FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Hab ihr beim ausfeder auch so ein leicht schleifendes Geräusch? Und ich meine nicht das Luftgeräusch vom rebound.
 

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Tja, hab ja letztens schon geschrieben dass ein Bekannter von mir die 38er auch nach 4 Wochen zum knacken gebracht hat. Er hat sie getauscht bekommen, Mal sehen wie lange die neue hält. Bei seiner Fahrweise vermutlich auch wieder nur 6-8 Wochen. Wenn überhaupt. Vielleicht hilft ja die Loctite Methode.
 
Tja, hab ja letztens schon geschrieben dass ein Bekannter von mir die 38er auch nach 4 Wochen zum knacken gebracht hat. Er hat sie getauscht bekommen, Mal sehen wie lange die neue hält. Bei seiner Fahrweise vermutlich auch wieder nur 6-8 Wochen. Wenn überhaupt. Vielleicht hilft ja die Loctite Methode.
Unwahrscheinlich. Hab eine alte 7 Jahre alte Fox 32 kürzlich mal mit Loctite behandelt. Knackt unverändert.
 
Für den Loctite-Fix muss man auch spezielles, kapillares Loctite nehmen, das ist extrem dünnflüssig und kriecht. Ich hatte das mal an einer Lyrik probiert, die aus der Gewährleistung raus war. Es hat tatsächlich einigermaßen geholfen für ein paar Monate.
Allerdings löste dieses Loctite den schwarzen Lack oder die Anodisierung (was auch immer es war) auf. Die Gabelkrone hatte dann an ein paar Punkte in Raw-Optik.
 
Für den Loctite-Fix muss man auch spezielles, kapillares Loctite nehmen, das ist extrem dünnflüssig und kriecht. Ich hatte das mal an einer Lyrik probiert, die aus der Gewährleistung raus war. Es hat tatsächlich einigermaßen geholfen für ein paar Monate.
Allerdings löste dieses Loctite den schwarzen Lack oder die Anodisierung (was auch immer es war) auf. Die Gabelkrone hatte dann an ein paar Punkte in Raw-Optik.

Loctite 648 taugt nicht. Hochfest und niedrigviskos.
 
kurze bitte ?
könnte einer von den glücklichen, die schon eine neu fox gabel haben mir die höhe der "3" messen?
bin grad an der erstellung von decals dran.


Anhang anzeigen 1065563
Tipp. Lad dir ein programm runter zum längen vergleichen. Gibts auch fürs handy. N bezug hast ja easy. Entweder die 38mm oder die 110mm
 
mir war nach dem einbau auch aufgefallen das sie sich so 15mm wieder selber reinzieht.
hab etwas fett raus, und geschaut das die negativkammer auch passt usw.
nix zu machen - war immer eingezogen.

bin dann einfach gefahren. denk mal 200km / 6.000hm. hab dann nochmal geschaut und festgestellt das sie jetzt komplett ausfedert.
 
Bei meiner 38er sammelt sich Öl im Käppchen an der Reboundeinheit seit dem ersten Tag nach Erwerb. Gabel war schon bei Fox auf Garantie, jedoch ist das Problem wieder aufgetreten. Daher die Frage, wie es bei den anderen 38 Besitzern hier ausschaut?



7dd180fa-478b-4684-b8cd-130759466b75.jpg
 
Schraub mal die Kappe runter und schau genau hin.
Die kappe ist auf eine Mutter geschraubt.
Die kannst du ohne weiteres auch abnehmen und schauen, ob dort ein schwarzer Kunststoffdichtring drunter liegt.
Wenn ja mal säubern und wieder draufschrauben.
 
Mit Schraube meinst Du den kleinen inbus an der LSC?
Nein... LSC schon garnicht.
Er meint die 15er Mutter bzw. den crushwasher. Da kommt man aber nur ran, wenn man die zwei roten Versteller der Zugstufe abmontiert.
Ich denke nicht dass es daran liegt - sofern der crushwasher vorhanden, reichen auch 5nm um dicht zu halten ... 7nm klingt irgendwie neu ? Bei der 36er waren es 9nm

Ich glaube es liegt eher an einer Gummidichtung innerhalb der Kartushe bzw. im Bereich der Versteller.
 
Nein... LSC schon garnicht.
Er meint die 15er Mutter bzw. den crushwasher. Da kommt man aber nur ran, wenn man die zwei roten Versteller der Zugstufe abmontiert.
Ich denke nicht dass es daran liegt - sofern der crushwasher vorhanden, reichen auch 5nm um dicht zu halten ... 7nm klingt irgendwie neu ? Bei der 36er waren es 9nm ☝️
Ansonsten kommt er durch die inneren dichtungen von der rebound stange.
Dort wo die Mutter zu der drehbaren teilen dichtet. Das die crushwasher fehlt wäre von fox echt mies?
 
Für die Leute mit dem original fox schutzblech...

ich hatte jetzt mehrmals einen stein zwischen dem plastikteil und den standrohren. da entsteht ein schönes Volumen in dem Steine mit ca 5-8mm druchmesser gut liegenbleiben.

hab zum glück keine Kratzer im Standrohr - aber das könnte schnell mal passieren wenn sich was verkantet.

Man sollte da öfter mal schauen das da nichts drin liegt.
 
Zurück
Oben Unten