Fox 40 Infos

Hallo,

Brauch mal eure Hilfe, ich hab in meinem Downhill Bike ( Yt Tues 2.0 ) eine Rock Shox Boxxer r2c2 drin, nun hat ein Kumpel von mir eine fox 40 aus einem Trek Session abzugeben, kann die Gabel zu einem guten Preis haben, ist die Fox 40 die bessere und wenn ja lohnt sich der Umbau ?
Jetzt kommen bestimmt grundverschiedene Meinungen und funktionieren tut die Boxxer, aber irgendwie finde ich die 40 er schon gut.
Haut mal eure Meinungen raus.

Danke
Kloncki

Hallo,

Brauch mal eure Hilfe, ich hab in meinem Downhill Bike ( Yt Tues 2.0 ) eine Rock Shox Boxxer r2c2 drin, nun hat ein Kumpel von mir eine fox 40 aus einem Trek Session abzugeben, kann die Gabel zu einem guten Preis haben, ist die Fox 40 die bessere und wenn ja lohnt sich der Umbau ?
Jetzt kommen bestimmt grundverschiedene Meinungen und funktionieren tut die Boxxer, aber irgendwie finde ich die 40 er schon gut.
Haut mal eure Meinungen raus.

Danke
Kloncki

Ich hatte schon zwei FOX 40 RC2 und inzwischen eine Boxxer.
Die FOX 40RC2 läuft meiner Ansicht nach besser, insbesondere mit SKF Dichtungen.
Auch der Widerverkauf ist besser, bei einer 40 im Bikemarkt zum angemessenen Preis überlaufen sich die Anfragen.

Probier sie halt aus...wenns eh von deinem Kumpel kommt wirst ja wohl mal testen können, oder nicht?

Nee eher nicht ist aus einem Neurad, er hatte aber von seinem alten noch die fox40, die er sich schon auf Gewicht usw. Umbauen und " tunen " lassen hat, wenn dann nehme ich sie, aber testen und dann sagen " hier hast du gebraucht zurück " das geht nicht

Zurück