Wird halt durch die 14nm nicht fest. Da ist nichts gebrochen.
Anhang anzeigen 1987301
Anhang anzeigen 1987302
Wobei das dann eher nicht für mangelnde klemmkraft spricht sondern eher für nicht maßhaltige Passung im Rahmen. Wäre daher interessant wie’s bei euch ist. Mit eingebautem Hinterrad isses fest bzw wackelt nichts
edit: hab jetzt nochmal beide dropouts draußen gehabt. die maße am rahmen und die der hardware sind identisch. rahmenseitig jeweils 10,15mm (wobei da ggf. der messchieber nicht genau sein könnte) und hardware seiteig genau 10,00mm bei den nuts.
bremsseite ist aber weiterhin komplett fest sobald die 14nm auf den schrauben sind. natürlich ohne die abstützung des bremsadapters getestet.
auf antriebsseite bleibt das spiel. also muss da irgendwo anders an der rahmenaufnahme des dropouts spiel sein bzw nicht maßhaltig.