FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Hat jemand seine 38 schon mal umgetravelt? Geht das so leicht wie bei der Lyrik mit dem Tausch vom Airshaft oder brauche ich bei Fox irgendwelches Spezialwerkzeug/Öl?
Kein Spezailwerkzeug erforderlich, einfach die Einheit aus Luftkolben und Lufthülse tauschen.
Brauchst nur etwas Fett und FOX Gold (Motoröl dürfte auch gehen).
 
Ist ja über Freeride Mountain zu beziehen (ja, muss bestellt werden).
Allerdings annähernd 50€ inkl. Versand fürn Schutzblech finde ich unverschämt und nicht mehr nachvollziehbar... selbst das Originale mit dem Fuchsschwanz kostet mit 30€ nicht ansatzweise soviel.
 
Ist ja über Freeride Mountain zu beziehen (ja, muss bestellt werden).
Allerdings annähernd 50€ inkl. Versand fürn Schutzblech finde ich unverschämt und nicht mehr nachvollziehbar... selbst das Originale mit dem Fuchsschwanz kostet mit 30€ nicht ansatzweise soviel.
Habe selbst nur 31,99 € über Amazon erworben (inkl Versand) ... einfach regelmäßig vorbeischauen ... / Wir haben bald Frühling ;-)
 
Die Plastikhalter könnte man bestimmt etwas biegen, müsste man halt nur wissen ob das mit den Entlüfternippeln einigermaßen hin haut. Die Brücke könnte ich mir schon vorstellen dass die annähernd gleich ist.
 
Weil mich interessiert hat ob es schon jemand probiert hat, sonst hätte ich geschrieben: Ich habe mir einen Fender für die Fox 40 bestellt und probiere mal aus ob er auch an der 38er passt. Nur falls es jemanden interessiert.

@RockyRider66 Musst ja nichts in die Diskussion mit einbringen wenn du es irgendwie doof findest:ka:
 
Als ich vor kurzem meine 38er gekauft hatte, beschäftigte mich die gleiche Frage.
Zum einen, weil ich den größeren Fender besser finde; zum anderen, weil der kleinere auch nicht lieferbar war.
Bei meiner Recherche stoß ich irgendwo auf einen Eintrag von Jemanden, der sagte, es passe nicht.
Es klang so als hätte er es auch (ohne Erfolg) probiert.

Ich denke, die Löcher für die Schrauben sind nicht ideal gleich und die „Ausläufer“ für die Entlüftungsnippel ebenso nicht.
Das Casting der 40 müsste definitiv größer sein, und so würde der Fender auch nicht bei der 38 reinpassen. Anpassen kann man da auch nichts großartig, da das Material sehr fest und stabil ist.
Da ist nichts biegbar oder ähnliches. 1a Qualität für so ein Teil.
Der Formschluss des kurzen Fenders und der 38 ist (montiert) auch 100%ig, wie aus einem Guss.
Wird bei der 40 und dem großen Fender genauso sein.

Man kann wohl nur hoffen, dass Fox irgendwann eine weitere/ größere Edition für die 38 rausbringt... oder halt auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Musst mal bei Mudhugger gucken. Vielleicht gibt es da schon etwas?!

Jedenfalls finde ich den kleinen Fender supergut. Sieht auch richtig klasse an der 38 aus.

Edit:
Yo, der Mudhugger Evo ist zu haben. Montage nur über die beiden Schrauben an der Brücke.
Wie stabil und vibrationsarm das ganze ist, wäre interessant. An den Tauchrohren wird jedenfalls nichts befestigt.


Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den großen bevorzugen
Hast du den kleinen schon Mal mit dem großen im Vergleich gesehen? Ich hab die Standard Version und mir würde die Mini Version theoretisch auch reichen.

Der Mudguard für die 40er müsste sogar kleiner sein als der Mini von RRP

B95D2DBD-895C-4A7B-8BB8-6B6BD26DF845.png


D40B7465-3AE9-474F-A7A8-892E644C7034.jpeg


Das Bild von meinem Rad, ist gespiegelt.
 
Als ich vor kurzem meine 38er gekauft hatte, beschäftigte mich die gleiche Frage.
Zum einen, weil ich den größeren Fender besser finde; zum anderen, weil der kleinere auch nicht lieferbar war.
Bei meiner Recherche stoß ich irgendwo auf einen Eintrag von Jemanden, der sagte, es passe nicht.
Es klang so als hätte er es auch (ohne Erfolg) probiert.

Ich denke, die Löcher für die Schrauben sind nicht ideal gleich und die „Ausläufer“ für die Entlüftungsnippel ebenso nicht.
Das Casting der 40 müsste definitiv größer sein, und so würde der Fender auch nicht bei der 38 reinpassen. Anpassen kann man da auch nichts großartig, da das Material sehr fest und stabil ist.
Da ist nichts biegbar oder ähnliches. 1a Qualität für so ein Teil.
Der Formschluss des kurzen Fenders und der 38 ist (montiert) auch 100%ig, wie aus einem Guss.
Wird bei der 40 und dem großen Fender genauso sein.

Man kann wohl nur hoffen, dass Fox irgendwann eine weitere/ größere Edition für die 38 rausbringt... oder halt auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Musst mal bei Mudhugger gucken. Vielleicht gibt es da schon etwas?!

Jedenfalls finde ich den kleinen Fender supergut. Sieht auch richtig klasse an der 38 aus.

Edit:
Yo, der Mudhugger Evo ist zu haben. Montage nur über die beiden Schrauben an der Brücke.
Wie stabil und vibrationsarm das ganze ist, wäre interessant. An den Tauchrohren wird jedenfalls nichts befestigt.


Gruß, Kiwi.

Danke für die Ausführliche Antwort, hast mir sehr weitergeholfen. Den Mudhugger hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dachte die ham nur welche mit Kabelbinderbefestigung.
 
Hast du den kleinen schon Mal mit dem großen im Vergleich gesehen? Ich hab die Standard Version und mir würde die Mini Version theoretisch auch reichen.

Der Mudguard für die 40er müsste sogar kleiner sein als der Mini von RRP

Anhang anzeigen 1208148

Anhang anzeigen 1208151

Das Bild von meinem Rad, ist gespiegelt.

Der Spritzschutz vom großen ist denke ich schon deutlich besser. Ich will halt nicht dass ich den Schmodder ständig an der Brille hängen hab.
 
Wenn du einmal ohne Kabelbinder montiert hast, willst du nichts anderes.
Sieht echt clean aus.

@Joehigashi80
Der Mini sieht super und ausreichend schützend am Bike aus.
Ist der richtig fest? Kann man ihn mit der Hand bewegen?
 
Zurück
Oben Unten