Fox Forx Talas R wie härter machen?

SteffenScott

IBC DIMB RACING TEAM
hab folgendes problem,meine fox is mir zu weich,dort wo das blaue dingens is,da kann ich fw verstellen und luft einfüllen
hab da schon 130psi oben,mehr is nich drin
beim roten is die zugstufe
könnte es sein das auf der rechten seite wo die rote kappe is,ne stahlfeder is,so das man die gabel mit ner anderen feder härter bekommt?
im manual steht auch nix brauchbares
3263fox-med.jpg

Deine Gabel hat links eine Luftfeder und die externe Verstellung des Federwegs, rechts einen offenen Öldämpfer mit ext. einstellbarer Zugstufe.Mit 130 psi ist der max. Druck(125) schon überschritten.Schlägt die Gabel an, wird der max. federweg erreicht?Ich liege bei meinem gewicht so bei 65 psi! Ich würde mal den Ölstand kontrollieren,ansonsten ab zum Service.

ja so 125-130psi sind schon oben
ich weis eigentlich darf nur bis 125psi
also hab die auf den wengisten federweg ca. 90mm gestellt und wenn ich da mein gewcht auf die gabel drückt,geht die bis dahin rein,wo der kabelbinder is
ich wieg gradmal 56kg
also dort wo der rote deckel is auf machen oder? und bis wohin muss das öl drin sein?

Das die Gabel bis fast an die Brücke eintaucht is völlig normal,meß mal den genutzten Federweg bis zum Kabelbinder nach.Die Foxgabeln reagieren auch bei hohem Druck sehr sensibel.Wegen dem Ölstand einfach mal bei Toxoholics nachfragen.Stell mal den max. Federweg der Gabel ein und versuch mal wie weit sie dann eintaucht.

Zurück