FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Wollte ein Schutzblech montieren, welches an den Druckausgleichventilen der Tauchrohre untergeklemmt wird?

Muss man bei dem Ausbau der Ventile auf was besonderes achten?

Danke.

Also die Wahrscheinlichkeit mit dem riesigen Engländer abzurutschen ist mMn größer als mit passendem Gabelschlüssel. Ich hab immer Ringschlüssel genommen. Hinterlässt keine Spur.

Und nicht zu fest anziehen.
Mit dem angegebenen Drehmoment von Fox hatte ich nie Probleme. Aber von abgerissenen Ventilen war schon häufiger zu lesen.

Kennt jemand eine Anlaufstelle wo man die Shims (2x 11x7x0.1) für das mid-valve MY2024 herbekommt 👀 🤷🏻‍♂️
IMG_0840.jpeg

Wo hast Du die Teilenummer für den einzelnen Shim her, wenn ich fragen darf 👀 ?
Findet man im Shop von Fox.

Weiß aber erlich gesagt nicht, ob ich das 24er Midvalve einbauen würde. Finde das schon recht straff.
Habe da schon viele verschiedene Midvalves probiert und bin am Ende wieder beim 21er gelandet.

Finde das schon recht straff.

Am Ende muss man es für sich persönlich rausfahren - wenn es mir nicht gefällt, dann bau ich halt wieder zurück 🤷🏻‍♂️

Würde aber fürs Erste den 24er mid valve in Kombination mit dem 21erEBike Tune testen, vielleicht fährt er sich damit etwas "milder" als bei Dir, wobei das nicht mein Ziel ist, "weicher", sondern etwas straffer aber ohne harsch zu werden als wenn man im Vergleicht die HSC zudreht.

Fahre ne Smashpot, von daher kann sich das Ganze etwas unterscheiden zu Air 🤷🏻‍♂️

Den 24er HSC-Stack hab ich aus England bestellt, mal sehen was bzw. ob da was kommt... Der macht aber vermutlich nur in Kombination mit den 24er mid valve Sinn.

Findet man im Shop von Fox.

Weiß aber erlich gesagt nicht, ob ich das 24er Midvalve einbauen würde. Finde das schon recht straff.
Habe da schon viele verschiedene Midvalves probiert und bin am Ende wieder beim 21er gelandet.
Könnte es sein das Fox bei dem Standartunes für die x2 zuviel die podium gefahren ist und jetzt der Tune bei den right side up Gabeln den meisten Leuten zu straff ist? Irgendwie sind ja die neuen Fox Sachen was man so liest bis auf die Podium anstrengender zu fahren. Also auch die neuen monotube Dämpfer scheinen weniger sensibel als die twintube x2 zu sein.

Am Ende muss man es für sich persönlich rausfahren - wenn es mir nicht gefällt, dann bau ich halt wieder zurück 🤷🏻‍♂️

Würde aber fürs Erste den 24er mid valve in Kombination mit dem 21erEBike Tune testen, vielleicht fährt er sich damit etwas "milder" als bei Dir, wobei das nicht mein Ziel ist, "weicher", sondern etwas straffer aber ohne harsch zu werden als wenn man im Vergleicht die HSC zudreht.

Fahre ne Smashpot, von daher kann sich das Ganze etwas unterscheiden zu Air 🤷🏻‍♂️

Den 24er HSC-Stack hab ich aus England bestellt, mal sehen was bzw. ob da was kommt... Der macht aber vermutlich nur in Kombination mit den 24er mid valve Sinn.
Der ebike tune ist das nur zugsrufe oder auch druckstufen?

Also kann man damit mehr druckstufe fahren ohne dass einem die Hände abfallen? Aber lässt dich damit im steilen noch wegtauchen kompensieren oder braucht ihr dann mehr Druck?

Fande den 24er Compression Tune mit dem 21er Midvalve angenehmer. Probier mal bisschen rum.

Also kann man damit mehr druckstufe fahren ohne dass einem die Hände abfallen? Aber lässt dich damit im steilen noch wegtauchen kompensieren oder braucht ihr dann mehr Druck?
Wegtauchen ist weder bei meiner 34 Grip2 (mit Grip war das aber ein Thema) noch bei der 38 Grip2 eTune. Jeweils 10 LSC, und 5 HSC bei der 34 bzw 2-3 HSC bei der 38, aber ich war schon lange nicht mehr im Park mit Bremswellen etc..
Hände sind mir noch nie abgefallen seit ich die 38 hab (seit 2022 glaub). Druck 105psi für 85kg netto bei beiden Gabeln.
Shims hatte ich hier bestellt: https://www.schneider-consulting-el...-Sandvik-20C-ID7-Innendurchmesser-7mm-Auswahl

Zurück