FOX Dhx5 air ...probleme....

Servus

Ich hab leider noch nichts gefunden was mir hier helfen konnte....
ich fahr seit nem jahr einen Fox dhx5 air. Ich hab den gebraucht gekauft aber komplett servicen lassen.
seit 4 tagen hab ich das problem das der dämpfer komisch quietscht. Es hat angefangen das es erstmal nur bei ersten einfedern war aber es ist danach auf der tour nicht mehr. Ich hab mit dem 5wt federungsöl von rockshox den Kolben geschmiert und das hat für ca 50 km das Problem komplett gelöst. Nur jetzt hab ich den gleichen scheiß wieder.
ich bin dadurch auf die idee gekommen, dass die Schmierung des Kolben einfach nur "aufgebraucht" ist bzw. die luftkammer trocken läuft, was auch dafür sprechen würde wäre, dass sich keine sichtbarer ölfilm auf dem Kolben bildet, wo man sonst immer so ein bischen öl gesehen hat ......
Wie kann ich das beheben, oder die Schmierung wieder herstellen?:confused:

ich hoffe ihr habt ne Lösung für mich so lang das wetter nicht mehr so gut ist ;)

danke schon mal:daumen:

rock shox öl in nem fox dämpfer?kannst dir nen neuen kaufen,das ist ein totalschaden :D
mal im ernst,luft ablassen,luftkammer abschrauben,öl einfüllen,zusammenschrauben.
ob man nur das ventil rausschrauben kann und mit ner kleinen spritze was reinfüllen kann,weiß ich nicht,sollte aber klappen

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Also ..... Rockshoxöl..... Öl halt mir der ich meine totem geserviced hab aber nicht dass original sondern zufälliger weise auch laut foxservice (hab angerufen) zum schmieren auch geht ;)
Ok Danke hat mir das Service Team von fox heute auch endlich geantwortet..... :P

Welches Öl empfehlt ihr? Das original von fox oder gibts besseres?????

das liegt doch nicth am Öl, lass dich nicht verrückt machen.
Wenn die Luftkammer geschmiert ist und die Buchsen nicht quitschen, dann würde ich mal den Trennkolben auf der Luftseite schmieren.

Gibt es irgendwas was ich beim Ausbau beachten muss? Außer Luft raus.... :P z.b. wie R
rum halte ich den am besten, wie viel Öl, was für Öl,......?
Hab zwar schon wirklich alles ab dem bike gemacht aber vor den Dämpfer hatte ich bis jetzt zu Viel Respekt..... :/

Danke schon mal für die bis jetzt wirklich große Hilfe!!!!!

Hautkammer
Luft raus- Ventil raus- 3ml Motoröl mit der Spitze rein- Ventil und Luft wieder ein.

Ausgleichsbehälter:
Genauso, aber keinesfalls ohne Luft einfedern!

Also ich hatte die Luftkammer jetzt mal offen und hab sie mir geschmiert. Ich würde jetzt noch ganz gerne den Kolben entlüften bzw. neu befüllen hab nur irgend so ein plastikteil in der meiner Meinung nach passenden Entlüftungsschraube so ein plastikpfropfen.....

hier sieht mans

ich weis schon dass fox und vorallem dämpfer schwierig sind aber es wird doch wohl möglich sein das teil zu schmieren....

Anhänge

• 2014-04-08_21-33-54_462 (2).jpg
    2014-04-08_21-33-54_462 (2).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 13
Du musst auf der Dämpfungsseite nichts schmieren! Die ist komplett mit Öl voll, was den Service aus so kompliziert macht.
Luftkammer und AGB kannst du nach oben beschriebener Methode abschmieren!

Hab den jetzt einfach zum Service zu flatoutsuspension geschickt. Die hatten spontan noch ne Platz für mich frei:aetsch:
danke für die schnelle und wirklich gute Hilfe an alle beteiligten:daumen:

Zurück