Focus BIG BIRD 36: XC-Weltsensation mit 36 Zoll-Laufrädern

Sehr gut gemacht. Noch lustiger wäre es wenn sie es ernst meinen würden.

viele der dinge, die zuerst wie ein aprilscherz daherkamen, fahren wir heute wie selbstverständlich an unseren kisten spazieren.

1fach vorne mit 50er kassette
lefty gabel
scheibenbremsen am rad
carbon überall
ballonreifen
und
und
und
 
viele der dinge, die zuerst wie ein aprilscherz daherkamen, fahren wir heute wie selbstverständlich an unseren kisten spazieren.

1fach vorne mit 50er kassette
lefty gabel
scheibenbremsen am rad
carbon überall
ballonreifen
und
und
und
und ganz ehrlich: ich würd das focus gerne mal probefahren. :D
 
Ich glaub denen sogar, dass die so etwas soaßhalber gebaut haben (geht sicher schneller, als das zu faken für den Aprilscherz). :)
 
Das Traurige ist ja, dass mittlerweile mindestens jede 5.te "Innovation" kaum von 'nem Aprilscherz zu unterscheiden ist
 
baldige Pressemitteilung von Focus:

"Angefangen hatte das ganze mit einem Aprilscherz 2016 in Zusammenarbeit mit einem der größten Mountainbike Community in Europa. Wir bauten einen Prototypen mit 36" Laufrädern und machten ein Video zusammen mit unserem XC-Teamfahrer XY. Überraschenderweise kam dieser mit dem Rad sehr gut zurecht und legte auf unserer Hausstrecke direkt eine sehr schnelle Runde hin. XY war direkt begeistert von dem extrem guten Kletterverhalten durch die großen Räder, die ruhige Bergabfahrten durch die extrem langen Kettenstreben und das tiefe Sitzen im Rad. All dies hat uns das dazu bewogen, die 36" Reifen am Markt einzuführen.
XY zu der neuen Laufradgröße: Das Fahrgefühl war der Wahnsinn! Ich musste dem Trail gar nicht mehr folgen! Durch die großen Laufräder in Kombination mit der langen Kettenstrebe konnte ich einfach geradeaus durch den Wald über alle Hindernisse herpflügen. Egal ob Hoch oder Runter. Laufruhe und Sicherheit, was will man mehr"

Ich fänds lustig! Auch wenn ich mir wahrscheinlich niemals solch ein Rad holen würde. Ist ähnlich wie bei den Fatbikes. Testen: Klar! Sehr gerne. Kaufen: Wahrscheinlich eher nicht
 
Soviel Mühe macht sich selten eine Firma zum 1. April. Aber ist natürlich auch tiptop fürs Marketing. Bravo, gelungener 1. April-Scherz:)
 
Soviel Mühe macht sich selten eine Firma zum 1. April. Aber ist natürlich auch tiptop fürs Marketing. Bravo, gelungener 1. April-Scherz:)

Ich kann dir versichern, dass die das Ding nicht nur für einen Aprilscherz gebaut haben ;) . Das wird genauso ein Testbike sein um das Potential einer derartigen Laufradgröße mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Damit dann zum Technikkurs antreten, die Gesichter möchte ich sehen.
Umsetzen, aufs Hinterrad, alles kein Problem. Ich spring nicht mehr, ich fahr drübbbber.
PS sieht schon krass aus und die Farbkombi hat was
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten