Fox Float RP2 oder RP3

Moin liebe IBC'ler,

ich fahre ein Corsair König mit einem Marzocchi Roco Air, 200mm EBL und 57mm Hub. Nun zu meinem Problem, der Dämpfer verliert langsam (über mehrere Tage) Druck, da ich mir so oder so einen neuen Dämpfer kaufen wollte lohnt sich für mich nicht der Service um den Marzocchi wieder in gang zu bekommen.

Da ich gerne FOX komponenten verbauen wollte stellt sich mir die Frage welchen FOX Dämpfer ich nehme... Favoriten sind der Float RP2 und der RP3! Habt ihr erfahrungen damit gemacht, positiv oder negativ, lohnt sich überhaupt der Kauf einer dieser beiden Dämpfer für dieses Bike, usw?

Über eure Erfahrungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen :daumen:

MfG Stephan

Einen RP3 gibt es nicht, entweder RP2 oder RP23. Beim RP23 kannst du die Plattformeinstellung noch feinjustieren. Das aktuelle Modell ist der Float CTD. Ich hab den RP23 und bin damit recht zufrieden, nachdem ich das Koppelvolumen deutlich verkleinert habe.

Wenn du dir nen neuen Dämpfer anschaffst, dann muss der Zug und Druckstufen Tune passen. Ein Umbau ist zwar möglich, aber relativ teuer, insofern solltest du dich zunächst mal schlau machen was du genau brauchst und dann den Markt absuchen...

Wenn ich Geld in einen neuen Dämpfer investieren würde, dann wäre es vermutlich ein RS Monach Plus RC3, wenn schon denn schon...

Zurück