Falls jemand bei seiner Cura den Eindruck hat, daß der Druckpunkt zu weich ist, sollte mal prüfen, ob die Schrauben der Bremszange richtig fest sind.
Ich meine die Schrauben, die die 2 Hälften der Zange miteinander verbinden.
Ich fahre seit ca. 2 Wochen zum testen vorne eine Cura.
Schon beim Auspacken und erstem Ziehen an der Bremse dachte ich mir: hmm, fühlt sich irgendwie weich an.
Ein Test, wie sich das ohne Zange anfühlt, verlief aber positiv (kann man an der Bremse ja machen, in dem man die Leitung am Schnellverschluß entkoppelt.
Hab sie dann montiert und dabei die Leitung gekürzt ohne zu entlüften, was den Druckpunkt auch nicht weiter verschlechtert hatte.
Dann bin ich ein paar mal gefahren, was zur Erkenntnis führte, daß der Belag eine relativ lange Einbremszeit benötigt, so wirklich happy war ich aber nicht. Gestern war bei unserer Ausfahrt dann jemand dabei, der auch eine Cura hatte, das waren Welten, was den Druckpunkt angeht.
Also heute morgen doch mal entlüftet: hat aber nix gebracht. Dann habe ich mir beim Betätigen der Bremse mal die Zange angeschaut und war etwas verwundert, daß die sich schon optisch aufspreizt. Also mal geschaut, ob die Schrauben richtig fest sind, was nicht der Fall war.
Ich hoffe, daß sich jetzt auch die Bremsleistung erhöht, schauen wir mal, ansonsten werde ich mal Trickstuffbeläge rein machen.
Erschreckend finde ich es aber schon, daß die Bremse so das Werk verlässt.