Fotos: Baustelle Boppard

dave

back on track
Forum-Team
Registriert
11. Januar 2001
Reaktionspunkte
405
Ort
Karlsruhe
Ich war gestern das erste Mal seit längerem wieder in Boppard. Also, die neue Strecke nimmt ja nun langsam Gestalt an .... zumindest die Dirtline am Anfang. Bin echt gespannt wie's weitergeht. Mit den Holzrampen sieht's zumindest schon richtig professionell aus! :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 324
hallo und hi!!
wollte mal was zur strecke sagen!!!
das was ihr dort seht is erst mal nur der anfang!!!
wir haben noch viel vor was sag ich sehr viel vor!!!
aber es dauert noch leider!!!!darum bitte ich euch , noch solange die strecke gespert is nicht drauf zu fahren!!!!
sie is noch zu weich und ohne den startblock läufts ja eh nicht!!!
wir haben am freitag die erste line fertig gestellt und fangen nun an die strecke im tal zu shapen!!! northshore steht auch schon halb!!!
also ihr könnt gerne vorbei kommen und schauen aber bitte noch nicht fahren da noch versicherungs techniche sachen abgeklärt werden müßen!!!

MFG und ride on
alex barthelmes
 
Rockyalex! schrieb:
Junge, Junge,
da krieg ich ja schiss wir wären der Sache nicht gewachsen :eek:

@Rockyalex:
Tja, die Line wird wohl einiges an Überwindung kosten! Aber die Sprünge sind zum Glück so geformt, dass man auch etwas kürzer landen kann. Vielleicht trauen wir uns ja doch noch ran .... :p

@bmx rules 666:
Dass die Jumps zumindest für Dich nur Kinderkram sind, haben wir ja schon beim Wolfskopf gesehen! :daumen:
Habt Ihr eigentlich relativ feste Zeiten an denen Ihr am Bauen seid oder läuft das spontan ab? Vielleicht trifft man sich ja mal beim Begehen der Strecke ...
 
@ dave!!!
gude,wir haben die sprünge so gebaut,das wir der meinung sind einen guten durchschnitt aller könnenesstuffen abzudecken!!!
aber das sind erst mal sachen die jetzt in den hintergrund treten!!!
unser geld für den streckenbau is schon verschoßen,heute war erst mal der letzte bau tag!!!
wir müßen erst mal schauen wie es weiter geht!!!!
aber so schlecht is es jetzt doch nicht!!!
mit viel eigenleistung und und noch mehr eigenleistung bekommen wir die sache schon in den griff!!!

ride on
alex barthelmes
 
gude,wir haben die sprünge so gebaut,das wir der meinung sind einen guten durchschnitt aller könnenesstuffen abzudecken!!!

ja, hab' ich mir gedacht. :) bin halt nur eher so am unteren ende der könnensstufe! :p
wenn ihr noch hilfe bei der strecke braucht ... bin gerade noch in den prüfungen, doch danach könnte ich auch mal anpacken.
 
ja geil,des sieht ja aus als würd es bald ma wiederwas anspruchvolles geben,nachdem die rinne plattgemacht wurde geht ja nirgenswo mehr was über 10 m airtime(göttin),wielang braucht des bei euch noch? :daumen:
 
Naja, das mit Boppard wird jetz wohl dauern ...

Es ist "Baustopp".

Heute war dazu ein Leserbrief in der "Rund um Boppard" ich gucke mal, dass ich diesen die Tage einscanne und poste.

Werde mich als Bopparder jetzt auch mal langsam mit einschalten ... is einfach lächerlich was hier abgeht. Irgend einer stinkert immer rum ...
 
Dieser Beitrag beruht auf unsicheren Informationen! Denn fundierte Informationen sind selten in Boppard!

JA absoluter Schrott mit dem WK

Aber so läuft das leider immer in unserer kleinen Stadt..
In BOppard wird immer irgendwas angefangen, für gut befunden und kurz drauf wieder abgerissen!

Jetzt haben die Politiker genau das erreicht was sie eigentlich mit der Strecke vermeiden wollten, denn das alle Kids irgendwo im Stadtwald rumeieren und an allen möglichen Stellen ihre Spots aufschütten.

Wieso hätte man den Wk nicht einfach solange stehen lassen können, bis die neue Strecke fertig und abgenommen ist!???
Der WK hätte/hat niemanden gestört!
Das Problem ist wohl nur, dass in Boppard die Leute großen Einfluß haben, die der Stadt Geld bringen!!(Pächter und Jäger)
Angeblich lag der WK in der PAcht des HERRN HARIBO, Besitzer des Golfhotel Jakobsberg und Inhaber der Schnuggelfirma HARIBO!
Dieser gute Mann bekommt, aufgrund seiner finanziellen Stärke als großer Steuerzahler, die meisten seiner Wünsche in die Realität schnell umgesetzt, seien sie noch so zwecklos und unsinnig.

Soweit mein Beitrag zur UNENDLICHEN GESCHICHTE:::DOWNHILLSTRECKE IN BOPPARD
 
also ich kann mich joki nur anschließen.

zur strecke:
der baustop ist im unteren bereich wieder aufgehoben und wir haben auch schon n bissel was gemacht. im oberen teil wird der baustop wohl die woche auch aufgehoben.
wir versuchen so viel wie möglich von hand zu bauen aber alles können wir leider nicht von hand machen. wenn ihr uns unterstüzen wollt, könnt ihr das in form von arbeitsgerät wie z.b. ner motorsäge oder nem bagger/radlader. wir können auch holz gebrauchen, es sollte jedoch nicht zu alt sein und es muss hartholz wie z.b. douglasie sein. natürlich könnt ihr uns auch finanziell unterstüzen dann können wir nen bagger mieten.
mfg
FLO
 
:streit:
Mal abwarten wie lange es dauert bis der nächste Baustopp kommt,
das " Baustoppen" ist ja gerade in Deutschland modern geworden!

Das Problem ist, dass in Deutschland jeder X-beliebige :confused: :confused: volljährige Bürger einen Baustopp veranlassen kann!
Ob dieser dann wirksam wird..muß geprüft werden und das kostet mal wieder Zeit!

Speziell in Boppard sind die Gründe aber an den Haaren herbeigezogen und basieren meiner Meinung nach nur auf reinem Protestwillen!
Was ja eigentlich den Jugendlichen immer vorgeworfen wird, und wir Biker sind ja sowieso die Schlimmsten :spinner:

Leider haben die vermeintlichen Naturschützer eins noch nicht bedacht...das Biken zu den naturschonenden Sportarten gehört....

Und wegen der paar Bäume die abgeholzt wurden, brauch man eigentlich keinen Aufstand schieben.
Denn jedes Jahr im Winter ...wenn es wieder schneit....kommen die Waldarbeiter mit ihren dicken Ballonreifen zerstören jegliche Waldwege und holzen tausende von Bäumen aus dem wald.

Darüber regt sich niemand auf, weil es der Wirtschaft was bringt....
Alles schön und gut ... aber die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht...


Zumal in den vergangenen zwei Jahren quadratkilometer an alten Waldbestand in Buchholz plattgemacht wurden, um ein neues Industriegebiet zu schaffen....das ist natürlich legitim aber wieder fehlt die Verhältnismäßigkeit zu max . 50-80 Bäumen beim Streckenbau( ich hab se nicht gezählt sondern nur geschätzt)

Naja harren wir der Dinge die da kommen, es werden bestimmt keine erfreulichen sein:-( :confused:


Tut mir/uns nur einen Gefallen, fahrt nicht aus lauter Zorn den Sesesllift runter...das bringt gar nicht sonder provoziert nur und ist eher kontraproduktiv..

ich hab fertig...

viel spass auf der Gass

Jochen
 
@Joki wie recht du hast !!!! :daumen:

aber das ist in meinen Augen noch lange nicht alles !!
Wenn man sich doch nur mal die Waldwege vom HAns RIegel BOnn Anwesen Jakobsberg richtung Nassheck bzw. Gedeonseck/ Vierseenblick anschaut , muß man doch sagen das wars noch nicht !!
Angeblich sollen ja die "Instandgesetzten" Wege für Wanderer und die Forstwirtschaft hergerichtet worden sein , ich habe aber das Gefühl , das daß ganze irgendwann mal ne zufahrt von der B327 zum Jakobsberg bzw Boppard - Jakobsberg wird . :mad:
Und dann hat sich die Bikerei in unserer schönen Ecke erledigt . Denn der BUND und das Forstamt sind doch selber Erstaunt über die Summe die der Stadtrat zur Sanierung der Forstwege bewilligt hat !! :confused:
Naja schaun mer mal wies sich entwickelt !!

Mfg Pedalritter
 
Ja sicher....
Aber ich wollte jetzt nicht alles auskramen!
Hab auch davon gehört.... das der Jakobsberg ne Zufahrt bekommen soll!
und so wie es ausschaut, (Zustand gerade der direkten Verbindungswege ist ja wirklich in bestem Zustand...)deutet alles auf eventuelle Baumassnahmen hin....


Woher kommst das du so genau darüber Bescheid weißt??

mfg joki
 
zur zeit kommen wir ganz gut voran. aber wir haben leider immer noch keinen bagger oder ähnliches und so wird wohl 1/3 der strecke erst mal nicht fertig werden.
 
Würde mich anbieten mal zum buddeln vorbeizukommen mit ein paar leuten ! Ich glaub vom bauen von Strecken haben wir auch ganz gut Ahnung :)
Kettensäge und sowas würden wir auch mitbringen !

Warum baut man eigentlich keine Strecke mit Anbindung an den Sessellift ?
 
weil der sessellift Naturschutzgebiet ist!
und die Stadt sowieso schon Stress schiebt, vonwegen biken auf der Ripp.
Das muß ja auch nicht sein, die neue Strecke wird mit Sicherheit auch gut!

klar an die Ripp wird die neue Strecke nicht rankommen.....

Generell solltet ihr euch eins merken!!
Wer den Sessellift sonntag mittags um zwei bei schönsten Sonnenschein fährt, der braucht sich nicht wundern wenn er mit Wanderern Stress kriegt!
fahrt doch morgens oder abends, da störts fast keine Sau!

Außerdem sollte ihr den Sessellift generell meiden!
Ich weiss es fällt schwer, aber es wäre schon besser für uns!

Die Stadt und viele Gremien in Boppard sind gegen uns biker...und auch gegen die neue STrecke und sowieso gegen Biken am Sessellift!

und es gibt genug Leute die in der Nähe des Sessellifts wohnen und genau in diesen Gremien sitzen!!!!

Denk mal drüber nach!!
 
Hi,

meine letzten Informationen waren, daß der Inhaber des Dainese Outlet Stores mit einem kleinen Bagger tätig werden wollte. Ich habs ihm geglaubt, als er es Mitte Juni erzählt hat.
Wird die Sesselbahn nicht in die Strecke integriert? Ich meine jetzt nicht die Rip, sondern den Transport der Räder usw. zum Startpunkt. Das ist meiner Meinung nach absolute Voraussetzung, um nur annähernd eine Attraktivität aufzubauen wie die bekannten Bikeparks. Wie soll das denn funktionieren, Shuttle-Service hoch zum N****-Parkplatz und dann Richtung Gedeonseck?

Zur Strecke selbst:
Meiner Meinung nach ist die Dual-Strecke für Anfänger/Fortgeschrittene ungeeignet und um das Niveau von 666rules zu erreichen, habe ich verzeifelt nach einem Übungshügel gesucht. Auf dem WK hatte ich die Möglichkeit noch.
Ich finde es eine Frechheit, daß zum Abriss des WK noch nicht mal Bescheid gesagt wurde. Klar, es gab keine Veranlassung dazu, gehört aber zum guten Ton und zum vernünftigen Miteinander. Irgendwie scheint das Ziel, die Jugend aus dem Wald zu bekommen. Also auf nach Wildbad, Todtnau, Willingen, dort scheint das Geld der Biker und Biketouristen noch etwas wert zu sein.

Apropos, wir waren gerade ein paar Tage in Ischgl. Dort gab es zwar keine Line, Sprünge haben auch gefehlt, aber super Singletrails, die 7-Tageskarte für den Lift hat 40.- gekostet und das drumherum hat gestimmt. Wir sind ein paar Skipisten runter und das hatte auch seinen Anspruch. Sehr witzig, allerdings lag noch so viel Schnee, daß nur ein Lift anstatt 2-5 liefen.

Was würde denn ein Baggereinsatz für die noch nicht fertigen Bereiche kosten und müßte das Geld (für eine Quittung) an den Verein gespendet werden? Wer sagt mir dann, wofür das Geld verwendet wird?

Gruß Marvin
 
hi
der Inhaber des Dainese Outlet Stores wollte uns tatsächlich einen bagger zur verfügung stellen, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mehr daran.

zur strecke:
ich weiß nicht, wieviel du von der strecke gesehn hast. wenn du nur die großen sprünge oben gesehn hast, kann ich deinen gedankengang nachvollziehen. übungshügel werden auf jeden fall in den dirtpark kommen. ab dem dirtpark wird die strecke auch etwas anders aufgebaut, so dass auch für jeden etwas dabei ist.
ein gewisses niveau muss man aber vorraussetzen, man darf ja schließlich auch nicht ohne führerschein auto fahren.

zum shuttlen:
laut planung soll der sessellift für den biketransport umgebaut werden. die arbeiten sind wohl auch im gange. zumindest gucken sich die betreiber nach geeigneten befestigungsmitteln um. aber anstatt mit uns bikern gemeinsam nach der besten befestigungsmethode zu suchen, machen die das auf eigene faust, was das ganze wohl nicht beschleunigt.

zum wk:
uns wurde versichert, dass der wk stehen bleibt, bis die neue strecke fertig ist. aber der herr haribo und sein geld haben halt einen noch größeren einfluss, als wir uns bisher vorstellen konnten.

zum baggereinsatz:
wie teuer das wird, kann ich nicht genau sagen. wenn wir das gerät selber fahren dürfen, wird es auf jeden fall billiger sein. wenn das einer von der firma macht, wird eine woche bestimmt 2000 euro kosten.
das geld kann bestimmt an den verein gespendet werden, ich weiß nur nicht wieviel dann an bearbeitungsgebühren von denen eingesteckt wird, und wie leicht oder schwer es dann sein wird an das geld ranzukommen. wir von www.downthehill.de haben auch ein eigenes teamkonto. um zu zeigen wofür das geld verwendet wird, können wir kopien der rechnungen weiterleiten.

mfg
FLO
 
grob kann man mit 80 Euro pro Stunde Baggerbetrieb rechnen....
incl Lohn für Baugeräteführer!!

8 std/d *80= 640€/d

640€ *5 Arbeitstage= 3200€

+/- natürlich ....aber das ist so ein pi mal daumen wert....
 
Joki schrieb:
grob kann man mit 80 Euro pro Stunde Baggerbetrieb rechnen....
incl Lohn für Baugeräteführer!!

8 std/d *80= 640€/d

640€ *5 Arbeitstage= 3200€

+/- natürlich ....aber das ist so ein pi mal daumen wert....

hey
ganz so teuer ist das bager mieten nicht. es kommt auch drauf an was für einen bager man braucht/mietet bei uns gibts bei "deubner" einen bager für 80 euro das wochenende -das ist wohl der kleinste den die haben- aber jenachdem für was(und wo) der bagger gebraucht wird ist ein kleiner bagger ja auch von vorteil!

könnt ihr hier mal ein paar infos zur strecke/ den strecken schreiben die ihr baut? das es was offizielles wird hab ich schon mitbekommen, aber ist es auch frei für alle fahrbar? oder muss eintritt gezahlt werden? wielange wird die strecke höhenmeter usw....

thx
bene
 
Zurück
Oben Unten