- Registriert
- 29. April 2015
- Reaktionspunkte
- 20
Hallo zusammen!
Seit Samstag habe ich ein gebrauchtes Gambler, in dem der oben genannte Dämpfer verbaut ist.
Der Verkäufer sicherte mir zu, dass ein Gabel-/Dämpferservice letzten Herbst gemacht wurde.
Da ich den Dämpfer zwecks Lagercheck am Hinterbau ausgebaut hatte, fielen mir Ölringe an der Kolbenstange auf.
Ich habe die Kolbenstange daraufhin gereinigt, den Dämpfer wieder eingebaut und ein paar mal eingefedert. Die Ölspuren waren wieder da.
Gegooglet habe ich schon, bei Luftdämpfern scheinen selbst stärkere Ölringe wohl normal zu sein, aber ist das auch bei Stahlfederdämpfern so?
Gruß
Dennis
Seit Samstag habe ich ein gebrauchtes Gambler, in dem der oben genannte Dämpfer verbaut ist.
Der Verkäufer sicherte mir zu, dass ein Gabel-/Dämpferservice letzten Herbst gemacht wurde.
Da ich den Dämpfer zwecks Lagercheck am Hinterbau ausgebaut hatte, fielen mir Ölringe an der Kolbenstange auf.
Ich habe die Kolbenstange daraufhin gereinigt, den Dämpfer wieder eingebaut und ein paar mal eingefedert. Die Ölspuren waren wieder da.
Gegooglet habe ich schon, bei Luftdämpfern scheinen selbst stärkere Ölringe wohl normal zu sein, aber ist das auch bei Stahlfederdämpfern so?
Gruß
Dennis