Fluchtix - Einfach nur weg.

Bis 24 Grad daheim morgen? Ja spinnt's ihr?!
zeit wird's :love: :love: :love:

wenn jemand grad am wetterrad dreht - bitte einmal 15-20mm regen, damit zumindest mal straßen staubfrei werden. im gelände biken dauert hier aber noch etwas ... :oops:

@ https://www.foto-webcam.eu/webcam/lienz/ u. auf einigen weiteren cam's unterhalb kann man noch einige tage schnee guggen :dope:

und so firntouren sind nun ja auch ganz a feine sache 8-)
 
Scheint, als müsste ich echt mal raus gucken. Hier im Keller ist nämlich immer die gleiche Temperatur.
Und durchs IBC-Fenster seh ich immer nur die Kanaren.
Aber ich fahr sowieso ganzjährig, da ist das Wetter quasi egal. Wir haben im Rheinland ja keine Lienzer Verhältnisse.
 
29.03. 12:15 Volcan Nambroque, 1922m

nambroque-uphill2.jpg

Bike und Hike vom Rifugio Pilar hinauf in Richtung der Vulkane. Das Wetter ist heute zunächst etwas vernebelt.

nambroque-uphill3.jpg

Weiter oben wird's etwas besser zum Kratergucken, ...

nambroque-uphill4.jpg

... nur um dann am beinahe zweitausend Meter hohen Gipfel des Vulkan Nambroque wieder komplett zu versuppen. Sonne, wo bist du?!

nambroque-trail1.jpg

Abfahrt zur Abwechslung mal in den Osten runter. Der PR-LP17 ist jetzt allerdings nicht so der Überspaßbringer.

nambroque-trail2.jpg

Also wird gequert zum SL-LP 126, den kannte ich noch nicht. Umso besser, dass sich das Wegerl als unendlich langes und überaus geniales Flowwunder entpuppt. Da halt ich doch einfach mal eintausend Tiefenmeter lang nicht an, wer will schon noch mehr Trailfotos?!

nambroque-altitude.jpg

La Palma ist übrigens laut hochoffiziellem Visitorcenterschild die Insel mit den "größten Höhenunterschieden der Welt". Was immer das heißen mag, zum radeln passt's auf jeden Fall allerbestens. Werden heute am Ende des Tags wohl wieder an die dreitausend Tiefenmeter, damit kann man durchaus leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
30.03. 14:00 Volcan Deseada, 1940m

deseada-uphill2.jpg

Grinsekettle...

deseada-uphill3.jpg

... und Lachzorro...

deseada-uphill6.jpg

... klettern heute von tiefstmöglichen Tiefen hinauf in die höchstmöglichen Höhen der südlichen Vulkankette.

deseada-uphill7.jpg

Traumhaft schön ist's hier über den Wolken im großen Sandkasten.

deseada-uphill8.jpg

Kurz unterhalb des Gipfels lass ich dann auch mein Radl stehen, ganz oben auf der "Ruta de los Volcanos" soll man lieber zu Fuß rollen, sagen die Ranger. Dann mach ich's eben so.

deseada-uphill9.jpg

Gleich oben... und heute schlagen wir den Wolken ein Schnippchen.

deseada-peak1.jpg

Volcan Deseada (1947m): Kein Gipfel ohne Gipfelselfie.

deseada-peak2.jpg

Zu zweit allein im fernen Land,
allein am Berg, allein am Strand.
Kein Mensch, kein Tier,
kein Covid hier.
Nur wir zwei im Aschesand.

deseada-trail2.jpg

Runter.

deseada-trail3.jpg

Weiter runter.

deseada-trail4.jpg

Noch weiter runter.

deseada-beachbar.jpg

Zweitausend Meter weiter runter. Wird ein bisserl voller am Strand: Osterferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettle wandert mit Knieschonern?
...🤔...
Egal, das scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass die bequem sind. Brauche gerade neue, die auch beim Treten angenehm sind - Empfehlung?
 
So... jetzt ist Frankreich auch wieder kaputt. Der Radlweg nach Hause wird immer unwahrscheinlicher. Vielleicht sollten wir uns eher nach Süden orientieren... Kapverden reloaded?
 
"Der Radlweg nach Hause"? Spanien und Frankreich sind lock-down- und maskenbehaftet. Inzidenzzurecht. Aber in München/Söder-City will sich derzeit auch keiner aufhalten. Keine Kneipen, keine Biergärten, kein Kino/Theater und - so wirkt es manchmal - auch immer weniger Freunde. Abends in der City bestenfalls Schaufensterschlenderix für den, der's mag. Klar kann man ins Umland entkommen. Das hatten wir ja bereits 2020 mit Dahoamix und Umlandix. Ihr habt es spektkulärer mit Adriatix und Jordix ergänzt. Ich bin sehr gespannt, was Euch einfällt. Ich bin sicher, Ihr macht das gut.
 
Demnächst ist GB durchgeimpft...
Freunde von mir sind gerde in Island, ging mit PCR 2 Tage vor Abflug.
Viele Campsites machen erst im Mai/Juni auf, insbesonder im Hinterland, wo es mit MTB sicher spannender ist, habe aber selbst schon in den flacheren Gefilden Mitte März 2013 gebikepackt.

Gefrorenes Zelt nach erster Übernachtung, blöderweise in Kuhle aufgebaut, -12°C, die zweite Nacht -8°C, danach um 0°C, wie ursprünglich gedacht. Nichts gegen die -21°C morgens vor dem Zelt beim Eisklettern in Kanada ein Winter später, Freunde von mir haben sich bei der selben Aktivität bei -30-35°C Frostschäden an den Zehen geholt.
20130325_IMG_36140.jpg

15% Steigung, aber man kommt ohne Gepäck, damals noch mit 42 mm, Reifen trotzdem hoch
20130325_IMG_36161.jpg

Gullfoss, 2 Wochen später bin ich an den Niagara Fällen entlang geradelt und fand die dort weniger spannend.
20130327_IMG_36430.jpg

Natural hot springs, am Parkplatz stand leider ein "Camping Verboten", überall sonst eingezäunte Weide oder Feuchtland. Aber es fand sich noch eine Wiese in einem Minidorf vor der Kirche.
20130327_IMG_36482.jpg

Raufarhólshellir, mittlerweile leider kommerzialisiert, damals wären Steigeisen nötig gewesen, um tiefer in die Lavastromhöhle einzudringen, 1 km wäre noch gegangen.
20130329_IMG_36686.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Temperatur und Trailtechnisch dürften die beiden längerfristig mehr Freude auf den Kapverden haben, als auf Island. Und aufgrund der Lage der Kapverden dürfte dort auch nicht mit sprunghaft Ansteigenden Besuchezahlen zu rechnen sein, da ja viele nicht weiter wegfliegen wollen...
 
@Frank_Z, schöne Buidls aus Island, fehlt mir noch auf meiner Bikeliste. Aber das ist doch eher was für nen warmen Sommer als für nen frostigen Frühling. Obwohl... 2020 und 21 sind halt anders... könnte ja die dicke Skihose einpacken zum radln... hmm...
 
Zurück
Oben Unten