Fox RP23 im Giant Anthem

Registriert
25. Februar 2004
Reaktionspunkte
2
Tag,
ich bin auf der Suche nach den Dämpferdruckempfehlungen für meinen Fox RP 23 im neuen Giant Anthem. Hat die jemand rumfliegen bzw. kann sie hier mal reinsetzen? Interessant für mich ist der Bereich 80kg und drüber!

P.S. Die Tricks mit 1/4 Sag und so weiter kenne ich, ich bin interessiert was Giant empfielt!
Gruß
DDM
 
da mein xtc gerade zum anthem umgebaut wird hab ich da auch nach einem wert gesucht

der Mechi der gerad mein Rad hat meinte 2 rum hätt giant ihm geraten

ich werds morgen ausprobieren

hier nochmal ein auszug aus dem Giant Forum dazu:

"Da steht dann
Modelle mit Luftdämpfer (Anthem, Trance, Reign)


SAG Werte:
Anthem: 0-2mm SAG
Trance: 9mm SAG
Reign: 12mm SAG"

zu finden hier: http://www.giant-community.de/thread.php?threadid=3684&sid=cffe46fe0a81241b91cf12ab3985d360
 
habe bei meinem Anthem allerdings mit S-type SPV dämpfer 1mm SAG und das passt absolut!
Würde so an die Sache rangehen der Druck ergibt sich dann!
 
Hallo,
von Giant gibts Service Manuals zu den Bikes, da gibts immer einen Anhaltswert zum anfangen, beim Anthem:
"SETTING AND ADJUSTING MAESTRO (ANTHEM) SAG (air shock) 1. Pump the main air chamber to a psi (pounds per square inch) equivalent to rider’s body weight", z.B. (Spalte 1 lbs, 2 Kilos)
160-170 73-77
170-180 77-82
180-190 82-86
190-200 86-91
Gruß, Colt.
 
Zurück
Oben Unten