Ich hatte das gleiche Problem, der Rebound Knopf meiner 2016er 34 Float war fest. Hab das Radl dann auf den Kopf gestellt, die rote Rebound-Kappe abgemacht und den Rebound Stift mehrfach mit Ballistol und WD eingesprüht und stehen lassen. So zwei bis drei Tage lang. Die Kappe immer wieder montiert und versucht zu drehen. Da ging gar nichts. Hab dann das Radl weiter so auf dem Kopf stehen lassen und immer wieder, wenn ich vorbei kam, probiert, ob sich der Knopf drehen lässt.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung komplett aufgegeben und wollte die Gabel zu Fox einschicken. Und plötzlich heute - ca. drei Wochen später - liess sich der Knopf wieder drehen, erst etwas schwer und nach mehrfachem erneuten Einsprühen mit WD 40 und anschliessendem Drehen wieder zunehmend leichter. Das WD 40 brauchte also seine Zeit, um den Job zu erledigen.
Werde mir jetzt noch ne Schutzkappe basteln, vielleicht aus nem Schrumpfschlauch, mal sehen ...
Eigentlich hatte ich die Hoffnung komplett aufgegeben und wollte die Gabel zu Fox einschicken. Und plötzlich heute - ca. drei Wochen später - liess sich der Knopf wieder drehen, erst etwas schwer und nach mehrfachem erneuten Einsprühen mit WD 40 und anschliessendem Drehen wieder zunehmend leichter. Das WD 40 brauchte also seine Zeit, um den Job zu erledigen.
Werde mir jetzt noch ne Schutzkappe basteln, vielleicht aus nem Schrumpfschlauch, mal sehen ...
Zuletzt bearbeitet: