Fahrwerk ist hier anscheinend nen großes Thema und der matte Lack.. ein paar Seiten weiter geht es um Hülsen und Lager. Frage mich halt ob es ein solides Bike ist, oder ob ich nach 2-3 mal Hometrail fahren nen großen Service machen muss.
Der matte lack ist an sich nicht schlecht, er ist allerdings nicht gut für eine Folierung geeignet weil er rau ist und der Kleber nicht gut hält.
Die Lager halten bisher bei mir, fahre das Rad seit release. Die Probleme die
@nollak hatte waren wohl auch etwas speziellen Bedingungen in klino geschuldet.
Positiv Will ich an der Stelle noch erwähnen das sich in der ganzen zeit nicht ein mal Ein Bolzen oder irgendeine Schraube gelöst hat.
Ein Nachteil ist mmn die Reifenfreiheit wenn man das 29" Hinterrad mit 0mm Ausfallenden fährt. Da ist wirklich nicht viel platz und es wird noch enger wenn der Hinterbau einfedert.
Ein 2,5er
Reifen hat bei mir geschliffen bei nem Bottom out.
Im allgemeinen sollte dir bewusst sein das ein Dreadnought kein leichtfüßiges Allround Enduro ist. Das teil ist auf Downhill getrimmt und will entsprechend bewegt werden.
Der Standard Vivid Tune hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. Der rebound war zu langsam was das Rad in Stein und Wurzelfeldern harsch macht.
Inzwischen Fahre ich das Rad im Mulletsetup mit -10mm Kettenstrebe und mit einer von MST speziell fürs V2 erarbeiteten Abstimmung für den Vivid.
Das Rad fühlt sich jetzt für mich komplett rund an. Ich weiß garnicht woran genau es bei der Geo liegt aber die Mullet variante hat mir direkt super gefallen und ich konnte auch in einer woche Finale geballer keine Nachteile ausmachen.
Der Vivid spricht besser an als mein Coil Dämpfer Sorgt für massig Grip und ein gefühl von Fliegendem teppich das seines gleichen sucht.
Gleichzeitig bringt die MST abstimmung mit dem schnellen rebound mehr Pop. Das bike ist poppiger und Plusher zugleich.
Als Nebeneffekt löst ein mulletsetup auch gleich das Problem der Reifenfreiheit. da ist jetzt mehr als genug platz.
Unterm Strich bin ich aktuell extrem zufrieden mit meinem Setup. Ich habe keinerlei Bedürfnis etwas zu ändern oder auszuprobieren und das hab ich sonst immer.