Das Trek war auch auf meiner Liste, bis ich das Gewicht gelesen und gesehen hab wie die XS bzw. S aussieht... da war's vorbei.Lass das mal da. Das bike ist echt mega gut, aber die kack lackprobleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Trek war auch auf meiner Liste, bis ich das Gewicht gelesen und gesehen hab wie die XS bzw. S aussieht... da war's vorbei.Lass das mal da. Das bike ist echt mega gut, aber die kack lackprobleme.
Das Problem ist mit den V1 dass sie keinen Stock mehr haben. Ich hab den Hauptrahmen aus Canada bekommen und in UK haben sie dann noch einen Hinterbau in ner Lagerecke gefunden, den ich mir vergünstigt dazu kaufen durfte. Hat aber 3 Wochen hin und her gebraucht. Ich hab auch wegen Fender etc gefragt und Forbidden hat einfach kaum noch V1 Rahmen und Teile.Beim V1 habe ich davon nichts gehört, da muss ich auch nochmal eine Lanze für Forbiddens Service brechen:
Als meins damals ankam, blind bestellt, eins der ersten Dreadnought überhaupt war nichts dran, aufgebaut, ab nach Nauders, einrollen auf dem ersten Trail - der Hinterbau war irgendwie komisch...unten angekommen - feinste Fräsarbeit der Schraube, der hinteren Dämpferaufnahme, diese hatte sich gelöst. Bilder geschickt, Schraube war ohne "Schraubensicherungslack", nach dem Urlaub war sogar schon der neue Hauptrahmen da, alles innerhalb von 10 Tagen, direkte Kommunikation.
Top-Service, daher verwundert mich das alles...
Generell ist Forbidden da halt immer noch ein Nischenhersteller im Vergleich zu anderen großen, die auch jahre später noch Rahmenteile anbieten können.
Ich warte immer noch auf die kaputte Umlenkrolle meines V2im Zweifel hilft da aber sicher ein guter Händler, daher hab ich auch bei Mountainlove gekauft. Hab da bisher von Bekannten nur Gutes über die Abwicklung von Garantiefällen seinerseits gehört.
Für mich käme kein S mehr in Frage. Was ich da beim enduro sworks erlebt habe reicht mir. Auch wie arrogant man sein kann. Ich würde auch niemandem im privaten Umfeld ein sworks empfehlen wenn es ein comp als frameset gibt.Das sollte man aber auch vor einem Kauf bedenken.
Vor ca. 12 Jahren war ich mal kurz davor mir ein, damals echt exotisches, Ibis Mojo HD zu kaufen. Dann hatte ein Bekannter es vor mir, Bremsaufnahme am Hinterbau nicht in Ordnung gewesen, drei Monate hat es gedauert, bis ein neuer Hinterbau da war. Totaler Mist.
Wurde dann ein Specialized bei mir, und ich habe in den Jahren danach bei drei Specialized Bikes Rahmen auf Garantie tauschen müssen. Das ging immer binnen Tagen. Aber Forbidden wird sowas nie leisten können. Sie sind, zum Glück, halt nicht the big S.
Und ich würde im Garantie- oder Kulanzfall genau so fluchen. Aber dennoch muss man das halt vor dem Kauf bedenken.
-10 geht nur mit 27,5, +10 sind meines Wissens noch nicht verfügbarDread v2:
Hat jemand schon die +10 oder -10 mm Dropouts installiert? Frage mich wie sich das auf Fahrverhalten einwirkt. Ist die Reifenfreiheit bei -10 noch gut gegeben, insbesondere an der sitzstrebe? Ich persönlich hätte Interesse an den +10 mm Dropouts
Bei den Touren am Wochenende zeigte sich dass das Bike ein extrem guter Kletterer ist. Es pedalniert sich extrem gut bei einer wirklich sehr schönen aufrechten Sitzposition. Kommt schon sehr nah an das Yeti sb160 dran. Das bisschen rattern der kette ist wurst.
bei den 27,5" dropouts stimmt meine erachtens auch die beschriftung nicht. ich hab die ja verbaut und der brakemount steht auf + bzw - 10° damit er passt. beiliegen tun aber nur die 0° dropouts.
Rebound kannst n gutes Stück schneller drehen als forbidden vorgibt
LSC -1 von Vorgabe, HSC -1 von Vorgabe. HBO +2, Rebound full open...Moin Leute,
habt ihr eure Vivids streng nach Forbidden-Vorgaben eingestellt? Ich hab jetzt einige Tage Sölden und Nauders hinter mir und vor allem bei den roughen Strecken hier in Nauders bin ich doch einige Male von den Pedalen geflogen.
Versteht mich nicht falsch: die Kiste geht unfassbar gut, aber ich hab das Gefühl, dass das noch deutlich besser sein könnte.
Aktuell hab ich 210 PSI drin, LSC und HSC in der Mitte, HBO ganz raus und Rebound so wie von Forbidden vorgegeben…glaub 14 Klicks, der scheint aber auch gut zu funktionieren.
In Sölden ist mir das alles noch nicht so aufgefallen aber hier in Nauders kann man ja beispielsweise beim Schöneben oder Elven-Trail schon echt hart auf dem Gas stehen und da musste ich mich doch durchaus konzentrieren, nicht von den Pedalen gekickt zu werden![]()
Die Fliesen sind mega!
Hab heute auch mal mit LSC & HSC -1, Rebound mit 2 Klicks mehr (also jetzt 16 Klicks) und einem Klick HBO getestet und gefiel mir schon deutlich besser.LSC -1 von Vorgabe, HSC -1 von Vorgabe. HBO +2, Rebound full open...
Für viele unfahrbar, für mich auch auf der R Line in Lac noch gut beherrschbar bzgl. Airtime...
bist du bei den psi werten genau bei den Werten von Forbidden im Vivivd?Hab heute auch mal mit LSC & HSC -1, Rebound mit 2 Klicks mehr (also jetzt 16 Klicks) und einem Klick HBO getestet und gefiel mir schon deutlich besser.
Puh ich glaube die Kiste ist mit nem ordentlich abgestimmten Coil ne richtig mächtige Waffe…geiles Ding!
Allerdings ist mir heute zum ersten Mal die Kette aus der unteren Umlenkung geflogen. Irgendwann während der Fahrt hab ich relativ laute Kettengeräusche wahrgenommen und dann beim Anhalten gesehen, dass die Kette, aus welchem Grund auch immer, aus der Umlenkung geflogen ist. Schonmal jemandem passiert?
Jo, ziemlich exakt 210 PSI drin.bist du bei den psi werten genau bei den Werten von Forbidden im Vivivd?