Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist deine Antwort auf meine Frage bezogen? LgJa, ist Stock ganz normal.
Ja, und gehört auch dazu. Bei der VVC-Variante für MY24 ist es angeblich nicht mehr ganz so subtil, aber trotzdem noch eher schwierig zu merken. Es gibt hier im Thread allerdings genügend Leute, die den Dämpfer nicht mehr so fahren wie er ab Werk kommt. Da machen die Clicks dann auch Unterschiede.Ist deine Antwort auf meine Frage bezogen? Lg
Wenn du die LSC ganz zu drehst, merkt man einen leichten unterschied, ob die HSC ganz offen oder ganz zu ist. Hauptsächlich merkt man es aber beim Fahren.Hey Leute. Ist es bei der fox 38 grip2 eigentlich normal das man im Stand (Lenker drück Test) im Prinzip keinen unterschied in der compression spüren kann? Also egal ob offen oder komplett zu fühlt es sich für mich irgendwie recht gleich an…
Ich merke bei meiner tatsächlich im Stand wirklich gar keinen unterschied. Fahre die compression bei Fox eigentlich immer komplett offen. Deshalb ist mir das die letzten zwei Jahre nicht aufgefallen.Wenn du die LSC ganz zu drehst, merkt man einen leichten unterschied, ob die HSC ganz offen oder ganz zu ist. Hauptsächlich merkt man es aber beim Fahren.
Dann mach die mal komplett zu - wenn Du dann nichts merkst bzw. vorzeitig absteigst und sie wieder öffnest, muss ein Defekt vorliegen!Fahre die compression bei Fox eigentlich immer komplett offen.
Mal die Achsbreite neu eingestellt?Ach da hab ich auch gleich eine Frage - habe kompletten Service mit Motorex 4wt und 20wt gemacht, nun ist die Gabel irgendwie leicht zäh im Ansprechverhalten...habe die Druckstufe schon je einen Klick weiter auf, aber trotzdem nicht mehr so fluffig wie vorher (4 Jahre altes Teflon infused und links 0w30 Motoröl).
Luftkammer nur ganz leicht gefettet, hatte ich auf.
Meine 34 Grip2 hat ebenfalls Motorex 4wt und 20wt frisch drin, und die läuft vergleichsweise fantastisch.
Ideen warum?
Mach ich an sich jedesmal wenn das Rad draussen war. Ich hab auch die Knöpfchen nach der ersten Testfahrt nochmal gedrückt.Mal die Achsbreite neu eingestellt?
Danke für den Tipp. Da hab ich beim Einbau aber gut drauf geachtet bzw. Vorsichtig eingefädelt. Außerdem ließ sich die Compression Einheit die letzte Hälfte nur mit Druck einschieben. Wenn die Dichtung dabei flöten geht und das Öl somit vorbeiläuft wird das ja bestimmt nicht der Fall sein.Wenn es blöd läuft, kann man die Dichtung beim Einbau der Druckstufeneinheit vom "Kolben" ziehen und dann hat man einen bypass an der "Druckstufe" vorbei.
Schaumstoffringe eingeklemmt?Ach da hab ich auch gleich eine Frage - habe kompletten Service mit Motorex 4wt und 20wt gemacht, nun ist die Gabel irgendwie leicht zäh im Ansprechverhalten...habe die Druckstufe schon je einen Klick weiter auf, aber trotzdem nicht mehr so fluffig wie vorher (4 Jahre altes Teflon infused und links 0w30 Motoröl).
Luftkammer nur ganz leicht gefettet, hatte ich auf.
Meine 34 Grip2 hat ebenfalls Motorex 4wt und 20wt frisch drin, und die läuft vergleichsweise fantastisch.
Ideen warum?
Nix verklemmt soweit ich weiss, ja etwas Öl in die Luftkammer.Schaumstoffringe eingeklemmt?
Hast du auch etwas Öl in die Luftkammer gemacht oder nur Fett?
Oft laufen aber die neuen Luftkammerdichtungen etwas schwerer. Wenn die dann mal bisschen gefahren sind, gehts wieder leichter.Nix verklemmt soweit ich weiss, ja etwas Öl in die Luftkammer.
Ich werde das alles nochmal checken.
Der Vergleich ist halt immer schwierig vorher-nachher: vorher war ich in Finale, jetzt hab ich nur den Idiotenhügel hier und die 34 als Vergleich (die aber ggfs anders beshimt ist).
Oh die sind noch die ersten, aus negativer Erfahrung hab ich die belassen. Auch die Abstreifer da sie noch gut sind. Aber ggfs wechsle ich die noch, nicht dass die undicht sindOft laufen aber die neuen Luftkammerdichtungen etwas schwerer. Wenn die dann mal bisschen gefahren sind, gehts wieder leichter.
Oh die sind noch die ersten, aus negativer Erfahrung hab ich die belassen. Auch die Abstreifer da sie noch gut sind. Aber ggfs wechsle ich die noch, nicht dass die undicht sind
Es ist nicht "sticky" - es ist einfach mehr gedämpft als vorher. Vielleicht ist mein Vergleich zur 34 auch falsch, weil weniger Federweg usw..
Naja hilft nix, muss ich halt so in den Park und ggfs alles neu justieren dort. War schon oft überrascht was Park und Geschwindigkeit für einen Unterschied in der Wahrnehmung macht.
Die Klicks machen schon Unterschiede aber sie sind halt sehr fein. Der Vorteil ist dass man die Gabel wenn der Bereich passt sehr fein einstellen kann. Merkt man aber wie gesagt beim Fahren deutlich. Einfach mal komplett geschlossen vs offen Rumpeltrail fahren.Ja, und gehört auch dazu. Bei der VVC-Variante für MY24 ist es angeblich nicht mehr ganz so subtil, aber trotzdem noch eher schwierig zu merken. Es gibt hier im Thread allerdings genügend Leute, die den Dämpfer nicht mehr so fahren wie er ab Werk kommt. Da machen die Clicks dann auch Unterschiede.
Interessant. Demnach könnte ich vermuten dass das bei meiner 38er von Werk aus so war.Als bei meiner 38er die Dichtung oben am IFP defekt war, konnte ich das beim Einfedern sogar zischen hören.
Damit verbunden war auch die Zugstufe nicht mehr wie vorher, war schneller als gewohnt.
Wenn du das Öl wechselst, dann siehst du ja den O-Ring. Wenn der nicht richtig gesessen hätte, dann wäre das zu sehen. Schließlich bewegt sich der Ring bei jedem Einfedern.Interessant. Demnach könnte ich vermuten dass das bei meiner 38er von Werk aus so war.
Meine Gabel hat von Anfang an richtig präsent gezischt/gerausch (nicht geschmatzt) und auch die Zugstufe kam mir immer was schnell vor.
Nebenher hat sie noch leicht gepoltert/geklappert, was sich mit der zugstufen Einstellung verändert hat.
Ich musste sie für meine 80 kg immer sehr weit geschlossen fahren.
Letzten Samstag habe ich einen kompletten Service gemacht. Da ich das fox teflon infused nirgends bekommen hab habe ich rsp 5wt infused genommen und dementsprechend auch die Kartusche geöffnet, neu befüllt und sauber entlüftet.
Das Zischen ist jetzt kaum mehr zu hören und ich musste die zugstufe danach auch etwas anders einstellen.
Daher könnte bei mir die Dichtung im ifp ja vielleicht von Werk ab nicht richtig gesessen haben und erst beim Ausbau der druckstufe wieder in die Nut gerutscht sein!?
Ach ja, das klappern/poltern ist seit dem Service Gott sei Dank auch weg.![]()
Nach dem ausbauen saß er ja richtig. Aber kann ja sein das er vorher nicht richtig saß und erst beim rausziehen richtig in die nut gerutscht ist. Also theoretisch könnte es so sein.Wenn du das Öl wechselst, dann siehst du ja den O-Ring. Wenn der nicht richtig gesessen hätte, dann wäre das zu sehen. Schließlich bewegt sich der Ring bei jedem Einfedern.
Aber gut, dass deine Gabel jetzt wieder flitzt.
Ja, Airshaft reicht. Die 38 kann immer mit allen Kartuschen bis 180mm.Kann mir jemand verlässlich sagen, ob eine 38er Factory, welche OEM mit 150 mm verbaut wird, intern gleich zu 38ern mit mehr Hub ist?
Einfach ein neuer Air Shaft rein (170 mm) und gut ist?
Evtl. kannst du das beantworten @gaudesven ?
Ich kann leider weder mit TuneID noch Baujahr dienen, vermute aber 2022.