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Wird die 2021er 36 genauso wie die 2020er getravelt (Austausch Air shaft)?
Habe keine neuen Videos und spontan auch keine frische Anleitung gefunden. Sieht also so aus, als hätte sich nichts geändert?
Dass ich einen 21er shaft brauche ist klar, geht nur um das Vorgehen.
Edit: bzw ist das Vorgehen analog zur Fox 38?
Kolbenstange lässt sich einfach drehen.Hallo zusammen,
Hatte das Problem, dass sich die Mutter bei der grip2 Kartusche nicht lösen ließ, diese hab ich nach zähem ringen mittlerweile auf (dremel). Da sich die Mutter beliebig in beide Richtungen drehen ließ, frag ich mich nun, wie soll ich die neue Mutter festziehen? Ist es normal, dass sich die "Welle" (Pfeil) der grip2 Kartusche beliebig drehen lässt, oder müsste die eigentlich starr sein, so wie die Welle vom air shaft? Weiß das zufällig jemand?
VgAnhang anzeigen 1333882
OK und wie erfolgt das kontern? Bzw. Was hindert die Kolbenstrange am drehen wenn ich die Mutter anziehe?Kolbenstange lässt sich einfach drehen.
Verstehe deine Frage leider nicht. Die Kolbenstange Drehteile unabhängig vom Kartuschengehäuse.OK und wie erfolgt das kontern? Bzw. Was hindert die Kolbenstrange am drehen wenn ich die Mutter anziehe?
Will die grip2 nicht öffnen oder sonstiges, es geht darum, wenn ich die Gabel wieder zusammenbaue und die Mutter im Bild festziehen will, sich die Kolbenstrange in den lowers beliebig "mitdreht". Daher hat sich auch die Mutter nicht lösen lassen. Nun im Prinzip das selbe Problem beim anziehen.Verstehe deine Frage leider nicht. Die Kolbenstange Drehteile unabhängig vom Kartuschengehäuse.
Um die Kartusche oder die Kolbenstange zu halten gibt es Klemmbacken.
Im casting unten liegen in jedem Holm Gummipuffer ... irgendwann greift entweder die Reibung bzw. das nicht rotationssymetrische Schaftende in eine der vier Einkerbungen des Gummies.Will die grip2 nicht öffnen oder sonstiges, es geht darum, wenn ich die Gabel wieder zusammenbaue und die Mutter im Bild festziehen will, sich die Kolbenstrange in den lowers beliebig "mitdreht". Daher hat sich auch die Mutter nicht lösen lassen. Nun im Prinzip das selbe Problem beim anziehen.
Lasse es ... meine kam so ab Werk ️bräuchte von den service gurus rat
nach dem lower leg service der 36 grip2 hab ich die neuen staubabstreifer (org. fox) vermutlich ein wenig zu tief mit dem tool reingeschlagen. sprich 1mm unterhalb der castingoberkante.
frage 1: neue wieder raus und neue rein oder so belassen. die neuen schaumstoffringe darunter wurden nicht gequetscht etc.
frage 2: ich depp hab die sealheads außen trocken eingepresst anstatt mit öl. stellt sich wieder die frage: raus oder so belassen
danke euch!Anhang anzeigen 1336894Anhang anzeigen 1336895
Damint Fox was verdient......Warum wechselt man die eigentlich? Bisher wurden die bei keiner meiner Gabeln undicht oder es kam übermäßig Dreck ins casting rein.
hab ich mit dem unior tool gemacht und das begrenzt leider nicht ab dem moment der castingkanteLasse es ... meine kam so ab Werk ️
In Zukunft das richtige tool verwenden, damit wird es bündig bzw. kann nicht tiefer eingeschlagen werden
Mit etwas Geschick und passendem Werkzeug ("Adapter" + Presse/Schraubstock/Schon-Hammer) vielleicht wieder ausrichtbar......
Sofern sie den Ausbau überstehen......
Mit dem hast du nix zu schaffen. Der ist an der Kartuscheerklär mir doch bitte was am sealhead verbogen ist? i checks nit
Du hast die Dichtringe verbogen......
erklär mir doch bitte was am sealhead verbogen ist? i checks nit
Mit dem hast du nix zu schaffen. Der ist an der Kartusche
staubdichtung meinte ichMit dem hast du nix zu schaffen. Der ist an der Kartusche
Dafür hab ich dich, Dobby.wenn man die richtigen Beiträge zitiert und Begriffe verwendet, könnte das auch was werden (btw. weiss ich auch nicht was @bone0815 meint )
Dafür hab ich dich, Dobby.
Die können sich nur beim ausbau mit dem Maulschlüssel verbiegen aber beim einpressen ??