Fondueessen Lägern


Puah, toller Männerwitz ;) Ja, das würde ich Euch gerne zeigen, damit Ihr es nächsts Mal selber könnt :D

Frage:
Könnte man sich am 01.12. bereits früher treffen? Es ist ja ein Samstag, da hat man keinen Stress mit der Arbeit. Da wir die Gegend noch nicht kennen, würden wir evtl. bereits am Nachmittag eine Runde biken, aber das würde heissen, dass wir bereits ab ca. 17.15 Licht brauchen und dann könnte es mit dem Licht bis zum Schluss noch einwenig knapp werden...
 
Nochmal die Frage zum Ablauf der Veranstaltung.
Ab 19 Uhr Essen oder erst sich einsauen und dann
verdreckt und verschwitzt zum Fondue-Essen überm
Lagerfeuer oder wie?
 
Nochmal die Frage zum Ablauf der Veranstaltung.
Da ich schon in ähnlichen Situationen war (Verselbstständigung einer Idee und Organisation bis zum Umfallen), antworte ich mal für Grossmeister smohr (und bitte um allfälligen Widerspruch):
  1. Es gibt ein gemeinsames Fondue-Essen. Genauer Zeitpunkt steht aus.
  2. Es gibt keine "Veranstaltung".
  3. Es gibt kein "Programm".
Wer sich vorher wo trifft und was macht, ist jedem selbst überlassen. In diesem Thread ergeben sich natürlich Möglichkeiten, aber Antworten auf offene Fragen sind schwierig. Ich jedenfalls werde vielleicht vorher ne kleine Runde drehen, abhängig vom Wetter (schon wieder Regen in Aussicht). Hinterher, mit einem Pfund Käse und dem einen oder anderen Kirsch im Bauch, fahre ich jedenfalls nicht mehr den Trail runter. Sondern Forstautobahn direkt nach Hause.

Gruss
Marcus
 
Ursprünglich war 19uhr treffen beim Parkplatz und 20Uhr essen. Ich denke aber, dass 18Uhr treffen auch ok ist. Vom Parkplatz aus kann man hochfahren/laufen und wird dabei kaum schmutzig, da es ein Kiesweg ist.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich selber am Samstag noch ein Training machen und deswegen halt so um 18uhr beim Parkplatz zur Lägern sein.

Smohr muss einfach noch wissen, wieviele Leute definitif kommen (wie gesagt, dabei sein kann jede/jeder) und wann wir in der Lägern essen wollen. Das Essen wird übrigens nicht draussen sein, sondern im Restaurant Lägern drin (ausser ich hab da was falsch verstanden). Ich selber hab sicher noch den Rucksack dabei mit trockenen Kleidern, den Wetteraussichten nach ist das auch zu empfehlen.

grüsse
 
Immo, bin ich wohl dabei ..... Da ich mich in der Gegend nicht auskenne muss ich mal schauen oh mit KFZ und Rad oder zu Fuss oder nur Rad und ÖPNV.
Fände jedoch die Idee gut sich schon früher zu treffen und eine kleine Runde zu drehen ....
Gibt es noch jemanden der aus Zürich oder aus meiner Nähe sich auf den Weg nach dort macht?
 
Fixzeiten

1. Treffpunkt 19.00 beim Parkplatz zwischen Boppelsen und Regensberg Koord. 674.523/258.640 oder 8°25'41"ost 47°28'32"nord.
2. Essen um 20.00! ist so reserviert:D. Im Restaurant Hochwacht auf der Lägern.

Essen ist IM Restaurant, Eintritt NUR mit voll eingesauten Klamotten!!(ausser Fussgänger)

Wer zu Fuss kommt Treffpunkt siehe Nr. 1(Laufzeit ab da ca. 50Min)

Dessert Apfelwähen mit Schlagrahm...(kein Witz!!) ausser ihr wollt Glacé,
dann muss ich bestellen...
-----------------------------------------------------------------------

Vom Treffpunkt (19.00) geht Forststrasse hoch.

Wer mit dem Auto kommt, entweder beim Treffpunkt siehe Nr. 1.

Oder früher:
Wer noch eine Runde an der Lägern machen will, kann früher kommen.(ich mach den Guide;))
mit SBB oder Auto bietet sich die Haltestelle Golfpark/Otelfingen(mit S6) an, da hat es Gratisparkplätze.
Vom Golfpark geht der letzte Zug nach Zürich 23.30!!!
Wer später nach Zürich will, kann ich mit dem Auto hinfahren...

Also, wer noch ne Runde an der Lägern drehen will...
Treffpunkt: Station Golfpark/Otelfingen
Zeit: 15.35, 16.35 oder 17.35(Ankunft der Züge;)) könnt ihr auswählen...

smohr

P.S. Wer braucht Licht? Kerberos kriegt eins von mir.
Kis_omdh, brauchste auch noch eins? Aison, kannst den Helmhalter ja abkaufen;)
Ich hab noch andere(20Watt IRC) mit Akku für an den Rahmen oder einen für Flaschenhalter.
 
hallo,
ich melde mich hiermit auch an und werde um 19:00 uhr beim parkplatz sein.
1877-hdr_hochwacht_bearbeitet-1.jpg
 
sage dir Morgen bescheid, ob ein oder zwei Personen, und welche Anfahrt ich wähle. Hoffe dies ist ok für dich

Gruss

Stefan
 
@Monsterwade
Ich hab mal ne Zeitauswahl gegeben, damit wir es "vielleicht" auf eine gemeinsame bringen.
Kannst also mal deine Zeit angeben, die dir passen würde.

Je früher ihr da seid, umso mehr Trails:D

smohr
 
P.S. Wer braucht Licht? Kerberos kriegt eins von mir.
Kis_omdh, brauchste auch noch eins? Aison, kannst den Helmhalter ja abkaufen;)
Ich hab noch andere(20Watt IRC) mit Akku für an den Rahmen oder einen für Flaschenhalter.
licht hab ich nur ein kleines mistiges ding damit ich in der stadt nicht über den haufen gefahren werde, im wald nützt das nichts.

wann ich am start bin weiss ich noch nicht, ich schliess mich dann spontan irgendwem an.
 
Morgen zusammen.

Ich wollte mal anfragen, ob ich als Kurzzeitschweizer mit deutschem Pass am Samstag in den Genuss eines leckeren Schweizer Käsefondues kommen darf. :)
Ich würde meine Rückfahrt dafür um einen Tag verschieben und noch ein wenig was für die Frauenquote tun. ;)
Rad samt Licht sind vorhanden. Die Anfahrt würde ich mit mzaskar absprechen, da er mir zur Zeit Asyl gewährt.
 
ich werde auch spontan kommen, licht hab ich auch keines, aber was solls ;) bisschen magen kribbeln tut gut, lol

Kannst meine Lupine haben.


Ach ja smohr: nochmalige Anmeldung. Bin um 18:15 am Bahnhof Otelfingen und radel dann zum Treffpunkt 1 hoch.
Früher geht bei mir nicht.

@ratte
Was sollte da dagegen sprechen? Nachdem Du hier ja schon ein paar Tage warst, sollten Dir in groben Zügen die drolligen Verhaltensweisen und Gebräuche der lokalen Bergvölker nicht mehr all zu fremd sein. Und im Zweifelsfall immer Lächeln und keine hektischen Bewegungen. Solange genug zu Essen und zu Trinken da ist und keine Paarungszeit ist, sind die Hiesigen an sich recht harmlos. Spätestens nach dem 3. Kirsch werden die sowieso zutraulich.
 
@ratte
Nachdem Du hier ja schon ein paar Tage warst, sollten Dir in groben Zügen die drolligen Verhaltensweisen und Gebräuche der lokalen Bergvölker nicht mehr all zu fremd sein. Und im Zweifelsfall immer Lächeln und keine hektischen Bewegungen. Solange genug zu Essen und zu Trinken da ist und keine Paarungszeit ist, sind die Hiesigen an sich recht harmlos. Spätestens nach dem 3. Kirsch werden die sowieso zutraulich.
Na, dann bin ich ja beruhigt. ;)
 
ne Lupine hätte ich schon, aber der Strahler ist kaputt ;) Müsste man mal wechseln.

Ich werde dort sein wenn ich dort bin ;) Je nach dem was für Wetter am Samstag sein wird, werde ich noch ein GA Training machen oder ein EB. Also wenn ihr jemanden die Lägern hochspinnen seht, dann bin ich es :lol: :D
 
@ratte
Bist auch herzlich wilkommen...

Für ne Tour an der Lägern schlag ich mal ne Zeit vor.
16.35 bei Station Golfpark(Parkplatz)
genaue Adresse Industriestrasse 21, 8112 Otelfingen.

@hubabuba
Wenn es zeitlich reicht, holen wir dich beim Bahnhof Otelfingen ab(nicht Golfpark!)

Wer nicht weiss, wo Station Golfpark(Parkplatz) ist: hier Adresse von oben eingeben...

smohr

P.S. Wer jetzt noch ne Lampe für Samstag braucht, bitte Dicke vom Lenker angeben.
 
@ratte
Bist auch herzlich wilkommen...

Für ne Tour an der Lägern schlag ich mal ne Zeit vor.
16.35 bei Station Golfpark(Parkplatz)
genaue Adresse Industriestrasse 21, 8112 Otelfingen.

@hubabuba
Wenn es zeitlich reicht, holen wir dich beim Bahnhof Otelfingen ab(nicht Golfpark!)

Wer nicht weiss, wo Station Golfpark(Parkplatz) ist: hier Adresse von oben eingeben...

smohr

P.S. Wer jetzt noch ne Lampe für Samstag braucht, bitte Dicke vom Lenker angeben.

Komme dann mit dem PW zur Station Golfpark (so gegen 16:30) um noch ne Tour mitzufahren.
 
Zurück
Oben Unten