Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TS Dächle HD. Sind dick, haben eine vernünftige Lochung und auch genügend Reibringbreite. Sind die Centerline nicht etwas schmal? Sram-Beläge sind doch ca. 14mm hoch, während die Curas knapp über 15 haben (Quelle: https://trickstuff.de/bremsbelaege/).
Diese Formula-Scheiben haben den gleichen konstruktiven Nachteil wie unsere Dächle bis 2015. Der wirkt sich allerdings nur in Extremsituationen aus - ich fahre die "fehlkonstruierten" Scheiben heute noch. Geht also...Warum nicht die Formula Monolith? Günstig und funktionieren.
Und was wäre das?Diese Formula-Scheiben haben den gleichen konstruktiven Nachteil wie unsere Dächle bis 2015. Der wirkt sich allerdings zwar nur in Extremsituationen aus - ich fahre die "fehlkonstruierten" Scheiben heute noch. Geht also...
Bei den Befestigungsschrauben seitlich nicht verbunden.Und was wäre das?
Bei mir nicht....ruckeln , rubbeln und gurgeln.Warum nicht die Formula Monolith? Günstig und funktionieren.
So sieht`s aus....läuft auch bei mir super gutWarum nicht die Formula Monolith? Günstig und funktionieren.
heyDiese Formula-Scheiben haben den gleichen konstruktiven Nachteil wie unsere Dächle bis 2015. Der wirkt sich allerdings nur in Extremsituationen aus - ich fahre die "fehlkonstruierten" Scheiben heute noch. Geht also...
![]()
Hab mir die Formula Monolitic Scheiben mal geholt, schauen sauber aus, haben nicht so viel Verpackungsmüll wie manch andere und sind Made in Italy und trotzdem günstig.
Bremse XT 8120, Adapter Magura mit vier Schrauben, Gabel Lyrik, Rahmen Giant Reign:
Hinten mit der 180 und gebrauchten Bremsbelägen (D02S) gleich sehr gut, vorne mit der 203er und neuen Bremsbelägen (D02S) klingelts noch.
EDIT:
Bremse XT 8000, Adapter Magura bzw. nix, Gabel Fox 32 Stepcast, Giant Anthem:
Hinten mit der 160 und gebrauchten Shimano-Sinterbelägen gleich gut, vorne mit der 180er und gebrauchten Shimano-Sinterbelägen noch quietschen. Wobei das auch an den Belägen liegen kann, die quietschen schon länger.
Centerlock in 180/160 hab ich mir auch noch geholt, aber nur montiert, das ging problemlos.
Am Enduro hab ich die Monolitic jetzt so 30.000tm gefahren, inkl. Bikepark, Hochgebirge und EWS -> passt, verziehen sich bei Wärme weniger als SM-RT86 (und 76; klingeln, stottern weniger als 66er und Qietschen und Klingeln nicht wie Trickstuff), sind günstiger, haben weniger Verpackungsmüll, bremsen genauso, quietschen auch nicht mehr.
Formula-Scheiben kommen ebenfalls aus Taiwan, wie die allermeisten anderen auch. Das ist kein Nachteil, denn die Taiwaner wissen, wie man Scheiben macht, und außerdem freuen die sich auch, wenn sie Arbeit haben und sich etwas zu essen kaufen können.Hab mir die Formula Monolitic Scheiben mal geholt, ... sind Made in Italy und trotzdem günstig.
Macht doch nix! Italiener freuen sich sicher auch wenn sie sich was zu essen kaufen können!Aha - 2x Made in Italy