Piefke
Fanes Testfahrer
Wenn die Argumente ausgehen, wird man beleidigend, ganz toll.Zieh seine Beiträge nicht immer so durch den Dreck, du Pfosten.
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Wenn die Argumente ausgehen, wird man beleidigend, ganz toll.Zieh seine Beiträge nicht immer so durch den Dreck, du Pfosten.
Also was am Entlüften einer Formula The One so tricky sein soll weiss ich nicht, geht in 5 minuten!!!
1) Druckpunktverstellung auf die "weichse" Einstellung drehen!
2) Grifweitenverstellung ganz nach aussen drehen!
3) Bremshebel senkrecht stellen mit Enflüftungsschraube nach oben (ich nehme einen alten Lenker auf den ich die Breme montiere und dann senkrecht am verbauten Lenker fixiere)
4) In die Spritze die an den Sattel kommt fast zur Gänze mit DOT 4 füllen)
5) Beide Spritzen am Sattel und Hebel anschrauben (Achtung dass dir der kleine ORING beim rausschrauben der Entlüftungsschraube nicht verloren geht, bzw rausfällt.
6) Spritze am Sattel reindrücken bis an der am Hebel keine Luftblasen mehr kommen
7) Bremshebel VOLL !! anziehen und fixieren
8) An der Spritze am Hebel nun ein wenig reindrücken und rausziehen mehrmals, bis keine Bläschen mehr kommen
9) Bremshebel langsam loslassen und gleichzeitig mit der SPritze am Sattel reindrücken
10) das ganze von Punkt 6 bis 9 wiederholen
11) Spritze am Sattel rausschrauben und Entlüftungsschraube festdrehen
12) Spritze am Hebel nochmal etwas reindrücken etwas
13) abziehen und festschrauben die ENtlüftungsschraube
Der Leerweg sollte nun fast zur Gänze weg sein.
PS: Viele vergessen Punkt 1 und 2 !! Un deben das ist am wichtigsten beim ENtlüften aus eigener Erfahrung!!
Kann mir mal jemand sagen, woher ich Punkt 1 wissen soll bzw. woher ich wissen soll, welcher der li. welcher der re Bremshebel ist .
Ich weiß, daß die Bremshebel gleich sind und nur seitenverkehrt angebracht werden .
Aber ich habe die Hebel selber nicht angebracht .
Wann ist also bei welchem Hebel der weichste Druckpunkt ?
Man kann mit mir vernünftig diskutieren, wenn man ordentlich Argumente hat.Vernünftig diskutieren ist mit Piefke leider nicht möglich. aber egal.
BTW Piefke; wenn du von "Pfusch am Bau" redest... was glaubst du wie ein deutscher Ingeneur solche Probleme am KFZ löst? Nur ein Tipp: Gepfuscht wird da nicht. Trotzdem liegen auch beim KFZ die Bremsbeläge meistens einseitig an der Scheibe an... weils egal ist. Auch in den Anleitungen der diversen Bremshersteller fürs Bike wirst du die Zeile finden, dass leicht schleifende Bremsen egal sind.
Und zum Thema Beleidigen: das kannst du ja auch nicht schlecht. Nur mir isses egal.
tach männers...
es ist soweit..meine 2010er the one hat das siffen angefangen.
beide ausgleichsbehälter drücken ganz leicht die bremsflüssigkeit durch den verschlussdeckel.
da noch gewährleistung auf meinem komplettbike vom händler ist könnte ich ihm den klumpatsch natürlich vor die tür stellen.
andererseits bin ich ein schrauber und könnte (sofern es ersatzteile gibt) die dichtung selbst ersetzen.
jemand hier der das schonmal gemacht hat??tipps sind nie verkehrt!
bezugsquelle der dichtungen??
könnte evtl. auch die membran beschädigt sein oder reicht es die dichtung zu tauschen??
grüße..homer