Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich noch die 20mm Achse für die Selva hier liegen habe, das 20mm Casting aber aufgrund der ERA abbestellt habe. Leider kann ich sie nicht mehr zurück geben. Sie ist neu und logischerweise unbenutzt. Kann sein, dass die auch bei der Nero passt.

Suche das untere Luftventil einer Nero oder Selva R:
1639240944966.png

Wäre klasse wenn jemand eins rumliegen hat & nimmer braucht :winken:

Hi Leute, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Alutech Fanes Mullet mit Formula Selva C (Medium blau Stahlfeder) 160mm und Formula Mod (65-450lbs Feder) 170mm.
Ich wiege 84kg/90kg mit Ausrüstung mein SAG vorne beträgt 34mm, finde ich okay zur Not kommt da die harte Feder rein. Hinten habe ich ca. 34-36mm ist mir zu weich.
Habe dazu nun mehrere Fragen:
  • hat jemand ne gebrauchte harte Feder “schwarz“ für die Gabel?
  • 450lbs ist zu weich, wie bestimme ich nun die passende Federrate 500, 550lbs???
  • muss man die original Formula Federn nehmen oder könnte man da auch eine andere verwenden?

habt bittw Nachsicht ich bin noch MTB-Laie 😅

Hi Leute, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Alutech Fanes Mullet mit Formula Selva C (Medium blau Stahlfeder) 160mm und Formula Mod (65-450lbs Feder) 170mm.
Ich wiege 84kg/90kg mit Ausrüstung mein SAG vorne beträgt 34mm, finde ich okay zur Not kommt da die harte Feder rein. Hinten habe ich ca. 34-36mm ist mir zu weich.
Habe dazu nun mehrere Fragen:
  • hat jemand ne gebrauchte harte Feder “schwarz“ für die Gabel?
  • 450lbs ist zu weich, wie bestimme ich nun die passende Federrate 500, 550lbs???
  • muss man die original Formula Federn nehmen oder könnte man da auch eine andere verwenden?

habt bittw Nachsicht ich bin noch MTB-Laie 😅
Eine harte Feder hab ich noch abzugeben.

Hallo,
habe nach dem Verkauf meiner Selva noch folgendes über. Vielleicht findet sich ja hier jemand dafür:
  • CTS Ventil Orange
  • Feder in Extra-Firm
  • Umbauset auf Selva-C, 160mm, 27,5' (ca. 200km gefahren)

Grüße und einen guten Rutsch

Hallo! Ich hätte Interesse an einem 10 mm Spacer für die Selva S.
Die Spacer gibt's nur als Paket mit 2x20 und 2x10.
In meiner Gabel ist ein 1x20 drin - den will ich aber nicht zersägen...
Mag mir jemand einen verkaufen?
Danke und Grüße.

Vielen Dank, aber so weit war ich auch schon.
Sollte, hätte, könnte, müsste hilft mir leider gar nicht.
Werde wohl mal bei Formula anfragen.

Vielen Dank, aber so weit war ich auch schon.
Sollte, hätte, könnte, müsste hilft mir leider gar nicht.
Werde wohl mal bei Formula anfragen.
Das ist deren Antwort. Es ist nicht offiziell für die 35 vorgesehen, es könnte daher passen, es ist aber Geschick und Verständnis gefragt.
Es gibt dazu keine klare Aussage, der Umbau würde aber bereits einige Male durchgeführt.

Antwort von Formula :

Hello,

Thanks for contacting us.

This is unfortunately not compatible.

Best regards

SERVICE DEPARTMENT
G6p86X_bbcet8WSs3KhNCWA8zMhrcbLx0BVotoK927T6zAJ4ziQLZIBw7A9MONftnnijITFFzi59O7s20PWHzwFe_CSaTKGj2Au4PwORWAyY6anS8zM629nQZHxYD1WpH9Zaugo0
FORMULA S.a.s.
di Formula Group S.r.l. & C.
Reg. Imprese Prato
C.F. / P.IVA 02081070977
Cap. Soc. € 500.000,00 i.v.
Via Erbosa 63 - 59100
Prato - ITALY

PEC: [email protected]

Das ist deren Antwort. Es ist nicht offiziell für die 35 vorgesehen, es könnte daher passen, es ist aber Geschick und Verständnis gefragt.
Es gibt dazu keine klare Aussage, der Umbau würde aber bereits einige Male durchgeführt.
Hast du einen Link oder eine Quelle wo so ein Umbau bestätigt/beschrieben wird?

@slidedown eine Quelle mit Link kann ich dir nicht nennen. Im Formula Workshop 2020 dem letzten der stattgefunden hat, wurde das besprochen, offiziell ist es nicht dafür gedacht, danach haben es einige Kunden probiert.
Die Rückmeldung war, dass es möglich ist.
Eine Dokumentation des Vorgehens gibt es meines Wissens nicht.

Zurück