Fox F100 vs. Durin 100 R - Unterschiede im Ansprechverhalten/Losbrechmoment

Mal ne dumme Frage... Ich fahre seit langem eine Fox F100RLC und seit kurzem auf dem anderen Bike eine Durin 100 Race.

Wenn ich bei der Fox Gewicht auf den Lenker gebe, taucht die Gabel ganz sanft und ohne jegliches Ruckeln ein. Die Magura zeigt sich hingegen irgendwie "bockig" bzw. ruckelig bei der gleichen Aktion. So als ob die Dichtungen zu eng sind (laienhaft ausgedrückt)

Ist das normal für die Durin oder passt da was nicht? So an die 300km werde ich mit der Forke wohl schon gefahren sein.

Grüße
Johnny

P.S.:
Ein Bekannter riet mir noch, die Gabel mal ne Nacht lang auf dem Kopf stehen zu lassen, damit die Dichtungen geschmiert werden, was jedoch keinen Unterschied machte.

hi johnny
ich hatte mal eine 80 rl und hab sie gegen eine durin 80r getauscht. mir war die fox zu soft im ansprechverhalten. obwohl meine durin auch leicht anspricht ist sie mir insgesamt lieber.
LGS

Unterwegs kann ich auch nicht klagen über die Durin. Allerdings scheint die Fox wirklich sensibler zu reagieren. Ich würde halt gern wissen, ob es sich bei anderen ähnlich verhält oder ob bei meiner Durin eventuell irgendwas außer Toleranz läuft.

Braucht die Durin eventuell noch mehr Einfahrzeit als die o.g. 300km?

Unterwegs kann ich auch nicht klagen über die Durin. Allerdings scheint die Fox wirklich sensibler zu reagieren. Ich würde halt gern wissen, ob es sich bei anderen ähnlich verhält oder ob bei meiner Durin eventuell irgendwas außer Toleranz läuft.

Braucht die Durin eventuell noch mehr Einfahrzeit als die o.g. 300km?

Bei mir kommt keine Durin ans Rad. Habe einige Kollegen die haben nach ca. 1000km bei der 100er die Buchsen schon ausgeschlagen. Soviel zur Einfahrzeit

Selbst fahre ich FOX 100RL und Reba Race

Zurück