Forschungsprojekt: Umfrage zum Thema "Community-Entwicklung"

Immer wieder findet ihr bei uns Links zu Forschungsprojekten und -arbeiten. So auch jetzt wieder. Alle wichtigen Informationen geben euch die Initiatoren selbst:
Liebe Mitglieder der MTB-News.de Community,
hiermit möchten wir euch einladen an der on

→ Den vollständigen Artikel "Forschungsprojekt: Umfrage zum Thema "Community-Entwicklung"" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Erm, irgendwie fehlt da was...

Anhänge

• umfrage.jpg
    umfrage.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 405
Ich habe dran teilgenommen! Interssant aufjedenfall und wäre cool wenn der beschriebene Fall mal eintreffen würde :daumen:

Lol, schon wieder die WU Wien *g*.
Finde es gut, dass hier ziemlich klar wird wer dahinter steht und warum sie das Ganze tun :daumen:.

grüße,
Jan

Statistik haben die Jungs ja evtl. noch gemacht, aber bei den Forschungsmethoden wurde mal wieder gepennt. Zwar weniger, als bei den durchschnittlichen Psodowissenschaftlern, aber dafür auch an wichtigen Stellen. :daumen:
Ein gewisser Etat ist vorhanden. Woher kommt der?

Hab mitgemacht, bin auf die ergebnisse gespannt!
Und ich hoffe auch, dass ich einen Gutschein bei BMO gewinne :D!

habe auch mal mitgemacht und halte es ehrlich gesagt nicht gerade für verwerflich, dass sie versuchen geld zu verdienen.. Und ich meine, wenn nacher nen Gutschein bei BMO rausspringt, dann war die Bezahlung doch echt gut ;)

Und wer ist nun die geheimnisvolle Eminenz, die hinter der Umfrage steht?

Und wessen Rucksack-Idee ist geklaut worden?

Und welchen Einfluss wird das auf mein Leben haben?

Und warum Pseudowissenschaftler?

da ruht Frau Noelle-Neumann schon nach ihrem eindrucksvollem Leben verdient (nicht falsch verstehen bitte) im Sarge und da solch ein Frevel... tststs.

Ansonsten finde ich sehr professionell, wie die Verknüpfung mit Mtb-News.de vonstatten geht.

Vielen Dank an alle die bereits an der Studie teilgenommen haben! Bis jetzt sind 207 Fragebögen komplett ausgefüllt worden.

Es wäre super, wenn wir die benötigte Teilnehmeranzahl von 300 Probanden erreichen könnten. Uns wäre sehr geholfen, wenn ihr uns dabei unterstützt andere Mitglieder auf die Studie aufmerksam zu machen.

@your enemy: Die Studie läuft bis spätestens 02.05.10 (außer wir erreichen die Teilnehmerzahl von 300 Probanten schon zu einem früheren Zeitpunkt).

Nochmals Danke und freundliche Grüße,

Stefan alias Stiefltwo

Ohne diesen Test mitgemacht zu haben, kann man zur Community-Entwicklung (oder was immer der Vorwand dieses Fragebogens sein soll) doch jetzt schon die Quintessenz feststellen: Kommerz, Kommerz, Kommerz! :(

Statistik haben die Jungs ja evtl. noch gemacht, aber bei den Forschungsmethoden wurde mal wieder gepennt. Zwar weniger, als bei den durchschnittlichen Psodowissenschaftlern, aber dafür auch an wichtigen Stellen. :daumen:

Wirkt alles ein bisschen uneindeutig, die Umfrage. Die Entwicklung der Sache in einem Forum, was locker mal 8 Seiten in' paar Tagen ausmachen kann und allerlei Nebendiskussionen vom Zaun bricht, kommt deutlich zu kurz. Viele erfahren davon erst, wenn die Sache schon fortgeschritten ist.

Diese Antwortvorgaben können ein offenes Forumleben und seine Dynamik nicht widerspiegeln. Man wird das Gefühl nicht los, die Umfrage richtet sich an genau die Accounts von IBC&Co., nicht aber an die Menschen, die bei IBC&Co. angemeldet sind und es nutzen...

Wirkt alles ein bisschen uneindeutig, die Umfrage. Die Entwicklung der Sache in einem Forum, was locker mal 8 Seiten in' paar Tagen ausmachen kann und allerlei Nebendiskussionen vom Zaun bricht, kommt deutlich zu kurz. Viele erfahren davon erst, wenn die Sache schon fortgeschritten ist.

Diese Antwortvorgaben können ein offenes Forumleben und seine Dynamik nicht widerspiegeln. Man wird das Gefühl nicht los, die Umfrage richtet sich an genau die Accounts von IBC&Co., nicht aber an die Menschen, die bei IBC&Co. angemeldet sind und es nutzen...

die forumsdynamik in einer umfrage einzufangen ist aber schon recht schwierig, der umfang würde riesig. zudem sollen doch alle user angesprochen werden. ich glaube es gibt einen recht großen teil an nutzern die nur mitlesen ohne jemals etwas zu posten.

Zurück