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tja...da war wohl Wunsch Vater des Gedanken, für meine VorhersageFormula hat gerade geschrieben es ist der Bremshebel.
Ja erst mal abwarten was die wirklich bringen. Wenn die Druckpunktverstellung eventuell doch weniger zu spüren sein sollte als erhofft, oder das "mehr" an Bremskraft weniger sein sollte als das was der 10mm längere Hebel von Lupicus bringt, dann bräuchte ich sie nicht.Mist, jetzt sehe ich mich schon an 6 Rädern die Hebel tauschen
Ja, er meinte neulich zu mir die Enden haben jetzt dickeres Material wohl dran.@Lupicus wurde an der Steifigkeit der Hebel schon etwas verändert? Bin schon gespannt auf die neuen Hebel morgen.
Die silberne große Schraube am AGB herausschrauben, dann kannst du den Bladder herausziehen. Dafür den Bremshebel natürlich nach oben richten, damit das Öl nicht ausläuft. Scheinbar reißt der Bladder öfters am oberen Kragen, der als Dichtring fungiert. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass er gut sitzt, nicht vom Gewinde beschädigt wird und die Schraube nicht zu fest anziehen. Danach muss die Bremse natürlich entlüftet werden.Danke für die Antwort! Wie kann ich das kontrollieren?
Hey, danke dir! Bei beiden Bremsen hatte die Dichtung die gleichen Spuren am Gewinde wie auf deinem Foto. Hab den Sitz kontrolliert und, weil es danach beim Befüllen immer noch sozusagen in Strömen rauslief, als ich unten die Spritze gelöst hatte (oben noch dran) beim Entlüften, das Gewinde der Schraube beim Bladder leicht gefettet. Ergebnis nach Entlüften: Druckpunkt super und in Hanglage kein Druckpunktverlust. Mal schauen, wie lange das hält, notfalls müssen neue Bladder rein.Die silberne große Schraube am AGB herausschrauben, dann kannst du den Bladder herausziehen. Dafür den Bremshebel natürlich nach oben richten, damit das Öl nicht ausläuft. Scheinbar reißt der Bladder öfters am oberen Kragen, der als Dichtring fungiert. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass er gut sitzt, nicht vom Gewinde beschädigt wird und die Schraube nicht zu fest anziehen. Danach muss die Bremse natürlich entlüftet werden.
Statische Dichtungen sind auch nicht dafür gemacht ständig an Gewinden entlang zu reiben. Das hat nix mit der Qualität zu tun. Beim Bladder ist die Konstruktion nicht so gut. Eine klare Trennung von Gewinde und Bladderfixierung an der Schraube würde keine Probleme verursachen.Ich hab auch den Eindruck, dass die Dichtungen von Formula nicht grade der Knaller sind, was die Qualität angeht. Die an den Entlüftungsschrauben fangen auch an auszufransen... Gibts die Bladder-Dichtungen nur original von Formula oder sind die Standard? 2 Sets kosten 30€ mit Versand. M.E. mächtig teuer...