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wofür zum Geier ist die Scheibe? die Passt doch nirgendwo hin? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch :-DAnhang anzeigen 1060019
Darum! Vergleich mal die beiden Achsen, dann siehst du es...
Die gehört in den Klemmschlitz.wofür zum Geier ist die Scheibe? die Passt doch nirgendwo hin? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch :-D
JepAch okay. Also die Klemmschraube (Pinch?) lösen, die Scheibe zwischen in den mit Pfeil markierten Klemmschlitz und dann wieder zu?
Wieso so kompliziert? Schwarze Gabel ausbauen, verkaufen und bei der orangenen den Airshaft mit 180 einbauen. Außer du hast das Rad geleast, dann würde ich komplett von einem Gabeltausch abraten.Moin,
ich bekomme im neuen bike eine Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima mit 180mm. Ich will das schwarze Casting gegen ein orangenes tauschen. Dazu will ich mir eine orangene Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima kaufen und das CSting davon umbauen, da es die orangene nur in 170mm gibt.
Muss ich Feder und dämpferseite tauschen oder reicht die Federseite? ist das überhaupt möglich?
Wieso so umständlich? Schwarze Gabel ausbauen, verkaufen und bei der orangenen den Airshaft mit 180 einbauen.
Das ist technisch möglich und genau das, was @Joehigashi80 geschrieben hat (zumindest nach meinem Verständnis), also kein Grund, so gereiz zu reagieren.Das ist umständlicher als mein Plan…ich baue die schwarze mit den Innereien der orangenen auf 170mm um, habe selber ne orangene 180mm und verkaufe die schwarze. So muss ich nicht extra nen airshaft kaufen und hab danach auch keinen airshaft übrig.
Bitte vorher nachdenken bevor neunmalkluge vorläge kommen.
Mir ging es darum ob es technisch möglich ist.
Einfach die Airshafts austauschen, dann passt das und du sparst dir wildes Casting-Gewechsel.
Kein Einspruch Euer Ehren, hab ein Knoten im Kopp gehabt und ziehe mich zurück auf:Er will Casting tauschen, das sind 2 Schrauben pro Gabel.
Und ihr gebt ihm den Tipp Stattdessen auch noch 2 Sprengringe zusätzlich zu lösen.
Diese Empfehlung kann man schon einmal in Frage stellen
Außer, du hast eine Möglichkeit parat bei einer 38 den Airshaft zu wechseln, ohne das Casting ab zu ziehen.
Wenn die orange Gabel am Ende 180mm haben soll, dann braucht man nix weiter als das Casting zu wechseln. Die resultierende schwarze 170mm Gabel wird dann verkauft.
Das ist technisch möglich
Das ist dem schwebenden Zustand des Luftkolbens geschuldet, wenn wenn das rad unbelastet ist.Hey Leute,
Auf die Gefahr hin, das ich der Tausendste bin der das „Problem“ hat:
Ich hab mir im Oktober im Zuge meines Neuaufbaus (Santa Cruz Megatower) eine Factory 38 -170mm gekauft (neu)
Bin auch sehr zufrieden mit ihr nur hab ich folgendes „Problem“:
Ich kann meinen SAG gefühlt nicht reproduzierbar einstellen.
Ich wiege fahrbereit ca. 89kg.
Habe jetzt 108psi drin. Nach Druckänderung auch immer schön 6-9x durchgefedert.
Mal komme ich auf 27mm mal 33mm SAG.
Gemessen im stehen in gefühlt selber Position. Absteigen über Hinterrad.
Auch kommt die Gabel ca. 5-6mm aus dem Casting raus wenn ich dann am Vorbau das VR hochziehe / entlaste.
Messt ihr den SAG dann wenn ihr das VR komplett entlastet hab, also die Gabel voll ausgefedert ist?
Aufgrund der kurzen Laufleistung denke ich nicht, das direkt ein Service fällig ist.
Jemand ne Idee / Tipp?
Jemand ne Idee / Tipp?
Doch klar durchfedern, andernfalls findet doch kein Druckausgleich zwischen den Kammern statt.D.h. vorher gar nicht wie immer beschrieben 5-6x energisch durchfedern?
Das hab ich bis dato immer gemacht, weil ich das so seit Jahren gelernt habe
Gefühlt ist bei der 38er alles anders wie früher![]()
D.h. vorher gar nicht wie immer beschrieben 5-6x energisch durchfedern?
Das hab ich bis dato immer gemacht, weil ich das so seit Jahren gelernt habe
Gefühlt ist bei der 38er alles anders wie früher![]()
Exakt so mache ich es seit Jahren.Doch klar durchfedern, andernfalls findet doch kein Druckausgleich zwischen den Kammern statt.
Ich setzte die Pumpe drauf, pumpe meinen gesuchten Wert, feder durch und schaue dann was die Pumpe anzeigt.
Die Pumpe lasse ist dabei aufgeschraubt!
Ich nheme sie erst dann ab, wenn nach dem Durchfedern mein gewünschter Wert erreicht ist.
Exakt so mache ich es seit Jahren.
Dennoch kann, trotz unverändertem Druck der SAG „erheblich“ abweichen.
Quasi selber Druck, jedesmal davor durchfedern (selbst wenn ich den Druck unverändert lasse) und dennoch variiert der SAG.
Heute morgen 5-6 so probiert.
Mal denke ich jupp, 28-29mm
Im nächsten Moment 34mm