Fox 40 Ölwechsel

So - wollte mal 'nen fetten Erfolg melden.

Ich habe meiner 40er etwas Öl an den Staubabstreifern aufgedrängt. Genauer gesagt hab ich mit einem Zahnstocher die Dichtung leicht zur Seite gedrückt und dann mit 'ner Kanüle ein paar Tropfen Öl reingeträufelt.
Hey, dat Dingens ist nich wiederzuerkennen und funzt so sauber und feinfühlig wie alle Welt es beschreibt. :anbet:

Nun gehör ich auch dazu - und das nur wegen ein paar Tropfen Öl. :rolleyes:

Da frag ich mich nur, wieso da noch keins war, wenns doch superdolle hilft.......




Hach - bin ja sowas von happy
smile.gif
:daumen:
 
So - wollte mal 'nen fetten Erfolg melden.

Ich habe meiner 40er etwas Öl an den Staubabstreifern aufgedrängt. Genauer gesagt hab ich mit einem Zahnstocher die Dichtung leicht zur Seite gedrückt und dann mit 'ner Kanüle ein paar Tropfen Öl reingeträufelt.
Hey, dat Dingens ist nich wiederzuerkennen und funzt so sauber und feinfühlig wie alle Welt es beschreibt. :anbet:

Nun gehör ich auch dazu - und das nur wegen ein paar Tropfen Öl. :rolleyes:

Da frag ich mich nur, wieso da noch keins war, wenns doch superdolle hilft.......




Hach - bin ja sowas von happy
smile.gif
:daumen:

und wie lange soll das Öl dableiben?
Dürfte doch schnell weg sein.
Mit der Zeit sollte sich das von alleine einlaufen.
 
Also grad ist die Gabel noch so feinfühlig wie gestern Abend. Und selbst wenn es weg ist - nochmal welches dran und gut.
Auf jeden Fall hab ich jetzt grad so ziemlich NULL Losbrechmoment :)
Wenn zu wenig Oel drin war, wirst du wohl besser mal das Casting abziehen und nachfuellen. Wenn genuegend drin ist, reicht es, das Rad auf den Kopf zu stellen.
 
Stimmt das, dass man schon nach 10 Arbeitsstunden von der Gabel schon das Öl auswechseln sollte ? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen !
z.B. du bist ´ne Woche im Bikeurlaub und du musst also in dieser Woche 5,6,7 mal das Öl wechseln. Kann ich mir nicht vorstellen ?

Das hat mir ein Bike-Shop Betreiber gesagt. :/
 
ich will mal den bikeurlaub sehen wo du am tag 10 stunden reine abfahrtszeit hast ^^

natürlich sind die angaben teilweise übertrieben... ich habe in meine einfach ein bisschen mehr öl rein gemacht als vorgeschrieben ist und somit die service intervalle ein bisschen hoch gesetzt... ich mache bei meiner allerdings trotzdem ca. jedes halbe Jahr ein Öl service
 
ich will mal den bikeurlaub sehen wo du am tag 10 stunden reine abfahrtszeit hast ^^

Naja stimmt, aber zB Leogang, von 9-16 Uhr, 7 Stunden arbeiten die Lifte, aber trotzdem, dann halt jeden zweiten, dritten Tag, aber trotzdem oft.

Auf der Fox Seite steht, dass man bei der Fox 40 alle 200 Arbeitsstunden einen Ölwechsel machen sollte . :daumen:
 
ich will mal den bikeurlaub sehen wo du am tag 10 stunden reine abfahrtszeit hast ^^

natürlich sind die angaben teilweise übertrieben... ich habe in meine einfach ein bisschen mehr öl rein gemacht als vorgeschrieben ist und somit die service intervalle ein bisschen hoch gesetzt... ich mache bei meiner allerdings trotzdem ca. jedes halbe Jahr ein Öl service

Serviceintervalle hochsetzen durch mehr Öl :confused:
 
natürlich sind die angaben teilweise übertrieben... ich habe in meine einfach ein bisschen mehr öl rein gemacht als vorgeschrieben ist und somit die service intervalle ein bisschen hoch gesetzt... ich mache bei meiner allerdings trotzdem ca. jedes halbe Jahr ein Öl service

Also eigentlich nach jeder und vor einer Saison ? Weil ´ne Saison dauert vom Mai bis September/Oktober.
 
Klar kann man die reinen Schmieröl Serviceintervalle dadurch hochsetzten. Wenn in der Gabel nur 40ml Öl sind dann ist das nach einer guten Saison locker verbraucht bei der 40 vorallem weil die Dichtungen jetzt nicht so die besten sind ^^ laut Fox sollen die ja immer ganz leicht siffen.
 
Zurück
Oben Unten