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The most important effect is elimination of the play in the levers, and ball bearings do not wear so they will remain without play. A bit less friction, too.Bringen die Teile was? Also hinsichtlich Leichtgängigkeit des Hebels?
Ich wollte die Cura 4 erstmal testen bevor ich die Leitung kürze und dann ist mir aufgefallen dass die Speedlock Leitung nicht durch den Hinterbau des Alu Oiz von 2020 passt ...
Also doch kurzen und andersherum durch den Rahmen schieben.
Zum Oiz Carbon kann ich leider nichts sagen aber würde mich wundern wenn es große Unterschiede gibt. Bei mir hing es genau beim Ausgang der Kettenstrebe vor der Bremse. Dort ist eine Art Führung für das Kabel welche zu dünn ist.Meine Cura4 ist heute auch angekommen, natürlich mit Speedlock^^
Du hast ja erwähnt das der Speedlockanschluss nicht durch ein Alu Oiz (H...) passt,
wie schaut es bei den Carbon Oiz (M...) aus? Ich selbst hab ein M20 TR, aber bevor ich jetzt
alles auseinanderbau wollte ich mich nochmal erkundigen.
Leistungsdurchmesser: 5mm
Anschlussdurchmesser (Metall, starr): 6mm
Anschlusslänge (Metall, starr): 23mm
Wenn ich die Leitung klassisch am Sattel anschließe benötige nur das Formula Anschlussstück Kit, richtig?
mfg,
Milchkuh
Wo ist denn der O-Ring? Ich habe gestern die Leitung mit neuen Pins und Oliven gekürzt. Ein O-Ring ist mir nicht über den Weg gelaufen.Zum Oiz Carbon kann ich leider nichts sagen aber würde mich wundern wenn es große Unterschiede gibt. Bei mir hing es genau beim Ausgang der Kettenstrebe vor der Bremse. Dort ist eine Art Führung für das Kabel welche zu dünn ist.
Ich hab nur Pin, o-ring und Olive einzeln bestellt ... Die Überwurfmutter und Gummistulpen kann man ja wieder verwenden.
Da stand bei BC zwar "nicht für Cura 4 geeignet" in der Beschreibung, aber ein Kommentar meinte er hat es trotzdem verwendet.
Bisher war die Bremse auch dicht und funktioniert wunderbar
Keine Ahnung was der Unterschied zwischen den Anschluss-kits sein soll (vielleicht ein o-ring für DOT und einer für Mineralöl?)
Der O Ring sollte auf dem Pin sitzen.Wo ist denn der O-Ring? Ich habe gestern die Leitung mit neuen Pins und Oliven gekürzt. Ein O-Ring ist mir nicht über den Weg gelaufen.
Dicht ist aber alles. Die hintere Bremse hat einen weicheren Druckpunkt (so gefühlt zwischen 0,5 und 1cm Hebelweg). Lohnt da ne Entlüftung noch? Ich kann den Effekt der längeren Leitung nicht einordnen.
Nein, das sollte wenn überhaupt spürbar nur minimal sein.Wo ist denn der O-Ring? Ich habe gestern die Leitung mit neuen Pins und Oliven gekürzt. Ein O-Ring ist mir nicht über den Weg gelaufen.
Dicht ist aber alles. Die hintere Bremse hat einen weicheren Druckpunkt (so gefühlt zwischen 0,5 und 1cm Hebelweg). Lohnt da ne Entlüftung noch? Ich kann den Effekt der längeren Leitung nicht einordnen.
Danke Dir!Der O Ring sollte auf dem Pin sitzen.
Hallo, ist ein unterschied von Cura4 zu Direttissima zu spüren ?Hallo MantaHai,
was ist denn mit Deinem Aufruf bezüglich längere Hebel rausgekommen?
Ich bin auf der suche nach einem paar Hebel mit 1cm mehr länge.
Reduzierung der Handkraft, bessere Dosierbarkeit.
Da bringt 1cm länger einiges und würde der Trickstuff Performance schon sehr sehr nahe kommen.
Hab den Lupicus schon kontaktiert, aber der hat nichts lagernd und es wird dauern meinte er.
Ich hab den CNC Hebel vom Lupicus mal provisorisch um ca. 1cm verlängert. Das fühlt sich gleich nach meiner Direttissima an.
Hallo, ist ein unterschied von Cura4 zu Direttissima zu spüren ?Hallo MantaHai,
was ist denn mit Deinem Aufruf bezüglich längere Hebel rausgekommen?
Ich bin auf der suche nach einem paar Hebel mit 1cm mehr länge.
Reduzierung der Handkraft, bessere Dosierbarkeit.
Da bringt 1cm länger einiges und würde der Trickstuff Performance schon sehr sehr nahe kommen.
Hab den Lupicus schon kontaktiert, aber der hat nichts lagernd und es wird dauern meinte er.
Ich hab den CNC Hebel vom Lupicus mal provisorisch um ca. 1cm verlängert. Das fühlt sich gleich nach meiner Direttissima an.
viel Spaß beim testen, ich fahre die Kombi seit einigen Wochen, auch mit Trickstuff Belägen.Falls jemanden die Bremskraft der Cura 4 nicht reicht dem empfehle ich
die langen Hebel (+10mm) von @Lupicus. Hab die grade dran gebaut und nen ersten Test im Hof gemacht.
Fazit: OMG!
Hab die Monolith 203 mit original organischen Pads von Formula. Bis jetzt zwar die schlechteste Kombi aber selbst damit kannst du dich jetzt jederzeit ohne die geringste Anstrengung über den Lenker hebeln. Riccardo hat mit ca. +15% Übersetzung nicht zu viel versprochen. Der Druckpunkt wird bissel weicher aber war ja klar bei größerer mechanischer Übersetzung. Stört mich nicht, eher im Gegenteil: Ich bin/war? Magura fahrer.
Wenn ich mir vorstelle daß da womöglich mit Trickstuff Power noch mehr geht...
Geh jetzt nen Testrunde drehen..
@SPCSIBIU: Ich kenn die Direttissima nicht. Wenn die eventuell noch mehr Power haben sollte als Cura4 / lange Hebel / Power Beläge, dann wüßte ich nicht was man mit der eventuellen mehr Power einer Direttissima noch sinnvolles anfangen soll. Aber das hab ich vor jeder neuen Bremse gesagt
Ja!Putoline uneingeschränkt möglich?