Flying Circus 2007 überteuert? (und noch ein zwei andere fragen^^)

Hi

1. war heute bei einem bikeshop um mir meine vordere bremsanlage zu entlüften, da leider beim liefern des rades eine schraube vom vorderen bremssystem ned gescheit zugeschraubt war, musste ich neues öl nachfüllen lassen.
egal
auf jeden fall, geh ich zu dem hin, der schaut des rad an, sagt nur so:
wie viel hat na des gekostet? - 1100 € wieso?
schaut nochmal hin und sagt nur so:
also alles nur billig komponenten außer der rahmen is ned schlecht ansonsten alles zum weghaun.
ich dann so: ja aber ich wollte ein dirt bike mit nem etwas stabilen rahmen und weil des mein erstes dirt bike is nicht selber zusammen stellen.

also etz meine frage, is des bike für 1100 € wirklich überteuert?

2. meine 180 mm bremsscheibe hinten is besser als die 200 mm bekomm fast keinen stoppi zusammen, is des am anfang normal? oder liegt es an der federgabel, das die zu viel "kraft" wegnimmt (dirt jumper 3)

3. meine hintere bremsscheibe quitscht, muss ich die erst noch ein bisschen einfahren oder dürfte des ned sein?

danke schönen abend noch!

also normalerweise sollte ien stoppie das kleinste problem sein, das schafft man mit nahezu jeder v-brake! Evtl. musst du die Beläge erst einfahren

cannondale chase 2 kostet ca. 1500,- und hat eine vergleichbare Ausstattung, gleiche Gabel, gleiche Bremse und gleiche Naben!! Verwendet auch TruVatiV Hussefelt Komponenten! Da würde ich mir schon mal Gedanken machen! Und ein Specialized P.2 P2 2007 kostet ca. 1000,- hat eine schlechtere Gabel und schlechtere Bremsen!
Also so schlecht sind die Komponenten nicht am Cube!! Ist natürlich nicht jedermanns Sache! Gibt ja genug Diskussion darüber, weil es kein reines Dirtbike ist, und auch kein reines Dualbike!
Aber schlecht ist es nicht! Den Rahmen bekommt man nicht kaputt, was man von anderen Herstellen nicht gerade behaupten kann!! Ist natürlich ein wenig schwer, aber halt auch ein Kompromiss!

Aber jetzt würde mich mal interessieren, wann du dein Bike bekommen hast? Ich warte auf mein Cube FC schon seit November!! Und ich werde immer von meinem Händler vertröstet!! Hast du es in grün oder in braun??
Gruß Arny

So ein Mist, habe es schon im Oktober bestellt!! Und immer noch kein Bike zuhause stehen!!
Also das Problem mit der Bremse kannst du ganz einfach durch andere Beläge beseitigen. Aber normalerweise ist die Hayes eine gute Bremse, für den Preis. Hat eigentlich sehr gute Verzögerungswerte! Ich denke, du musst sie noch ein wenig einbremsen. Und das quietschen ist ein bekanntes Problem. Kann aber durch andere Beläge geseitigt werden! (Koolstop Beläge)

Kannst du vielleicht mal ein bild machen, und es ins Netz stellen. Würde das Bike gerne mal in live sehen!!

jup das kann ich schon machen, is aber ein bisschen dreckig! (musste einfach damit fahren)

werde mal eins heute oder morgen machen!

Flying Circus 1099,- euro ist völlig in Ordnung
Flying Circus mit Double Track Felgen 1199,- ist auch völlig in Ordnung

... und was billig Komponenten sind.....
Geh mal zu Real ;-)

Guten Morgen!!

@ white_fish!!
Wo bleiben denn die Bilder von deinem Flying Circus?? Du wolltest doch welche schicken!!
Ich habe mein FC immer noch nicht bekommen. Wenn Cube die Woche nicht liefert, dann bestelle ich ab!! Warte jetzt schon über 3 Monate!!! :mad:
Gruß Arny

hi, also ich hab des vorjahres modell vom flying zirkus und ich habs für 950 bekommen. also ja des 07 modell is absolut überteuert. die scheibe musch am anfang a weng einfahren dauert aber ned lang und dann packt se wie sau. und die hintere scheibe quietscht bei mir machnmal immernoch und ich habs seit nem dreiviertel jahr

hups des mit den bildern hatte ich ein bisschen vergessen! mach gleich noch welche, is halt dann ned am tag aber es gibt ja nen blitz!

Danke!!! Das macht Vorfreude auf mein FC!!!
Bin ein wenig überrascht, dass die Standrohre schwarz sind. Nicht dass es mich stören würde, im Gegenteil, sieht viel besser aus. Aber in der Produktbeschreibung haben sie ja alle verchromte Rohre!!
Hoffe, dass meins dann auch die schwarzen hat!!
Danke noch mal für die Bilder!
MfG Arny

hi, also ich hab des vorjahres modell vom flying zirkus und ich habs für 950 bekommen. also ja des 07 modell is absolut überteuert. die scheibe musch am anfang a weng einfahren dauert aber ned lang und dann packt se wie sau. und die hintere scheibe quietscht bei mir machnmal immernoch und ich habs seit nem dreiviertel jahr

... also wenn Du mal genau hinschaust, dann wurde über Listenpreise gesprochen ;-)

Was der Händler daraus macht und wie gut Du beim Handeln bist wird sich dann ja noch zeigen ;-)

Bremsenquietschen sollte Dein kompetenter Fachhändler normalerweise in den Griff bekommen!!! ... und das man eine Scheibenbremse einfahren muss, bzw. die Beläge erst einbremsen muss ist auch eigentlich jedem bekannt...

Mit sportlichem Gruß

ich hab mein flying circus (2007er) für 949 bekommn :P und: dass des billigkomponenten da dran sind find ich eigentlich nicht - bin mit dem teil schon downhill gefahren und es is noch ganz. nich ma kratzter :)

Also, die Komponenten sind ganz in Odrnung.
Finde nur die von Cube hätten sich mal was besonderes einfalln lassn.
Die Komponenten gab es schon vor den 2 Weltkieg. ;)
Naja ansonsten ist es schon richtig goil

Aha...

Und was wäre Dein Vorschlag für bessere Komponenten?
Vieleicht kommts ja an's 2008er Flying Circus. :daumen:
Ich weiß ja nicht, ob du weißt, wann der 2.Weltkrieg war... ;)

Na wie auch immer.

Für alle im Rhein/Main gebiet: (ohne Werbung machen zu wollen)

Wir haben 2 im Laden stehen. Ein grünes und ein braunes. ;) :daumen:

Nochmal zum Preis:
Für das Geld gibts kein besseres Rad. Aber das ist ja bei CUBE hinreichend bekannt und nicht nur beim Flying Circus so.

Grüße!

Der Mo

also jetzt auch noch werbung drückn :lol:
nanana so was macht man doch nicht.
ne ich hätte mir die rs argyle dran vorgestellt und anstatt hayes mal die oro24
sowas ;)

servus, ich hab ein cube flying circus 05 billig abzugeben. (DRINGEND) bei interesse bitte melden entweder per PN oder icq (208-830-434).

Hey leute,ich bin hier neu,und ich wollte mir zum Sommer hin das gleiche fahrrad holen wie white fish,sprich das Cube Flying Circus 2007 und genau in dieser ausstattung und dieser Farbe! Nur 1. wo bekomm ich das her?
und 2. falls ich das finde,ist es schlimm wenns gebraucht wäre? Ich kenn mich mit dirt bikes noch nicht so aus,wäre echt nett wenn ihr mir auch nen paar allgemeine sachen nennen würdet,wie: wo kann man es alles benutzen oda kann man damit auch inner stadt fahren etc,alles so fragen sie man sich halt vor so einem kauf stellen kann,weil ich bisher nur mtb und rennrad gefahreen bin und auch noch fahre, und jetzt umsteigen möchte zum springen etc,da wurde mir prompt das Cube Flying Circus 2008 empfohlen aba das is hässlich^^ will den vorgänger... pls antwortet mir schnell.... meine email addrsse:[email protected]
greetz an alle

Zurück