Da weiss einer Bescheid.Ja, mit einem internen Spacer... hab es gerade erst vollbrach und funktioniert sehr gut!
Grüße und Ride ON
Gruß. Wie bekomm ich die weiße O-Ring Dichtung aus dem IFP vom DHX2 heraus?
Der X2 wurde für 2021 grundlegend geändert.Da weiss einer Bescheid.
Wir haben letztens einen X2 geöffnet, Müsste bis auf die Luftkammer identisch sein. ()
Falls es jemanden interessiert: Hab eine dicke Spritze mit dicken Kolben genommen (Spitze von der Spritze hat zufällig sehr gut gepasst) und via Entlüftungsschraubenloch reingepumpt. 5 Minuten später hats Peng gemacht.Gruß. Wie bekomm ich die weiße O-Ring Dichtung aus dem IFP vom DHX2 herau
MfG Toni
Ich würde das nicht ausschließen.Mein DHX2 2022 VVC ist erneut undicht an der Kolbenstange.
Das ersten Mal 2 Wochen nach Neukauf. Wurde auf Garantie bei Fox im Juni „wohl“ behoben. „Wohl“ weil der Dämpfer nach dem Service direkt wieder bei der ersten Ausfahrt ölig war. Hat sich auch nicht nach mehreren Fahrten gebessert.
Jetzt stand das Bike ganz normal 2 Wochen rum und es hängt sogar ein Öltropfen an der Kolbenstange.
Dämpfer ist im Capra Core mit Yoke eingebaut. Meint ihr die Undichtigkeit kommt eher von der Belastung durch den Yoke oder von einem Fehler bei der Reparatur des Dämpfers?
Das Ok oder nicht Ok kam bei mir von Pivot und wurde auch so mit Fox wohl auch kommuniziert und in deren Unterlagen hinterlegt.das ist alles schön und gut aber am Problem vorbeiDer DHX von @lynakafaith sollte ja serienmäßig in dem Rahmen verbaut sein und nicht nachträglich? Sprich YT hat (hoffentlich) das ok von Fox das das keine Probleme verursacht. Und was ist der Plan wenn jetzt trotzdem alle paar Monate die freigegeben Lösung kaputt geht?
Mag sein, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe, sorry.sorry, aber du hast schon realisiert das es beim Rad von @lynakafaith um ein YT geht und nicht um ein Pivot? Sprich was Pivot zu irgendwelchen DHX Dingen sagt ist da wohl eher irrelevant
Das Capra kannst du mit Coil fahren, wurde so auch Serienmäßig schon ausgeliefert.Mein DHX2 2022 VVC ist erneut undicht an der Kolbenstange.
Das ersten Mal 2 Wochen nach Neukauf. Wurde auf Garantie bei Fox im Juni „wohl“ behoben. „Wohl“ weil der Dämpfer nach dem Service direkt wieder bei der ersten Ausfahrt ölig war. Hat sich auch nicht nach mehreren Fahrten gebessert.
Jetzt stand das Bike ganz normal 2 Wochen rum und es hängt sogar ein Öltropfen an der Kolbenstange.
Dämpfer ist im Capra Core mit Yoke eingebaut. Meint ihr die Undichtigkeit kommt eher von der Belastung durch den Yoke oder von einem Fehler bei der Reparatur des Dämpfers?
Es gab bisher nur MK2 Capras und vom Mk3 nur die MX Version mit Coil Dämpfer. Das Capra Mk3 29" gibt und gab es mWn nie mit Coil Dämpfer.Das Capra kannst du mit Coil fahren, wurde so auch Serienmäßig schon ausgeliefert.
Fox Dämpfer sind anfällig. Hab auch schon 2x DHX2 neu bekommen, die geölt haben, mein X2 hat jedes Jahr Luft im Ölkreislauf. Auch im Freundeskreis einige Probleme mit undichten Fox Dämpfer.
Würde den Dämpfer nochmals per Garantie einschicken
Es gab bisher nur MK2 Capras und vom Mk3 nur die MX Version mit Coil Dämpfer. Das Capra Mk3 29" gibt und gab es mWn nie mit Coil Dämpfer.
Keine Ahnung warum dort 180mm steht, musst avalanche fragen.Launch Edition war auch MX und nicht 29".
Warum steht in deinem Link 180mm Fork Travel recommended wenn das Capra immer mit 170mm kommt?
Ja sicher. Wird auch funktionieren. Aber es wurde eben in 29 so serienmäßig nie ausgeliefert.Keine Ahnung warum dort 180mm steht, musst avalanche fragen.
Schau dir das neue yt Mob an, da wird auch teilweise coil im capra gefahren
Das Capra kannst du mit Coil fahren, wurde so auch Serienmäßig schon ausgeliefert.
Das würde mich auch interessierenIst dieses Jahr beim DHX2 mit einem Update zu rechnen?
Wozu sollte man das brauchen?gibts bei ebay ausm 3D Drucker für wenig Geld paar Schlüssel zum verdrehen des Tellers, ich schau kurz nach.
Damit man den Federteller der Vorspannung drehen kann (wenn sie zu fest ist), was die Frage vom Hp263 war....Wozu sollte man das brauchen?