FOX F 32 RL O/B 120 Service

Servus,

zwei Fragen zum Service bei der betreffenden Gabel. Meine ist jetzt seit 2009 ohne Service in Betrieb und hat sich jetzt doch entschlossen Öl rauszulassen. Für den Service:

- nur das Dichtungskit bestellen oder die Dustwiper von SKF gleich mit machen; diese sind bei dem Servicekit nicht dabei, richtig?
- benötige ich für den Service an der Lufteinheit zwingend Spezialwerkzeug oder geht das mit einer vernünftigen Sammlung auch so? Drehmomentschlüssel und entsprechende Nüsse sind soweit vorhanden
- die paar ml Fox Fluid beim Servicekit reichen für die Lufteinheit aus oder sollte man Erfahrungsgemäß lieber etwas in Reserve bestellen?

Danke für Rat und Tat,
Gruß

+ Fett für die Simmerringe. Dichtet, schmiert und verringert den Verschleiß.
Silikonfett oder ein Fett mit Calciumseife. Beide sind sehr wasserbeständig und gut haftend.

So weit so gut...nur Frag ich mich wieso beim servicekit für die topcaps nur eine Dichtung beilag und nicht zwei....zum Glück war nur eine undicht.
Ein blöder Fehler ist mir nur unterlaufen, ich habe versehentlich das beiliegende Fox Fluid in die Falsche kammer gekippt. Kann ich vorläufig auch erstmal mit gabelöl in der Luftkammer zur Schmierung auskommen und fahren gehen (die Betonung liegt auf vorläufig) oder riskiere ich da Schäden an Beschichtung o.ä.? Vor nächster Woche bekomme ich keine Tube von dem Fluid mehr....

Danke, Motorenöl hätte ich bevorzugt genommen aber auch nicht zur Hand. Hatte Sorge, dass das Gabelöl zu dünn dafür sein könnte.

gruß

Zurück