Aus dem einen Hauptventil. Gibt‘s mehrere?Aus welchen Ventilen hast du denn Luft abgelassen?
Hallo, danke erstmal für die Antworten. Ich habe es nun hinbekommen.Hast du mal versucht genau den Ausgleichspunkt zu erwischen? Man spürt/hört es eigentlich.
Das einzige, was mir sonst noch einfällt, ist eine kaputte Kolbendichtung.
Wird nicht gleich sein.Hallo Leute,
Hat hier zufällig einer nen x2 in nem Giant Reign 2015-2017, wo serienmäßig verbaut war? Würde gern mal die Fox ID wissen, welche auf dem Dämpfer steht. Vielleicht ist die ID bei dem jetzigen Reign ab 2018 identisch.
Die Versteller gibt es nur in einem Tune.Wenn das Setup am hauptkolben das CL wäre, dann würde die druckstufe insgesamt nicht weicher sein? Wie gesagt, die druckstufeneinsteller hab ich ja jetzt fast komplett offen und es bleibt vom Fahrgefühl recht unkomfortabel. Egal wie schnell ich fahre. Eher ist es bei langsameren/ gemütlicheren fahren im Trail im stehen holpriger als bei Vollgas. Da ist es nicht ganz so extrem spürbar. Sollte man da den druckstufeneinsteller anders abstimmen lassen?
Welche 2. Info meinst du denn?
Die Versteller gibt es nur in einem Tune.
Wenn du die Druckstufen komplett auf drehst wäre e s denkbar, dass du rein über den Hauptkolben fährst.
Wenns nicht wegwischen kannst, würde ich reklamieren. Sieht irgendwie nicht gesund aus.Mal eine Frage in die Runde. Mir sind heute nach der Tour schwarze Streifen auf der Tauchrohrfläche aufgefallen. Sieht irgendwie aus, als wenn innen die Schmiering nicht mehr ganz vorhanden wäre. Die Streifen lassen sich einfach wegwischen und haben einer eher weiche Konsistenz. Der Dämpfer hat ca. 500km Laufleistung und funktioniert gefühlt einwandfrei.
Was meint ihr? Dichtung defekt, kein Öl mehr im Inneren? Service machen?
Anhang anzeigen 1001314
Wie kommst du da dran?Da löst sich eine Dichtung auf weil das Ding trocken läuft. Wenn das noch nicht lange so ist füll 4-5ml Öl rein und das hört nach der nächsten Tour auf.
Der Weg ist sehr "beschwerlich" für das Öl weil du es lediglich in die Vergrößerungskammer mit den Spacer füllst.Durchs Ventil oder äußere Luftkammer runter und dort einfüllen. Das arbeitet sich dann nach vorn. Deshalb habe ich gesagt nach der nächsten Tour verschwindet es dann. Ich hab das bei meinem X2 auch schon mehrfach gehabt. Wenn man es rechtzeitig bemerkt und gleich wieder Öl einfüllt gabs da bisher nie Probleme.
Stimmt.Da wo das Öl hin muss kommt es gar nicht. Mit dem Kabelbinder lässt sich maximal die Lippe des Abstreifers anheben, danach kommt aber noch ein Stützring und dann die eigentliche Dichtung.
Die Negativkammer öffnen zum schmieren, alles andere ist Humbug.
Da wo das Öl hin muss kommt es gar nicht. Mit dem Kabelbinder lässt sich maximal die Lippe des Abstreifers anheben, danach kommt aber noch ein Stützring und dann die eigentliche Dichtung.
Die Negativkammer öffnen zum schmieren, alles andere ist Humbug.