Fluchtix - Einfach nur weg.

Mc Gyver is back! 8-)
Du findest doch immer eine Lösung!

Ich wünsche Euch tolle Touren und viel Spaß! Vorschlag für einen neuen Threadtitel: Kreiselix durch Europa - damit habt Ihr dann alle Möglichkeiten. :)
 
klar, dass die keinen Spectral-Hinterbau liegen haben, aber eben LeihRad und vielleicht 'ne Werkstatt in der Hinterhand...
<fingers_crossed>
 
Ich würde es flicken lassen. Vorort vermutlich schwierig. Aber ausbauen und zu einem Shop nach D schicken. Solange mit dem Leihbike unterwegs sein. Wird aber sicherlich 3-4 Wochen dauern (Die Verschiffung auf eine Insel dauert hin und zurück schon 1-2 Wochen weil es jetzt weniger Flüge gibt).
 
Da fällt mir gerade ein. Hier im Forum hat mal einer einen MTB Hardtailrahmen mit an 2 Seiten gebrochenen Sitzstreben laminiert und repariert. Mit prima Bildern. Er kam aus dem Flugzeugbau. Daher sollte es bei Bootsbauern auch möglich sein.
 
Ich denke auch, ein guter Laminierer sollte das schon wieder heile kriegen...
Gibt da unten sicher einige die sich im Bootsbau damit auskennen.
Einen Versuch ist es evtl. wert...
Hallo,
das wäre eine schnelle und evtl. auch günstige Lösung :), die zumindest die nächsten Wochen / Monate übersteht.
Viel Erfolg und trotzdem eine schöne Zeit !
 
Am besten findet wirklich
Hallo,
das wäre eine schnelle und evtl. auch günstige Lösung :), die zumindest die nächsten Wochen / Monate übersteht.
Viel Erfolg und trotzdem eine schöne Zeit !
Wir werden sicher versuchen, einen Carbonbastler zu finden... oder wenigstens das Material. Besser wäre es vermutlich trotzdem, in Deutschland einen Hinterbau aufzutreiben. Kann ja noch klappen, wir probierens ja erst seit ein paar Stunden...
 
Am besten findet wirklich

Wir werden sicher versuchen, einen Carbonbastler zu finden... oder wenigstens das Material. Besser wäre es vermutlich trotzdem, in Deutschland einen Hinterbau aufzutreiben. Kann ja noch klappen, wir probierens ja erst seit ein paar Stunden...
Frag Thompson ab Minute 1:34
arbeitet aber alleine und am liebsten bei Wellengang. Der kommt auch demnächst hier vorbei
 
Die gehen ja auch in Alu kaputt. Passt auch ein alu-Hinterbau? Für diesen wurde zB relativ schnell Ersatz gefunden.
IMG-20201123-WA0002.jpg
 
Am besten findet wirklich

Wir werden sicher versuchen, einen Carbonbastler zu finden... oder wenigstens das Material. Besser wäre es vermutlich trotzdem, in Deutschland einen Hinterbau aufzutreiben. Kann ja noch klappen, wir probierens ja erst seit ein paar Stunden...

Wie gesagt, eine gute Sportboote-Werft sollte in dem Umfeld in dem ihr euch da unten tummelt evtl. die beste Anlaufstelle sein..
Viel Glück!!.
 
Ein Stuntzi Fan hat ihm sein nagelneues Rad im Tausch gegen das alte geschenkt.

Mit dem alten Rad will dieser jetzt eine Pilgerstätte für Stuntzi Fans aufmachen.
Dafür werden dann auch Pilgerwege von ganz Europa dorthin angelegt. Auf den Wegschildern ist eine merkwürdige Schildkröte mit Kettenritzel auf dem Panzer zu sehen...
Es werden noch Spenden für die geplante Kathedrale erbeten.
 
28.12. 11:30 Mtb-Active Bikeshop in Frontera auf El Hierro, 250m

frontera-bikefix1.jpg

Zufälle gibt's... das gibt's gar nicht.

frontera-bikefix2.jpg

Ralf von https://www.mtb-active.com/ kramt nur kurz im Lager und zaubert eine Sitzstrebe vom alten Canyon Spectral 2016/17 aus einer Kiste. Ich kann's kaum glauben, aber nach zehn Minuten ist alles wieder in Butter. Freilich fahre ich jetzt statt verkratztem blauen Carbon silbernes Alu mit 130 Gramm Mehrgewicht durch die Gegend... aber wenn's weiter nix ist. Aufi auf'n Berg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anreise war im übrigen völlig easy und hier auf El Hierro scheints coronamäßig auch eher entpannt. Also wenn ihr noch schnell ne Last-Minute-Inselflucht in Erwägung zieht... ab geht die Post! Am besten so lange bleiben, bis die deutschkanarische Risikolandbewertung aufgehoben oder nach Inseln differenziert wird.

Von Wien gibt es leider keine Flüge :mad:. Sonst wäre ich schon dort für ein paar Monate.
 
Wahnsinn....., wie würde meine Grossmutter sagen...., der Teufel sch...t immer auf den gleichen Haufen... :D

Manchmal muss man sein Glück aber auch erzwingen!

Vui Schbasss und losds es eich guad geh.....:daumen:
 
Erstaunlich, dass das passt!
Und dass das ein schlechter Moment sein soll?! Da kenne ich zig andere Momente, wo das schlimmer gewesen wäre:
  • Bei der Passüberquerung im Himalaya, wo Du ganz allein Erstbefahrungvgewagt hast oder
  • in USA, als Ihr fast verdurstet wärt

Aber das jetzt ist ja wohl eher ein Luxusproblem. Wenn auch nervig. Dein Glück ist mal wieder der Hammer. 👍

Wird denn der Bikeshopbesitzer wenigstens eine Pilgerstätte für die Kettenstrebe aufbauen? Kathedrale wird dann wohl nichts. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Canyon mitliest, oh je, Carbon und Alu mixen, kein gesamter Ersatzrahmen, plötzlich verfügbare Einzelteile, kein Versicherungsschutz, usw. Damit bist Du von der Sponsorenliste bis ans Lebensende gestrichen 😂

Glückwunsch zum Glück :daumen:
Bleibt doch alles in der Familie... Und wenn die Sponsorenliste noch aktuell wäre, wäre die 'Canyon one' doch schon mit dem 2021er Ersatzbike losgeflogen ...

Was nen Start! Typisch stuntzi
Gute Fahrt euch!
 
Zurück
Oben Unten