Mal was anderes:Ich hab natürlich wie beim Dreadnought Gummihüllen gegen Klappern mitverbaut. Dahingehend hat das alles gut funktioniert.
Anhang anzeigen 1856536
Diese Blau/Gelb Logo Kombo sieht irgendwie ziemlich geil aus !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal was anderes:Ich hab natürlich wie beim Dreadnought Gummihüllen gegen Klappern mitverbaut. Dahingehend hat das alles gut funktioniert.
Anhang anzeigen 1856536
Das war tatsächlich auch meine Idee. Wobei mich der 38t Bash etwas nervtHabe mal testweise den hier bestellt. Werde den oberen teil entfernen und die Schnittkante ein bisschen hübsch machen. Für das kleine Geld einen Versuch wert. Im Zweifel bekommt der idler dann gedichtete Lager spendiert…
https://a.aliexpress.com/_EQ0xW9J
Gibt ja auch noch den hier, aber für einen ersten Versuch halt auch doppelt so teuer und mehr Arbeit für die Karosseriescheibe. Der wäre aber in 32-36 zu haben.Das war tatsächlich auch meine Idee. Wobei mich der 38t Bash etwas nervt
Cool !Doppelpost, aber vielleicht hier ganz interessant. Hatte mal aus Langweile und weil mein LG1 Idler schon derbe mitgenommen war was als 3D Druck entworfen und es jetzt endlich mal geschafft es hochzuladen:
"Hier der Link"
Rennt bei mir schon länger aus TPU und vorher hatte ich behelfsmäßig aus PETG gedruckt. War ein bisschen lauter, aber lief genauso gut. Wegen Haltbarkeit PETG vielleicht sogar noch besser.
Du wirst lachen, ich habe vergessen den Innendurchmesser zu messen, ärgert mich selber aber noch läuft es und ich bin zu faul nochmal nachzusehen. Aber Aussendurchmesser ist 15mm und Breite 5mm. Würde jetzt schätzen das bei einer M4 Schraube die 4mm dick ist der Innendurchmesser des Lagers auch 5mm sein müsste dann da kommt ja noch von beiden seiten so ein Distanzstück rein.Cool !
Welche Größe Lager ist da eigtl. drin in der Rolle?
Ich denke das Original ist auch irgendwas aus TPU oder Silikon etc. denn es ist „weich“ aber eher so in Richtung 95b shore. Also schon fest bzw. zäh.Jo, ich muss meins auch mal rauspopeln beim nächsten Mal, und schauen was das genau ist. Verschleisst die TPU Rolle denn auch nicht so schnell? Eine gut laufende Rolle da unten, macht beim Druid in Punkto smooth Pedalieren echt viel aus.
Da kann man dann aber doch dirkte die Dran lassen, die beim Rad / Framekit bei is.Direkt nach den teuersten Chainguide hier mal der billigste in DIY. Verspreche mir davon einfacheren Austausch der Röllchen denn die sind Umwerfer-Standardware die man billigst bei Ali bekommt. Und vielleicht suche ich mal ein bisschen länger nach passenden Röllchen mit doppelt gedichteten Lagern bzw. Röllchen in die man bessere doppelt gedichtete Lager einpressen kann.
Anhang anzeigen 1862119Anhang anzeigen 1862126Anhang anzeigen 1862127
Ich finde das LG1 von E*Thirteen was dabei ist total schrecklich. Das Pulley was dort verwendet wird ist proprietär und kein Standardteil, das Lager davon ist ein Sondermaß und geht viel zu schnell fest usw. Es macht mir beim LG1 grade in Verbindung mit Ganzjahresnutzung und viel Matsch/Dreck schon fast den Eindruck als wäre es regelrecht auf Verschleiß getrimmt. Der Abstand zwischen Pulley und den Seitenflächen ist sehr gering, so das der Dreck schön reiben kann. Das Lager ist richtig schön zwischen 2 Plastikschalen eingepackt damit der Dreck dort auch schön lange drin bleibt und mehr Zeit hat sich ins Lager zu arbeiten. Und wenn das Lager dann fest geht wird das Teil was ich weiter oben als 3D Druckteil hochgeladen hatte auch noch von der Kette in kürzester Zeit gefressen. Ersatzteile kriegt man natürlich nicht einzeln sondern muss immer ein ganzes Pulley kaufen.Da kann man dann aber doch dirkte die Dran lassen, die beim Rad / Framekit bei is.
hab ich beim Einbau der MRp net angepasst. ich habs mal im Keller getestet, und selbst auf dem größen Ritzel passt das noch, und das Schaltwerk wird definitv nicht überspannt.bevor ich die Kettenlänge ändern
okay, das hab ich, "dank" 5 Räder net unbedingtGanzjahresnutzung
Das muss keine Ausrede sein.hab ich beim Einbau der MRp net angepasst. ich habs mal im Keller getestet, und selbst auf dem größen Ritzel passt das noch, und das Schaltwerk wird definitv nicht überspannt.
okay, das hab ich, "dank" 5 Räder net unbedingt![]()
Kannst schon was zur Lautstärke sagen?Direkt nach den teuersten Chainguide hier mal der billigste in DIY. Verspreche mir davon einfacheren Austausch der Röllchen denn die sind Umwerfer-Standardware die man billigst bei Ali bekommt. Und vielleicht suche ich mal ein bisschen länger nach passenden Röllchen mit doppelt gedichteten Lagern bzw. Röllchen in die man bessere doppelt gedichtete Lager einpressen kann.
Anhang anzeigen 1862119Anhang anzeigen 1862126Anhang anzeigen 1862127
Wie oben geschrieben. Ich hab an meiner Kette nix geändert.Wegen Kettenlänge: Das meinte ich nur im Bezug zum SXg von MRP. Denke da müsste man ran
Hast du jetzt den SXG oder den MXG? Sry, will nicht schlaumeiern, aber ist nen derber Unterschied und es geht hier nur um einen Buchstaben.Wie oben geschrieben. Ich hab an meiner Kette nix geändert.
Dämpfer raus, mehrmals auf dem größten Ritzel komplett auf (Hinterbau) Block durch gefedert.
Das Schaltwerk "arbeitet" mit der sxg definitiv nicht mehr so viel, und das Schaltwerk wird auch nicht überspannt
Neu ist die MXg davor war halt die dran, die letztes Jahr mit dem Framekit (Druid V1 LTD ) geliefert wurdeHast du jetzt den SXG oder den MXG? Sry, will nicht schlaumeiern, aber ist nen derber Unterschied und es geht hier nur um einen Buchstaben.
Wenn du beide hattest, dann Danke für die Info! Ich wollte jetzt nur nicht den ganzen Thread durchwühlen welche du alle schon getestet hast.
Wer lieferte das v1 mit MRP aus? Da ist die e13 dabei seitens ForbiddenNeu ist die MXg davor war halt die dran, die letztes Jahr mit dem Framekit (Druid V1 LTD ) geliefert wurde Anhang anzeigen 1862842
Hab ich doch net gesagt. Die mrp hab ich mir neu gekauft.Wer lieferte das v1 mit MRP aus? Da ist die e13 dabei seitens Forbidden
Ja, eben den Satz noch mal gelesen. Jetzt macht er SinnHab ich doch net gesagt. Die mrp hab ich mir neu gekauft.![]()