Formula ThirtyFive 27,5

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. brownbear

brownbear

Wenn dir eine inoffzielle Antwort reicht : Hast du die Gabel vor dem 01.03.17(Kaufdatum) gekauft bekommst du den kostenlosen Service noch, danach nicht mehr. Ich hatte mir die Gabel, nach Absprache mit BC, extra vor dem 01.03.17 gekauft um noch von dem kostenfreien Service zu profitieren.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Orakel

Orakel

Oke.
    Ich möchte mir evtl eine zulegen.
    Dass es den kostenlosen Service nimmer gibt ist aber kein K.O.Kriterium.

4. Orakel

Orakel

Noch ne frage,:)
    gibt s die ThirtyFive auch in einer Boost Variante?
    Auf der Hp ist kein Achsmaß angegeben.
    Danke

5. PR-Music

PR-Music

Ja, heisst Selva

6. Orakel

Orakel

Ahh,oke.
    Danke.

7. Rekoob

Rekoob

Habe die Tage mal spaßeshalber den Luftkammerdeckel geöffnet um den Ölstand zu kontrollieren.
    Siehe da, alles weg. o_O
    Hat sich das Öl in den letzten Wochen komplett ins Casting verabschiedet. Nicht, dass ich nicht wusste, dass das über kurz oder lang passieren würde. Nur dass es so schnell geht, hätte ich jetzt nicht gedacht. Also, Casting auf, Brühe ablassen und wieder die 10ml rein, die reingehören. Problematik Luftkammervolumen, war damit aber noch nicht vom Tisch.

Es wurde also Zeit für eine Alternative. Habe keinen Bock zu warten, bis Formula selbst ne vernünftige Tokenlösung auf den Markt bringt.

Gesagt getan. Gott sei Dank, hatte ich noch einen Token, von meiner alten Pike. Das 6-kant Loch des Tokens mit nem M11 Gewindebohrer bearbeitet und in den Deckel der Luftkammer (wo das Schraderventil eingeschraubt ist) ein M11 Gewinde reingeschnitten. So lassen sich jetzt bis zu zwei Rockshox Tokens einbauen und sitzen bombenfest.

Es kann so einfach sein.

Kleiner als M11 würde ich allerdings nicht schneiden, sonst ist die Wandstärke, zum Ventil hin, doch etwas zu dünn.

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass es vom Volumen nicht zu viel des Guten ist. Denn ein Token hat sicher mehr Volumen als 10ml Öl.

8. sevens4

sevens4

Das habe ich auch so gelöst, der Bewegliche Kolben ist vermutlich nicht so ideal. Ich denke, darum geht das Oil in das Casting.

9. Rekoob

Rekoob

Hatte vorher eine Manitou Mattoc und dort spaßeshalber auch mit Öl in der Luftkammer rumprobiert.
    Selbst recht zähes 15w50 ging dort nach ner Weile flöten.

Denke, das wird in nahezu jeder Gabel der Fall sein.

10. hulster

hulster

In nem Dämpfer hab ich mal Fett genommen, dass war bei nem Service immer noch da.

11. Rekoob

Rekoob

Fett ist ja auch Standard.
    Die O-Ringe. Vor allem den vom Luftkolben, fette ich immer gut ein. Das hält auch.

Nur ist Gabelöl um einiges dünner und spült das Fett sogar weg mit der Zeit.

12. hulster

hulster

Da hast du was missverstanden. Es ging mir um die Volumenanpassung mit Fett anstatt mit Öl.

13. Rekoob

Rekoob

Achso,
    ja das könnte definitiv ne alternative sein.
    Aber mit dem umgebauten Token gehts jetzt auch.
    Ich lasse es mal so.