FORM PIT machen

Sers,

Ich habe mir mit paar kumpels so ne Idee in den Kopf gesetzt. Wir wollen ein Form Pit und wollte mal fragen wie groß des sein muss höhe oder so.
Plan A: Wir mieten uns eine Halle machen ne geile Roll in rein und dann ne ramp in ein form pit. Ramp so 2.30 oder so hoch denke das reicht erst ma .Daneben machen wir genau die gleiche Ramp mit ner Landung table Landung oder so. Damit wenn ich den trick ins pit schaufe ihn gleich auf richtigen Jump machen kann.
Plan B:WEiß aber net ob des geht, auf unserer Dirt Strecke einen Dirt machen und dahinter ein Form Pit becken mit Plane wenns mal regnet und so.

Also was haltet ihr davon und außerdem wenn ihr euch damit auskennt dann schreibt mal bitte.

Mfg RoBiN :hüpf:

idee B find ich realistischer . müsstet halt nur ein behältnis finden das gross genug is..würd ma sagen 5x7m (um sicher zu sein ;) )müsste das ding schon messen...und übrigens heisst das FOAM PIT nicht form

ja des des foam pit heißt is mir danach auch eingefallen , aber des mit dem becken des kann am ja bauen aus holz des ist nich das problem. wie tief ??

hi,
ich würd auch zu Plan B raten!
Höhe/Tiefe würd ich so ca. 1,5m sagen, aber diese Schaumstoffdinger sind schweineteuer! ihr könnt auch besser alte Schaumstoffmatratzen kleinschneiden, ist eigentlich das gleiche Material.
jAles

waldvogel schrieb:
Sers,

Ich habe mir mit paar kumpels so ne Idee in den Kopf gesetzt. Wir wollen ein Form Pit und wollte mal fragen wie groß des sein muss höhe oder so.
Plan A: Wir mieten uns eine Halle machen ne geile Roll in rein und dann ne ramp in ein form pit. Ramp so 2.30 oder so hoch denke das reicht erst ma .Daneben machen wir genau die gleiche Ramp mit ner Landung table Landung oder so. Damit wenn ich den trick ins pit schaufe ihn gleich auf richtigen Jump machen kann.
Plan B:WEiß aber net ob des geht, auf unserer Dirt Strecke einen Dirt machen und dahinter ein Form Pit becken mit Plane wenns mal regnet und so.

Also was haltet ihr davon und außerdem wenn ihr euch damit auskennt dann schreibt mal bitte.

Mfg RoBiN :hüpf:

mach dir doch erstmal anständig gedanken über die rahmenbedingungen... klar, ich miete mir einfach mal so ne halle mit ein paar tausend m², und dann nehm ich hmmm meinen akkuschrauber und bastel mir einfach mal so pi mal daumen ne geile roll in und ne ramp...

und dann noch ein paar matratzen zerschneiden... also ich mein man braucht ja garnicht so viele, so 80-100 dürften reichen, und das stiftlatex ist gottseidank auch nicht teuer, wäre ja schlimm...

leute, fangt mal das denken an!!!

Publikumsliebli schrieb:
Geil Chriz!
Ich will auch mal in son Ding springen. Gibts sowas in München bzw. Bayern?

jop in augsburg gibts in ner halle glaube ich son teil , hätte mal ne frage dazu ob jemand die kennt , kann man da mit 26" rein ???? :i2:

waldvogel schrieb:
jop in augsburg gibts in ner halle glaube ich son teil , hätte mal ne frage dazu ob jemand die kennt , kann man da mit 26" rein ???? :i2:

hi,

joa klar kann ma da rein, war auch scho mim mtb drin und letze wochn mim bmx !!!

:i2:

müssma glaub ma ne mtb-news treffen da machen :eek: :daumen:

jop
war heute drin,in augsburg
f-16 halle

HAMMERGEIL
kenne nichts,was so viel spass macht :love:

mit mtb kanst da ja locker rein,da mecketrt niemand,die staunen zt nur :cool:
heute ein skater: "ihr seit schon ein bissel krank oder?ich würd da nie runter fahren in die "filsergrube" " :lol:
aber sehr viel für mtb ist da eigentlich nicht..außer man hats sehr drauf :rolleyes:
muss ich demnächst wieder rein........wenn ich geld hab :mad: scheiß zugfahrt

ansonsten ,wir haben uns auch schon überlegt ein zu bauen,aber es geht bei uns nur im freien.aber des größe problem ist,dass des zeug doch nach enr zeit anfängt zu modern......oder? :confused:

offtopic: kennt ihr die dirtstrecke da hinter diesem hotel-turm?(keine ahnung wie des heißt,komm ent aus augsburg)
die is doch mal mehr als derb?die sprünge die da z.t drin sind.........hammer.
und dann diese geile "lehm-sand" erde :love:

naja
no dig,no ride :D

Bevel schrieb:
....aber des größe problem ist,dass des zeug doch nach enr zeit anfängt zu modern......oder? :confused:

Ich glaube net das des anfängt zu modern wenn man nen geilen Kasten aus Holz baut und den dann halt mit Plane oder nem rießen Brett oder so immer wieder gleich zuumacht , ich denke dann könnte es gehen !!!

:daumen:

waldvogel schrieb:
Ich glaube net das des anfängt zu modern wenn man nen geilen Kasten aus Holz baut und den dann halt mit Plane oder nem rießen Brett oder so immer wieder gleich zuumacht , ich denke dann könnte es gehen !!!

Das kannst du vergessen, weil du so 'ne Riesenkiste aus Holz niemals dicht bekommst.Das wird ein überdimensionaler Komposthaufen. Dann springt Ihr nach ein paar Wochen in 'ne Schimmelbox

ja im Freien kann man das echt vergessen....wirste nie mal trocken halten können.

wenn du von oben ne plane machst wird es eben von unter durchsickern....und wenn du es von unten mit ne teichfolie oder so abdichtest wird auch von der seite oder sonst wo nen bissel wasser reinkommen...

.das wird nen kampf gegen windmühlen das trocken zu halten...und irgentwann wirds echt nur noch nen riesen dreck loch sein..

Urlauber schrieb:
wie teuer is denn der Eintritt? gibts Bilder von der Halle? oder ham die gar ne Homepage?

eintritt musst du nichts zahlen
ich meinte des mit dem geld wegen der zugfahrt ;)

wir woltlen ihm zwar geld geben,aber er wollte nicht.
die halle ist ja nicht groß.des einzige was da fahren kannst ist die große halfpipe,des foam pit und noch so nen table(evtl auch den "wallride")
aber wirst eh die ganze zeit am foam pit rumhängen :lol:

edit: hier noch die adresse:

F16 - Skatepark
Riedinger Strasse 24 , Halle F16
86153 Augsburg

E-Mail: [email protected]

Dual Rambo schrieb:
ja im Freien kann man das echt vergessen....wirste nie mal trocken halten können.

wenn du von oben ne plane machst wird es eben von unter durchsickern....und wenn du es von unten mit ne teichfolie oder so abdichtest wird auch von der seite oder sonst wo nen bissel wasser reinkommen...

.das wird nen kampf gegen windmühlen das trocken zu halten...und irgentwann wirds echt nur noch nen riesen dreck loch sein..

außer man würd vielleicht 1 mal pro woche des ganze schaumstoff rausnehemen und zum trocknen legen

aber die mühe und arbeit ist es nicht wert...
wir hätten wzar die passende 2.5 meter rampe,aber da is es bequemer,man fährt einmal im monat anch augsburg

danke für die Adresse.

ich wollt euch nur sagen, dass ihr statt der Foam Pit auch nen See nehmen könnt ;)
packt eure Schanze auf nen Anhänger, und sucht euch nen See, in den meisten Fällen schimmeln die auch nicht, und die Landung hat auch gleich was erfrischendes ;) :daumen:

ja,aber wasser ist kälter und tut mehr weh :D

aber musst schauen,dass du beim foam pit in augsburg nicht mit den füßen voraus senkrecht einstichst,sonst kann dir passieren,was meinem kollegen passiert ist. stauchung des knöchels.am abend konnt er noch kaum laufen ..(weil er so ein loch erwischt hat,das direkt zum boden kommt)

hmm, ok, danke für den Tipp.
aber meine größte Angst is immernoch, dass ich unter meinem Rad lande, dann nach oben schau, und da dann ne 17kg Überraschung auf mich zukommt ;)

wenn du backflip machst.vielleicht.... :D muss baber net sein
ganz ohne verletzungen gehts meistens nicht.
von usn 5 leuten haben sich 3 verletzt
- eriner den knöchel..
- ein anderer ist mim oberschenkel aufm sattel gelandet :D
- und ich bin beim "suicide-one hander" auf meinen klöten gelandet..zum glück noch auf dem sattel,tat trotzdem weh :D

aber das schlimmste am ganzen foam pit ist,da wieder rauszukommen.
wie tiefschnee beim boarden......

Das die F16 Halle kein Eintritt kostet halte ich für ein Grücht. Die Leute laufen einem blos nicht dauern hinterher. Wenn jemand euer Geld nicht will dan fragt nach dem Filser oder Hampel. Klärt es mit den Hallenbetreibern und nicht mit irgendjemand. Die Halle ist privat finanziert und da wär es schon nett wenn man den Leuten entgegkommt und freiwillig zahlt.

wir wolten doch zahlen.und wir haben uns nicht an irgendjemand gewendet,sondern an denjenigen,der die halle dann geschlossen/geräumt hat(ein skater)wie dem auch sei,er wollte kein geld von uns(vlt weil wir nur ne stunde gefahren sind)
ich weiß esnicht genau,weil ich am biken war,während meine kollegend es geklärt haben :D

also bei uns war immer jemand da der die 5 euro eingenommen hat..
isses mir auch wert!

nur das rausklettern ausm foampit ist immer so anstrengend :D

is backflip überhaupt schwer da rein zu ziehen , oder besser gesagt machts was wenn man mal kopföber absteigt???

Zurück