
Oben Unten