Lowspeed würde ich Mal mit der Empfehlung von Vodafone versuchen, die hast du doch sicher?
Was empfiehlt Vodafone denn für ein Lowspeed Setup ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lowspeed würde ich Mal mit der Empfehlung von Vodafone versuchen, die hast du doch sicher?
Weiß ich nicht.Was empfiehlt Vodafone denn für ein Lowspeed Setup ?
Weiß ich nicht.
Gibt es zur Gabel keine Empfehlung von Fix?
Stimmt, scheiß Auto-KorrekturKannst Du mal so schreiben, dass man dich auch versteht? Mit Vodafone habe ich schießlich dich zitiert. K.a. was DU damit meinst, darum frage ich ja.
Und was Fix empfiehlt weiß ich auch nicht, so heißt der Metzger hier um die Ecke. Vllt sollte ich ihn mal fragen !?
Oder meinst Du Fox ? Dann schreib es auch so, ist einfach nur unnötig anstrengend.
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=821
18 Klicks von ganz geschlossen für den Anfang wenn du den schwarzen Einsteller hast.
Oder hast du nur den blauen Hebel?
Sonst offener blauer Hebel.
Am Anfang drehst du den Hebel im Uhrzeigersinn ganz zu.Jo hab die Elite also mit dem schwarzen Einsteller.
Also fang ich mit ganz geschlossen an?
Auch damit ??Die machen es aber kompliziert![]()
Ist nicht kompliziert. Mit dem Zudrehen erreicht man eine definierte Ausgangsposition von der aus eine ebenso definierte, von jedermann nachvollziehbare Position eingestellt werden kann. Ist allgemein üblich, nicht nur bei Federgabeln, sondern in der ganzen technischen Welt. Geht halt darum einen genau definierten Punkt festzulegen, damit andere was damit anfangen können.ich mein das eher uff die 18 Klicks bezogen
![]()
???[emoji38][emoji38][emoji38] ich mein das eher uff die 18 Klicks bezogen![]()
ich mein das eher uff die 18 Klicks bezogen
![]()
Hi,
ich habe nun auch mal eine Frage zu meiner Fox Float Performance 34 (FIT GRIP / 2017) Gabel in 120mm Ausführung.
Gelesen habe ich, dass man die max. Federwege bei einigen FOX Gabeln ändern kann. Ist dies auch mit dieser o.g. 120er aus 2017 möglich?
Dazu kommt natürlich noch die Frage, ob man sich damit nicht die Geo seines Bikes versaut? Also wenn ich z.B. von 120mm auf 130mm gehen könnte, dann wird das Bike ja vorne auch entsprechend angehoben? Ggf. könnte man den Vorbau absenken (Spacer weg oder anderen Vorbau mit 0° oder -°).
Viele Grüße
Sascha
Ja das geht, kann man sogar selbst machen.
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=615
ich habe nun auch mal eine Frage zu meiner Fox Float Performance 34 (FIT GRIP / 2017) Gabel in 120mm Ausführung
Da hat er meiner m. M. nach vollkommen recht. Die paar mm machen den Bock nicht fett. Ich habe das schon an mehreren Bikes gemacht und kann nicht behaupten, dass man damit "die Geo versaut", solange man weiß, was man da macht und es nicht übertreibt. Also, nur zu.Und wegen 1cm mehr Federweg würde ich mir keinen Kopf wegen geänderter Geo machen.
Als erstes soltest du bedenken, dass von den 10mm wieder etwa 1/3 im sag verschwinden.
Bist du also nur noch bei grob 6mm.
Und das kann dir auch schon bei der Verwendung eines etwas dickeren Reifens passieren.
Ich hätte selbst bei 20mm mehr Federweg keine Bedneken.
20mm mehr Federweg verändern die Winkel am Bike um etwa 1 Grad.
Das kenne ich und das bezieht sich auf 2016. 2017 und Grip ist eine andere Nummer, das ist nicht eindeutig. Mach was @RockyRider66 sagt und ruf an, wir drehen uns sonst nur im Kreis.2016 34mm FLOAT forks can be travel adjusted by replacing the air shaft assembly. 34mm forks can be reduced in travel as low as 110mm. 2016 27.5in 34mm forks may have travel extended up to 160mm. While 2016 29in 34mm forks may have travel extended up to 140mm, forks starting at 120 or below will need a new damper to acheive greater than 120 travel. All 2016 34mm forks share the same upper tube bore diameter.
Das steht ja in der Anleitung, wobei ich den Absatz bzgl. "120 or below" jetzt eher so verstehe, dass es nicht geht, mehr Federweg zu erhalten.