Focus Varion Custom

Hi,

mein neues Focus Varion Custom is' fertig:

Für EU 269,-- (nubuk-sports.de) kann ich den Rahmen nur weiterempfehlen. Die erste Ausfahrt gestern war im Vergleich zum Eingelenker (Focus Wasgo) wie Tag und Nacht.

Kein lästiges Wippen mehr, endlich.
Vielleicht sollte ich den Remote Lockout jetzt wieder ausbauen? :-)

Gruß,
Uwe

Hi Buddy,

Original geschrieben von Buddy
Öhm, soll das mit dem Spacern so bleiben ?

jau, soll es :D

Warum denn auch nicht?
Das führt zu einer subjektiv sehr angenehmen Sitzposition.
AN meinem alten Fully bin ich's auch so gefahren, da ich eh' keine Drops fahre ist der lange Hebel in Hinsicht auf Bruchgefahr IMHO kein Problem.

Gruß,
Uwe

Naja, ich finde es vor allem optisch nicht so ganz schön :rolleyes: :D

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Wünsche Dir jedenfalls jede Menge Spaß mit dem Bike. Wollten mir den Rahmen ja damals auch erst holen, hab mir dann aber ein Cube Freelite aufgebaut ;)

Gruß, Buddy

Hi,
aba das beik ist doch auch ein Eingelenker?
Nur eben besser abgestützt als das alte RAM, also sollte da normal kein vorteil ausser besserer steifigkeit sein, oder?

Den spacerturm würd ich auch keines falls so lassen, dann lieber:

1. steilerer vorbau

2. Riserbar (hast du aba auch schon dran?)

Noch eine letzte frage:
warum machst du keine booster an die maguras?

die verbessern den druckpunkt ganz enscheidend!

Aber insgesamt finde ich solche preisgünstigen lösungen immer ganz ok, ich bau mir auch lieber was günstiges robustes auf, als viel kohle in "kult" oder angesagten Mist zu investiren der auch nich besser ist.

Grusss
Ollimat

Hi Ollimat,

Original geschrieben von Ollimat
Hi,
aba das beik ist doch auch ein Eingelenker?
Nur eben besser abgestützt als das alte RAM, also sollte da normal kein vorteil ausser besserer steifigkeit sein, oder?

nop, ist ein Viergelenker, das Fahrgefühl ist wirklich deutlich angenehmer. Fühlt sich alles irgendwie sicherer an, besonders bei seitlichem Lastwechsel...

Den spacerturm würd ich auch keines falls so lassen, dann lieber:

1. steilerer vorbau
2. Riserbar (hast du aba auch schon dran?)

Gibt es einen konkreten Grund der gg. einen Spacerturm spricht, außer dass es nicht der aktuellen Mode entspricht?

Noch eine letzte frage:
warum machst du keine booster an die maguras?
Noch einen ? :-)

Gruß,
Uwe

hi uwetr,

nop, ist ein Viergelenker, das Fahrgefühl ist wirklich deutlich angenehmer. Fühlt sich alles irgendwie sicherer an, besonders bei seitlichem Lastwechsel...

Du weiist schon, das 4 Gelenke im Hinterbau nicht unbedingt auch eine Viergelnkskonstruktion sind?
Dass der seitliche Lastwexel besser abgestützt wird ist aba logisch.

Zum Spacerturm:
Naja, um mal mit rationalen punkten zu kommen, könnte man Gewicht, Handlichkeit und vieleicht auch erhöhte kerbgefahr anfgühren.
ich finds in erster linie scheuslich, ganz modeunabhängig (war das mal mode? wird es mal in mode kommen? ich hoffe nicht :eek: geschmackssache, also-> schwamm drüber :lol: ).

bei den maguras hatte ich wohl tomaten auf den augen, sorry.

also, viel spass noch!

gruss
olli

Zurück