FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Hallo zusammen!

Kurze blöde Frage: Kann mir jemand sagen, welche Schraube in die Klemmung der Bremsleitung kommt?

Hab die irgendwie beim Basteln verlegt und jetzt finde ich in meiner Schraubensammlung nichts passendes. :wut:

Danke im Voraus!
 
Hey,

Ich würde mir gerne die beiden Fox Tools zum lösen der lower legs nachbauen.

Kann mir jemand bestätigen ob
M8x1
M10x1 passen?
 
Kann mir jemand bestätigen ob
M8x1
M10x1 passen?
Nö, passen nicht. Ich hab grad versucht einen M10-Schraube aus dem Baumarkt auf das Tool für die Dämpferseite zu schrauben - geht nicht, das Gewinde sieht auch viel feiner aus.

Ich glaube wenn es so einfach wäre, hätten sich die Tools schon einige Leute selbst gebaut.


EDIT: Wie unterhalb kommentiert hatte meine M10-Schraube aus dem Baumarkt kein M10x1 Gewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M10x1,0 sieht so aus am entsprechenden Gewindebohrer. Hat zumindest zum Nachschneiden eines Tools gut funktioniert.
Auf der Fox Zeichnung steht aber M10.25.

Edith schreit: auf dem Bild zu sehen ist ein Gewindebohrer M10x1,0

S1820002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
M10x1,0 sieht so aus am entsprechenden Gewindebohrer. Hat zumindest zum Nachschneiden eines Tools gut funktioniert.
Auf der Fox Zeichnung steht aber M10.25.
Anhang anzeigen 1618772
Auf dem Bild sieht man schon, dass die Gewinde zur linken Seite hin deutlich auseinanderlaufen.
Wenn das wirklich ein Feindgewindebohrer M10x1,0 ist, dann ist die Steigung am Foxteil kleiner.

Wenn du einen "normalen" M10 Gewindebohrer genommen hast, wäre die Steigung 1,5mm.
Somit würde das auf eine 1,25 mm Steigung am Foxgewinde hinweisen.
 
Hey,

also ich habe nun Gewissheit über die Gewinde und Steigung für die Austreiber der lower legs.

Es handelt sich um jeweils die Gewinde:

  • M8 x 1,0
  • M10 x 1,0
Werde mir kommende Woche mal einen Satz fertigen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann könnte man mit einem Update an der Fox 38 rechnen?

Wollte ein neues Bike aufbauen aber würde mich ärgern wenn paar Monate später eine neue Version rauskommt
 
Die 29er 160mm Bomber Z1 hat quasi die gleiche EBH wie die 38er 27,5er 170mm.
Weiß jmd, ob in die 38er mit 27,5 das 29er Rad reinpasst?
 
Zurück
Oben Unten