Fox 40 Float 2014

Jap ganau den Bulkhead (oder wie der heißt) hab ich schon auf meine Vorlieben eingestellt.
aber der Klappert net.... habs scho probiert.

sind bei denen noch die Stahl Negativfedern drinnen die klappern?

Hm ja die sind von 22 Dec bis 3 Jan auf Urlaub.....Hab ich grad erfahren.... ^^

Aber wenns eh (wahrscheinlich) a neuere Nagativfeder is, die nicht klappert, was kannst dann noch sein??

könnten auch der HSC- und-/oder LSC Versteller sein. Überprüfe doch mal ob die obere Schraube am LSC-Versteller fest ist.

LG
Thomas

jap sind fest....!
hab extra mal die schraube von den HSC/LSC Verstellern rausgedreht um zu sehen, ob die Kartusche fest drinnen ist und der Sprengring fest sitzt... aber da is alles fest...
wie gesagt, die Gabel funktioniert eigentlich voll super....
es hört sich auch genau so an, als ob bei einer coil der schrumpfschlauch verrutscht ist.... ein kurzes, helles klacken.....
Ich werde mal einfach weiterfahren.... es wird nicht schlimmer oder was.. war heute DH fahren..... wahrscheinlich ist eh gar nichts....hab mich nur einmal gewundert, dass die float so klappert....

Die Gabelbrücken vom 2015er Modell sind mit denen des 2016er Modells identisch, so dass eine neue 16er Gabel einfach mit den alten 15er Brücken verwenden kann, oder?

Ämm ja die Gabel baut gleich breit und die Standrohre sind auch gleich geblieben....die Gabel hat sich sowieso nicht geändert bis auf die Float-Einheit. Die Negativfeder wurde auch auf Luft umgestellt.
.... warum also nicht??
und wenn die Gabelbrücken identisch sind, dann kann man sie mit Sicherheit verwenden.... sind ja die gleichen!! ;)

Ja so sehe ich das auch. Die 16er ist nur noch nicht da, so dass ich die Brücken noch nicht vergleichen konnte.

Servus,
gibts hier jmd der die 2014er Fox 40 26" mit 650B Rädern fährt? Passt das oder gibts da in irgendeiner Weise Probleme?

Oder könnte man theoretisch einfach das Casting gegen ein 650B tauschen oder ist das eine andere Gabel?

Danke,

Moritz

Zurück