FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Vollständige Seite anschauen…
FOX meinte ich soll recht fix einschicken für eventuelle Kulanz. Allerdings muss erst mein ebike als Ersatz ankommen.
 
Ich mache jetzt schon eine sehr lange Zeit meine Gabel und Dämpfer Wartungen selbst. Bis jetzt immer problemlos und erfolgreich. Heute war mal wieder die 36 dran und ich hatte eine Situation, welche mich etwas irritierte. Ich hab wie immer, das Casting innen mit einem zerknüllten Stück Zellstoff gereinigt. Beim von unten nach oben durch schieben, kam ein Spiralring mit raus, der meiner Meinung nach, gar nicht in der Gabel sein sollte. Es ist exakt der selbe, welcher auch auf den Staubabstreifern sitzt, beidseitig. Da waren bei mir auch beide noch. Ich hatte also plötzlich 3 dieser Ringe. Übersehe ich was, oder ist letztes Jahr bei Fox da wohl versehentlich einer in meiner Gabel gelandet? Die Gabel war 1x wegen knackender Krone bei Fox letztes Jahr.
 


Du hast ja nicht nur aussen diese „Ringe“ an den Staubabstreifern, sondern auch innen, vielleicht wars einer davon…
 
Oh okay. Das war mir neu. Dann is es ziemlich sicher einer von innen.
Danke dir!
 
Hallo,

kann mir bitte jemand die Maße von der Unterlegscheibe der Kabolt Steckachse 110x15 boost sagen? Oder kann ich die sogar weglassen, da ich meine verloren habe.

Grüße
 
Nochmals danke für das Ausmessen, konnte aber keine passende Passscheiben finden. Das scheint irgendein Sondermaß zu sein. Hat jemand eine Idee, wo ich die finden könnte? Ansonsten muss ich mal bei direkt Fox nachfragen.
 
Nochmals danke für das Ausmessen, konnte aber keine passende Passscheiben finden. Das scheint irgendein Sondermaß zu sein. Hat jemand eine Idee, wo ich die finden könnte? Ansonsten muss ich mal bei direkt Fox nachfragen.
Wird wohl was spezielles sein von Fox ... einfach mal dort anrufen und nachfragen ob sie das als Ersatzteil haben.
 
Habe gerade die Nachricht von Fox bekommen, dass sie Unterlegscheibe einzeln nicht erhältlich ist sondern nur komplett mit der Achse.
 
Habe gerade die Nachricht von Fox bekommen, dass sie Unterlegscheibe einzeln nicht erhältlich ist sondern nur komplett mit der Achse.
Na ja, so eine Scheibe ist nicht vom Ufo.
Da sollte man doch was passendes beim Eisenotto oder in der KFZ Werkstatt finden.
 
Also ich habe sämtliche Onlineshops abgesucht und nur eine mit max 22 mm Außenmaß gefunden, bräuchte aber 24 mm.
 
Abend zusammen, meine 1,5 Jahre ale Fox 36 20 160mm Performance aus meinem 2019er Mondraker Foxy knackt seit dem Wochenende unbeschreiblich. Gibts dazu Erfahrungen? Ich würde sagen kommt aus der Krone/ Gabelschaft. Es scheint sich nichts zu bewegen, aber das Knacken ist so unfassbar laut ....

Bin der Meinung, dass das auf Garantie gehen sollte nach 1,5 Jahren (Kaufdatum 10.11.2019). Wie verhalten die sich normalerweise? Passend dazu sollten auch die Buchsen gemacht werden, die sind schon grenzwertig auf der linken Seite.

Habe eine Anfrage an Fox geschickt und die Gabel im Karton.

ps. Suche Leihgabel bis meine wieder da ist
 
Wird normal anstandslos gemacht. Nur wenn du Pech hast, haben die nicht die passenden Ersatzteile da. Hatte meine Factory auch gerade wegen Knacken in der Krone bei Fox und die hatten keine passende CSU da (Lieferzeit laut Fox bis Dezember), hatte also die Wahl zwischen a) im Dez. nochmal einschicken und bis dahin mit dem Knacken leben, oder b) eine CSU mit mehr Offset (51mm anstatt 44mm) sofort bekommen. Drücke dir die Daumen
 
Was habt ihr denn für ein Upgrade von einer Fox 36 MY19 auf die aktuelle Kartusche bezahlt?

Bei einer Anfrage bei Fox würde mich das 580,- Euro kosten + Airshaft f. weniger Federweg (von 170mm auf 160mm).

Das ist ganz schön happig bzw. Ist es mir das dann nicht wert.

Oder habt ihr das alles selbst gemacht?

An Kits benötigt man glaube ich folgendes lt. Thread hier:
820-05-664-KIT
234-04-553
820-05-670-KIT

Airshaft 160mm:
820-02-536-KIT
 
Was für eine Kartusche hast du denn? Von Fit4 kommend würde ich sagen dass es auf keinen Fall 500€ oder mehr Wert ist.

Schau mal bei ebay. Da verkauft einer oft neue Kartuschen. Hab meine VVC da für 230€ geschossen.
 
N3-97178 Komplett Inspektion Forx 36 Float inkl. GRIP2 VVC Upgrade 580,00 €
Das ist der Preis für einen kompletten Service plus eine neue 21er Kartusche. Du "benötigst" ja im Prinzip nur die neue Druckstufeneinheit für ca. 180€ plus etwas Öl um den Dämpfer auf aktuellen Stand umzubauen.
 

Sonst schau dir einmal den Post hier von @reo-fahrer an, bevor du groß investierst:


Mit diesem Umbau (21er Midvalve) + wenig Vorspannung auf dem HSC Stack (= recht weit offen fahren) kommst du da so ziemlich auf die gleiche Dämpfung wie bei den VVC-Druckstufen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen