FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Der Begriff "Apothekenpreise" kommt nicht von ungefähr.
Wobei der 5l Kanister zwischendurch auch mal bei über 100€ war (bei dubiosen Amazonhändlern).
 
Kurz: Habe von meinem Shop eben Motorex 5W Öl abgezweigt bekommen. Kann ich auch das anstellen des 5WT verwenden?
 
Hab die Grip 2 Kartusche jetzt eingebaut und auf Serieneinstellung mit 80 Psi eingestellt.
Ist das normal das die Gabel jetzt so laut schlürft ?
Die Grip 1 Kartusche war viel leiser.

Gruß Alessandro
 
Hab die Grip 2 Kartusche jetzt eingebaut und auf Serieneinstellung mit 80 Psi eingestellt.
Ist das normal das die Gabel jetzt so laut schlürft ?
Die Grip 1 Kartusche war viel leiser.

Gruß Alessandro
Ich hatte vorher die RC2 drin, und die hat auch sehr laut geschlüpft. Jetzt mit der Grip 2 ist Ruhe. Ich hoffe MEINE ist nicht kaputt, wenn ich das hier so lese :D. (78PSI, LSR 6, HSR 5).
 
Wenn man sein Bike öfters auf den Kopf stellt, dann kann der Bereich oberhalb des IFPs innerhalb der Kartusche voll "Öl" laufen und bis der IFP dieses aus den Loch bzw. dem Raum zu einem Teil wiedet verdrängt hat, "schmatzt" sie etwas mehr als gewöhnlich.

Bei der Pflege des Bikes stelle ich es regelmäßig auf den Kopf da ich keinen Ständer habe...
Beim Putzen der Standrohre bewege ich dabei das lower ca. 10-15mm
und ich meine dass sich das negativ auswirkt bzw. die Kartusche Luft zieht!

Die Gabel fühlt sich irgendwie komisch zu Beginn der Ausfahrt an.... Schlürft und Schmatzt etwas mehr und die LSR Einstellung von der letzten Ausfahrt passt nicht so ganz. Dies ändert sich dann nach einer Weile, wobei die LSR dann gefühlt etwas langsamer wird und ich diese einen click weiter öffne.

Ich meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem Jordi davon abrät das Bike auf den Kopf zu stellen, da es (achtung "Gedankenprotokoll") keinen Mehrwert bringt und dann abdriftet und anfängt darüber zu reden dass die Bremsen Luft ziehen würden usw. ??‍♂️

Aktuell kann ich alle vier Druckstufen heraushören... die lowspeeds fauchen, die high speeds zischen/pfeifen
 
Wenn man sein Bike öfters auf den Kopf stellt, dann kann der Bereich oberhalb des IFPs innerhalb der Kartusche voll "Öl" laufen und bis der IFP dieses aus den Loch bzw. dem Raum zu einem Teil wiedet verdrängt hat, "schmatzt" sie etwas mehr als gewöhnlich.

Bei der Pflege des Bikes stelle ich es regelmäßig auf den Kopf da ich keinen Ständer habe...
Beim Putzen der Standrohre bewege ich dabei das lower ca. 10-15mm
und ich meine dass sich das negativ auswirkt bzw. die Kartusche Luft zieht!

Die Gabel fühlt sich irgendwie komisch zu Beginn der Ausfahrt an.... Schlürft und Schmatzt etwas mehr und die LSR Einstellung von der letzten Ausfahrt passt nicht so ganz. Dies ändert sich dann nach einer Weile, wobei die LSR dann gefühlt etwas langsamer wird und ich diese einen click weiter öffne.

Ich meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem Jordi davon abrät das Bike auf den Kopf zu stellen, da es (achtung "Gedankenprotokoll") keinen Mehrwert bringt und dann abdriftet und anfängt darüber zu reden dass die Bremsen Luft ziehen würden usw. ??‍♂️

Aktuell kann ich alle vier Druckstufen heraushören... die lowspeeds fauchen, die high speeds zischen/pfeifen
Und was sagt deine Frau dazu?
 
Noch eine letzte Frage zum Service. Hab mir nun gefühlt alle Videos zum aktuellen Lower Leg Service angeschaut. In keinem wird in die Luftkammer von oben noch die zusätzlichen 3cc des 20WT eingeflößt. Wie handhabt Ihr das? Kann rein? Muss rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine letzte Frage zum Service. Hab mir nun gefühlt alle Videos zum aktuellen Lower Leg Service angeschaut. In keinem wird in die Luftkammer von oben noch die zusätzlichen 3cc des 10W eingeflößt. Wie handhabt Ihr das? Kann rein? Muss rein?
Habe etwas von dem Gold mit Sram Butter gemixt, bis es ähnlich war wie Honig von der Konsistenz. Das Gold pur hat sich bei mir immer relativ schnell in die Negativkammer verzogen. Der Mix ist bis jetzt da geblieben wo er hin gehört.
 
Noch eine letzte Frage zum Service. Hab mir nun gefühlt alle Videos zum aktuellen Lower Leg Service angeschaut. In keinem wird in die Luftkammer von oben noch die zusätzlichen 3cc des 10W eingeflößt. Wie handhabt Ihr das? Kann rein? Muss rein?
Das Fett und das FOX Gold vermengen sich besser als wenn man FOX Fruid (Silioconöl) verwendet.
FOX handhabt das auch so, ist doch in den Tabellen mit den Ölmengen enthalten.
 
Zurück
Oben Unten