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Hi,Hi, Fahre derzeit eine Pike ;-( und brauche noch den letzten Anstoß für den Wechsel. Hat jmd. von euch einen Vergleich der euch vielleicht geholfen hat den Ausschlag gab? Grüße
Ich würde aber zuerst einmal mit einer fahren wenn Du kannst. Wie schwer bist Du?
Möchte zuerst erwähnen, dass ich hier nicht etwas schlecht reden möchte, sondern dies nur meine Erfahrung ist.
Möchte zuerst erwähnen, dass ich hier nicht etwas schlecht reden möchte, sondern dies nur meine Erfahrung ist.
OK, ich habe Fahrfertig 75 Kg. Fahre relativ straff, eingestellt für ca. 85 Kg. Da ich eine etwas härtere Gangart habe.
Ich war am Anfang auch positiv eingestellt von der 35. Ist mir im mittler Bereich aber zu schwach, knallt einfach durch und kommt in die Endprogression. Das Oil für die Progression zu erhöhen um mit ein weniger Druck zu fahren, das geht einfach nach 2-3 Ausfahrten durch den Luftkolben durch und ist am Schluss im Kasting. Da bringt es nichts mehr. Ich habe jetzt selber aus Kunststoff Volumenspacer gebaut. Jetzt nach ca. 3-4 Monaten verzieht sich die Gabel so stark beim bremsen und in schnellen kurven, dass ich sie ausgebaut habe und eingeschickt habe. Das Losbrechmoment ist super und auch die Verarbeitung ( Optisch) Gewicht ist auch intressant und das man die LSC einfach ersetzen kann. Wenn ich endlich das Tool bekomme, welches der Importeur in meinem Land selber nicht hat.????????
Habe mir gerade eine harte CTS Einheit bestellt, werde berichten wenns eingebaut und gefahren ist.
Hab die Gabel so noch nicht lange, bisher schon zufrieden, sensibel und über die Luftkammer gut anpassbar. Aber etwas straffer gedämpft darf sie für mich noch sein. fahre aktuell mit viel Luftdruck und dadurch geht bei langsamen Trails etwas an Sensibilität verloren, bleibt dafür hoch im Federweg. wird es ruppiger und schneller läuft die Gabel immer besser!
Verbaut ist die 35 als 29" in einem Last FFW, soll daher eher straff als plüschig arbeiten.
Ich habe letzte Woche auch eine bestellt (firm) - Lieferzeit waren 2 Werktage.Hallo,
wo hast Du die CTS denn bestellt? Direkt bei Formula?
Hallo,
und was muss man dafür bezahlen?
Genau, über email anschreiben und dann bekommst du die Verbindungsdaten/Rechnung. Antwort hatte ich nach kurzer Zeit.
Das Tool kostet von den gesamt 105€ schon 55€. Wenn du irgendjemanden kennst der eins hat, zum ausliehen, lässt sich gut Geld sparen.
Die einzelnen CTS Einheiten sind mit etwa 50€ dann im Rahmen.
Ich werde evtl später noch die neue grüne probieren, einfach auch aus Interesse.
Der Unterscheid durch die rote ist schon deutlich spürbar. Positiv.
Mir ist vorher die Gabel bei starken Schlägen und Kompressionen zu sehr durchgerauscht. Jetzt bleibt sie höher im Federweg.